Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 - Mäuse in der Lüftung
#1
Hallo zusammen, nach der Winterpause stinkt mein Wagen gruselig nach Mäuse-Pi...
Mit mehreren Nasen lieber Leute auf der Spur, sind wir zum Ergebnis gekommen: Lüftung.
na prima.
Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, oder einen Plan der Lüftungsanlage? Wenn man die L.-klappen schließt, ist der Gestank deutlich geringer, also muss die stinkende Ursache räumlich davor liegen.
ich hatte noch nie in den Bereichen Hand angelegt...
Hat jemand Erfahrung im Ausbau des "Kanalsystems", das vom Abwasserkanal wieder zum Frischluftkanal werden soll...?
Davon abgesehen, müssen die Viecher ja auch vom Motor aus hinein gekommen sein!

Grüße Euch!
Klaus

E 30 Limouisine, 1989
316i
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

hatte das Problem auch schon mal, da muss genau genommen alles raus, ist recht arbeitsintensiv. Wenn Du magst, schreib mir Deine Tel.-Nr. per PN und dann sprechen wir mal darüber.

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Rechts neben der batterie gehen mit einem stöpsel ein paar kabel in den innenraum (handschuhfach)
Bei mir sind sie dort reingekommen.
Zitieren
#4
Servus Klaus,
ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal das gleiche Problem bei einem 325iC. Die Viecher haben sich in der Lüfteranlage ihr Nest gebaut und die auch als Pissoir benutzt, der ganze kleingebissene Kram kam mir beim ersten mal Lüftung anmachen entgegen. Ich dachte ich bin schlau und versuch den Gestank mit Febreze zu übersprühen: don't do: die Flüssigkeit lief unten aus zusammengesetzten Teilen der Lüftungsanlage und hat auch gleich noch den Teppich unter der Mittelkonsole versaut. Ich mußte Lüftung und Teppich ersetzten, dafür muß das IP demontiert werden, das war ca. 1-2 Tage Arbeit.. Beim damaligen Wert des Fahrzeugs war das eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, ich habe aber dennoch den Kram getauscht
Viel Erfolg bei der Geruchsbekämpfung.-)
Grüße Niels
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste