Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Familienmitglied eingetroffen.....
#21
Habe aber auch ein Auge auf so ein Schätzchen geworfen .

[Bild: 26027903nm.jpg]

Zitieren
#22
(27.06.2016, 16:32)oli schrieb: Klaus, mir war schon klar, welche du meintest.Fettes Grinsen Hatte ich auch mal auf dem Plan, aber die sind ja auch raketenhaft gestiegen im Preis.
Die Boss Hoss vom Chef fand ich echt übel.
Herrje!

@oli: in Burscheid auf dem Oldtimertreffen stand vor einer Weile eine zum Verkauf. Ich habe nicht mit dem Verkäufer gesprochen. Das ist ja wie Welpen "nur" gucken. Du bringst garantiert einen mit.
Habe mich nicht getraut weil zu der Zeit der E21 ja auch noch massiv in Arbeit war. Antwort der Holden: warum hast Du sie nicht mitgebracht? Das passiert mir kein zweites mal.

Hast Du den Hotelier mal auf der Boss Hoss gesehen? Bei ihm wirkt sie wie eine Flory.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
(27.06.2016, 18:40)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hast Du den Hotelier mal auf der Boss Hoss gesehen? Bei ihm wirkt sie wie eine Flory.

Grüsse

Klaus

Nein leider nicht . Aber bei uns zwei Rehlein , sähe ne Flory beistimmt wie eine Boss Hoss aus Totlach
Zitieren
#24
(27.06.2016, 19:42)oli schrieb: Aber bei uns zwei Rehlein , sähe ne Flory beistimmt wie eine Boss Hoss aus Totlach

Totlach2Totlach2

Rehlein, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel im Gesicht.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#25
Achtung, Ironie Ameisenbär Achtung, Ironie

(27.06.2016, 22:35)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(27.06.2016, 19:42)oli schrieb: Aber bei uns zwei Rehlein , sähe ne Flory beistimmt wie eine Boss Hoss aus Totlach

Totlach2Totlach2

Rehlein, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel im Gesicht.

Zitieren
#26
Hi,

ich hab mir vor ein paar Jahren meinen Jugendtraum gegönnt:

   
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#27
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Bei Motorrädern ist mein Geschmack genau gegensätzlich zu Autos - bei Autos wird es optisch immer schlimmer je neuer sie werden, bei Moppeds gefallen mir auch aktuelle Modelle :-)

Für die diversen Modelle unseres bevorzugten Autoherstellers fühle ich mich noch zu jung, daher sorgt seit ein paar Wochen das folgende japanische Trumm für noch weniger KM auf dem e30-Tacho...

Macht sich aber trotz 22 Jahren Altersdifferenz ganz gut vor dem Alltags-M10 Smile

Gruß Phil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Eine leichte Modifikation musste sich die V9 doch gefallen lassen....
Aufgrund der Notwendigkeit eine halbwegs taugliche Zweisitzerbank zu haben, wurde eine V7 Stornello-Bank mit V7 Tank verbaut....
Optisch für mich um Längen besser und vom Bequemlichkeitsgrad sowieso.

[Bild: img_1157e0j66.jpg]
[Bild: img_1161ivjs4.jpg]

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#29
Ich hoffe , dass ich nicht wieder zu schnell bin Fettes Grinsen .

Bei dem letzten “Kauf“ trat doch ein kleines Problem auf .
Eine Stunde vor Abholung des Mopeds rief der Penner an und sagte , dass er sie gerade verkauft hat . Wie immer im Leben weiß man nicht , wofür es gut war .
Habe mich jetzt recht spontan ein völlig anderes Modell gekauft .Ist auch angezahlt und wird in den nächsten Tagen geliefert…………. Hoffe ich Zwinker

Hat 550 ccm weniger , aber die Historie und vor allen der Zustand ist einfach toll .
50 KG Kampfgewicht weniger sind auch nicht zu verachten. Sie hat einfach einen riesen Spaß bei der Probefahrt gemacht . Außerdem habe ich mich auf Anhieb super mit dem Verkäufer verstanden und so dauerte die Besichtigung fast 2,5 Stunden .

Bin dann doch der Oldschooler

[Bild: 26840262jq.jpg]
Zitieren
#30
Hy,
auf alle Fälle mal schick, hat Style.
Gratulation...

Gruss
Dirk
Zitieren
#31
Fein gemacht Oli...

Es heißt ja auch: "Alle Motorradfahrer grüßen sich. Nur die Kawasakifahrer nicht! --- Die haben sich ja morgens in der Werkstatt schon getroffen!!!"TotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachAchtung, IronieSonne
Zitieren
#32
Gute Fahrt, Oli. Schön, dass Du Deine Träume auch lebst!

VG, Michael
Zitieren
#33
@ Lau-Michel: Sag mir bloß nix gegen Kawasaki... Fettes Grinsen

Motorräder haben halt den riesen Vorteil, dass sie viel weniger Platz brauchen als ihre vierrädrigen Kollegen.

[Bild: 20150526_193555.jpg]


Hier meine 84er Moto Martin-Kawasaki, quasi der Alpina B3 2,7 auf zwei Rädern:

[Bild: 20150526_193854.jpg]

Wer sich für das Motorrad interessiert und die Oldtimer Markt sammelt, kann sich ja mal Ausgabe 04/2014 anschauen.


Das hier ist in etwa das gleiche in rot und in einem deutschen Spezialfahrwerk von PSS Rau:

[Bild: 090521_Rau_03.jpg]


Und das könnte man mit einem 318is vergleichen; 60 PS treffen auf 120 kg Leergewicht:

[Bild: 060415_XR642R_07.jpg]


Das Motorrad oben in der Mitte ist mein aktuelles Projekt (neben dem Cabrioaufbau), hier fällt mir jetzt spontan kein Vergleich ein. Das ist ein original 62er Harley Panhead Motor in einem 49er Rahmen, der Rest ist oder wird Eigenbau. Damit werde ich aber noch eine Weile beschäftigt sein...

Und dann habe ich noch eine kleine Suzuki VanVan für den täglichen Weg zur Arbeit.

Jetzt wird vielleicht auch klar, warum ich unbedingt ein Cabrio haben wollte; das ist quasi Motorradspaß für die ganze Familie und dazu noch kleinkindtauglich.

Gruß
Dieter


Zitieren
#34
Beeindruckend!Herrje!
Ist die Werkstatt auch in Fr.?
Zitieren
#35
Glückwunsch Oli zu dem tollen Fund !
Klasse Retro-Moped und dem Bild nach ein exzellenter Zustand.
Viel Spass damit......

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#36
(17.09.2016, 14:40)Martin schrieb: ... Ist die Werkstatt auch in Fr.?

Hallo Martin,

ja, die Werkstatt ist in unserem Haus, im Erdgeschoss, ist aber zu 100 % auf die Belange des Motorradschraubens ausgerichtet. Da das Haus direkt an der Straße steht, kann man nur bei Kleinigkeiten ein Auto vor's offene Garagentor stellen und daran rumschrauben. Grube oder gar eine Hebebühne sind leider nicht zu realisierende Wunschvorstellungen.
Zum Schrauben kann ich den Wagen aber neben das Haus in den Hof stellen, macht nur weniger Spaß als in der beheizten Werkstatt.

Gruß
Dieter

Zitieren
#37
Auf jeden Fall ist eine Werkstatt mit Klavier schon mal richtig cool! ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#38
(17.09.2016, 19:53)Regensburger schrieb: Auf jeden Fall ist eine Werkstatt mit Klavier schon mal richtig cool! ;-)

Du hast ja Augen wie ein Luchs Zwinker
Zitieren
#39
Hallo zusammen,
nette Mopeds, sowohl die Zephyr von Olli wie auch die kleine Sammlung von Dieter.
Meine Motorradzeit ist wohl endgültig vorbei, aber ich schaue sie mir immer noch gern an. Sonne

Viele Grüße
Thomas

@ Lau-Michel: Ich hatte auch einige Kawasakis, aber keine Probleme damit. War aber sicher auch nicht ganz ernst von dir gemeint.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#40
Mensch Thomas , der Typ hat doch überhaupt keinen Humor . Kennst ihn doch………….
Ganz dröger Zeitgenosse ,der Michel Herrje!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste