Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Familienmitglied eingetroffen.....
#41
Hallo Thomas ,
wie schaut es aus ? Hab die C4 wieder verkauft , da ich mit meinem Knie nicht klar gekommen bin. Hab alles Mögliche umgebaut , aber es passte nicht. Jetzt wäre es Zeit für einen Bobber Fettes GrinsenSonne
Gib die Guzzi ab und hole dir die Nine.
LG Oli
Zitieren
#42

Hab mir heute die mal angeschaut. Leider nichts für zwei……..
Da war Sohnemann Nr. 2 nicht einverstanden mit.

[Bild: 28914476pj.jpg]
Zitieren
#43
(15.04.2017, 21:53)oli schrieb: Hallo Thomas ,
wie schaut es aus ? Hab die C4 wieder verkauft , da ich mit meinem Knie nicht klar gekommen bin. Hab alles Mögliche umgebaut , aber es passte nicht. Jetzt wäre es Zeit für einen Bobber Fettes GrinsenSonne
Gib die Guzzi ab und hole dir die Nine.
LG Oli

Hi Oli,
lass uns da wirklich mal gemeinsam drüber nachdenken, wenn Du Interesse an der Guzzi hast
Die modifizierte Bobber gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber die R Nine T ist mir nie aus dem Kopf gekommen.
Habe diese Woche noch Urlaub und bin Dienstag wieder im Lande ( Abholung M240), sodass wir uns gerne treffen können und Du kannst mit der Bobber eine Runde drehen.
Die Triumph ist auch toll, aber mir persönlich zu extrem.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#44
Hallo Thomas ,

so machen wir das . Eventuell möchtest Du auch meinen Zetti ? Mann kann ja nie genug Autos haben……Fettes GrinsenZwinker

Hab ihn jetzt mit einem neuen Preis mal inseriert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=242689784

Bis die Tage .
Gruß Oli
Zitieren
#45
Hallo,

Thomas, bist Du die R Nine T schon mal gefahren?

Ich hatte im letzten Frühjahr so eine Anwandlung und wollte (nach 13 Jahren) wieder ein Motorrad kaufen. Die Probefahrt war allerdings so enttäuschend (genauso schwergängig zu schalten wie meine R1100R anno 2000, insgesamt unhandlich mit dem dicken Boxermotor, Verarbeitung bestenfalls geht so), dass ich von dem Vorhaben Abstand genommen habe.

Hat mir sehr massive Diskussionen mit meine Hausherrin erspart...gaga

Aktuell reizt mich diese Maschine sehr, insbesondere vom Design her:

http://www.ducati.de/bikes/supersport/su...s/index.do

Aber ich glaube, das Kapitel Motorrad ist bei mir beendet, schade eigentlich.

Oli, schöne Fotos vom Zetti, drücke Dir die Daumen beim Verkauf!

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#46
Hallo Peter,
die Nine T ist mir bekannt und von der Schaltarbeit nebst Geräuschen mit einer Guzzi zu vergleichen.
Da ist jeder japanische Reiskocher wesentlich unhörbarer beim Schalten.
Die Verarbeitungsqualität habe ich bei der BMW als äußerst gelungen empfunden - das muß sie auch in der Preisliga.
Die Duc SS hatte ich in den letzten Wochen ebenfalls auf dem Radar, jedoch für einen Mittfünfziger mit Auswuchs nach vorne und wenig schlangenartigen Verrenkungspotentials denkbar ungünstig.
Ich denke, daß ich aus dem Alter der Eierschleifmaschinen deutlich raus bin.
Ne CB 1100 käme mir da eher in den Sinn, wenn´s keine Nine T wird.

Frohe Ostern!
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#47
Yamaha XJR 1300 ist nix für dich ?

[Bild: 28921698rb.jpg]

Da ist auch Platz für die Pocke Fettes Grinsen
Zitieren
#48
Hallo Oli,
ich weiß, das du nicht darauf hören wirst: Behalt den Zetti und vergiss das teure Moped.
Kauf dir, wenn´s gar nicht anders geht, was nettes volljähriges für kleines Geld.
Allgemein haben mich BMW Motorräder nie begeistert, denn es fehlte immer das, weshalb ich BMW Autos mag:
Die sehr gute Qualität und die begeisternden Motoren.
Allenfalls eine K75 oder K100 Basis könnten mir gefallen.
Vor 10 Jahren hätte ich eine neuwertige R850R vom verstorbenen Schwiegervater übernehmen können; die Fahrt zum TÜV und zurück reichte mir aber; stattdessen habe ich damals sein Zweitmoped Kawasaki Estrella adoptiert; bildschön, aber leider sehr lahm.

Frohe Ostern
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#49
(16.04.2017, 15:54)oli schrieb: Yamaha XJR 1300 ist nix für dich ?

[Bild: 28921698rb.jpg]

Da ist auch Platz für die Pocke Fettes Grinsen

...zu modern für mich.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#50
Hallo Thomas , sonst höre ich ja fast immer auf dich Fettes Grinsen, aber jetzt bin ich wieder scharf auf ein Moped . Da ich mit der 750er Zephyr nicht hingekommen bin und fast immer Volljährige hatte , reizt mich auch mal was neues .
Sabine und ich kommen schon fast nicht mehr in den Zetti rein , ganz zu schweigen von raus .Daher habe ich mir wieder mal überlegt , einen netten E46 für Urlaubtouren(ev. mit dem Bike hinten dran ) zu kaufen .Nix ist bei mir beständiger als meine Sprunghaftigkeit .

Aber das finde ich auch immer Spannend. Der Zetti hat sehr viel Spaß gemacht . Wenn ich ihn jetzt gut loswerden könnte….warum nicht. Allerdings nicht zu jedem Preis .

Habe heute mal einen gaaaanz relaxten Tag im Netz verbracht . Da habe ich einige schöne Teile gefunden . Mir reicht absolut die Mittelklasse bei den Bikes aus . Daher ist auch immer ein e46 Cabrio +Bike drin .

Selbst für den Baur kommen jetzt schon anfragen . Aber die habe ich mit einer , sagen wir mal , etwas höheren Geldforderung abgeschmettertunschuldiggagaZwinker .

Die drei gefallen mir ganz gut.

[Bild: 28924291qm.jpg]
[Bild: 28924292gt.jpg]
[Bild: 28924293ca.jpg]
Zitieren
#51
Hallo Oli,
ganz nett, die 3 Mopeds. Smile
Zitat:Sabine und ich kommen schon fast nicht mehr in den Zetti rein, ganz zu schweigen von raus.
Aber wenn man denn erst mal drin ist, ist´s doch toll, oder? Fettes Grinsen
Frag mich mal, wie ich mich ins Bötchen quäle, wenn ich "Rücken" habe... Haare zu Berge

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#52
Hallo,

Zitat:einen netten E46 für Urlaubtouren(ev. mit dem Bike hinten dran

Oli, schau auch mal nach dem 125i Baureihe E88. Ja, vielleicht etwas teurer als ein E46, aber als 125i mit dem letzten R6-Sauger hat der echt Potential.

Bin neulich mal so ein Auto mit KFO auf 265 PS gefahren, hat mir sehr gut gefallen. Und von der Fahrdynamik fast wie ein 2,8er Zetti, fast, nicht ganz...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#53
Oli,
sind ja ganz nett die 3 Präziosen - aber kauf Dir was mit Historie und Seele und zum Liebhaben.......SonneSonne

[Bild: img_1157zspkc.jpg]
[Bild: img_1159raqc9.jpg]
[Bild: img_1160pjq6b.jpg]
[Bild: img_1161zapv7.jpg]
[Bild: img_1162rmoqw.jpg]
[Bild: img_1163sspx5.jpg]

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#54
Jaaaaa ich weiß. Aber die Kawa find ich echt cool. Gut fürs Customizing.Sonne
Neue Sitzbank drauf und neu lackiert die Guzzi ?
Zitieren
#55
(16.04.2017, 20:13)tf325cab schrieb: Oli,
sind ja ganz nett die 3 Präziosen - aber kauf Dir was mit Historie und Seele und zum Liebhaben.......SonneSonne

Das sehe ich genauso Zwinker
Ich sag's mal so, wenn ich den M20 starte, freue ich mich jedes Mal während der ersten Anlasserumdrehungen auf das, was gleich kommt, und jedes Mal bin ich glücklich, weil mich der Sound einfach umhaut.
Sowas kannte ich bislang nur von Motorrädern. Wenn ich bei meinen Spezialrahmen mit den alten luftgekühlten Kawasaki Z Vierendern aufs Knöpfchen drücke, gleicht das einem mittleren Erdbeben. Vom Tritt auf den Kicker meiner 49er Harley ganz zu Schweigen. Und genau so muss das sein.
Neue Motorräder besitzen bis auf ein paar Ausnahmen keine Seele, da passiert einfach zu wenig. Klar, Leistung ist satt da, aber sie sprechen nicht mit mir oder aber ich verstehe deren Sprache einfach nicht.
Eine R nine T würde ich mir tatsächlich noch gefallen lassen, ansonsten interessiert mich aber nur Zeugs, was auch lebt und sich nicht wie ein Staubsauger fährt.

Natürlich kann ich verstehen, wenn man's im Alter gerne komfortabel hat und auch nicht gerne schraubt. Wenn ich in dieser Situation steckte, würde ich zuallererst über eine Zweiventiler Boxer BMW nachdenken. Die hat einen schönen Sound, sieht gut aus, mit 1000 ccm und Tuning auch halbwegs und zuverlaässig Leistung und vor allem Stil. Leider werden die Teile langsam rar, weil sich die Hipster darauf stürzen, wie die Fliegen auf den Kuhfladen um die Dinger zu verunstalten, aber noch gibt es gute Exemplare.

Ich sitze übrigens jeden Tag und bei jedem Wetter auf dem Motorrad, nicht weil mir das Spaß macht, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt zuverlässig anzukommen. Dafür habe ich ein völlig unspekatuläres Mopped, völlig emotionslos, aber japanisch zuverlässig - funktioniert immer.
Wenn ich aber in meiner knappen Freizeit mal auf's Motorrad steige, will ich mich nicht langweilen, da brauche ich ein Gewitter zwischen den Beinen Fettes Grinsen

Gruß
Dieter

Zitieren
#56
(16.04.2017, 22:04)oli schrieb: Jaaaaa ich weiß. Aber die Kawa find ich echt cool. Gut fürs Customizing.Sonne
Neue Sitzbank drauf und neu lackiert die Guzzi ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kawas mit Wasserkühlung halt nie richtiges Vintage-Feeling aufkommen lassen, so sehr sie auch customized werden.
Da fehlt halt das luftgekühlte, vielleicht etwas antiquierte Etwas mit manueller Ventileinstellung.......
Tank und Sitzbank der Guzzi hatte ich im Posting 28 bereits vermeldet.
Ist nix lackiert, sondern ein originaler V7 Stone Tank in mattschwarz und die Sitzbank der V7 Stornello......
Alles aus dem Grund verbaut um auch mal gemütlich zu zweit unterwegs zu sein.
Die Originalteile sind natürlich vorhanden und easy rückrüstbar.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#57
Hallo Dieter ,
ich bin zum Glück noch in dem Alter , wo sich Gewitter auch noch ohne Moped bilden Fettes GrinsenHaare zu Berge.
Hatte schon genügend alte Schätzchen (XL 500 S , 75 /7 , RD 350 LC etc) Man kann aber neuem Spielzeug nicht unbedingt Emotionen absprechen und den Besitzern Stillosigkeit . Nur weil sie halt nicht ALT sind .Finde ich Quatsch……….

Schönen Abend noch.
Oli
Zitieren
#58
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm , Thomas .
Zitieren
#59
Der Sound reicht mir auch .unschuldig


https://www.motorradteile-zubehoer.de/We...sorber.mp3
Zitieren
#60
(16.04.2017, 22:35)oli schrieb: Der Sound reicht mir auch .unschuldig


https://www.motorradteile-zubehoer.de/We...sorber.mp3

....zu welchem Bike mit modifiziertem Auspuff gehört der denn?
Würde ich spontan der HD zuschreiben, oder?

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste