Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Teppich Einbau
#1
Hallo Leute bin gerade dabei mein Teppich beim Cabrio einzubauen aber die letzten 5 cm will er nicht weiter rutschen. Habt ihr da noch Vorschläge.
Heizkasten lösen und auch das hin und her schieben bringt nichts mehr .

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2
Jo, gehört zweifelsfrei zu den unspassigsten Arbeiten am E30.

Habs am Cabrio noch nicht gemacht, gehe aber mal davon aus, das es da nicht anders ist.
Der Teppich im Bereich des Heizungskastens hat ganz vorne son Gnubbel auf der unteren Schaumstoffschicht. Der ist so dick, das man ihn nie unter einem nur gelösten Kasten durchgeschoben bekommt. Beim Ausbau reist der deswegen auch gerne ab. Also Heizungskasten abbauen oder Gnubbel wegschneiden. Dann hat man etwas weniger Isolierung.

Der Teppich hat aber auch an besagter Stelle vorgestanzte "Sollschnittstellen". Wenn man da daß Teppichstück was unter den Heizungskasten kommt rausschneidet, kann man dieses seitlich reinschreiben und hat es dann deutlich leichter den restlichen Teppich reinzubekommen. Die Schnitte sieht man nicht. Die Konsole sitzt drüber.
So mach ich es jedenfalls und ein Spaß ist es so immer noch nicht.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Danke für die Hilfe !! Nach dem ich das Sollstück rausgetrennt haben wars nur noch ein Kinderspiel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste