Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tachobeleuchtung wechseln
#1
Hi,

habe schon das Forum durchsucht und das Internet.

Wie kriege ich die Beleuchtung beim Tacho gewechselt bei einem 320 Bj 77?

Konkret gefragt wie demontiere ich die Tachoeinheit?

Ist die mit Schrauben festgemacht?

LG

Philip
Zitieren
#2
Wenn ich´s richtig erinnere, ist das auch im "jetzt mach ich es mir selbst" -Buch beschrieben.

Ist 20 Jahre her, als ich es das letzte mal gemacht habe, ich meine, da sind keine Schrauben. Lenkrad raus und die untere Fußraumverkleidung, dann Überwurfmutter der Tachowelle und die Steckverbindungen des KI und dann kann man das KI rausziehen. Die Birnchen hängen an der "Decke" der Instrumententräger-Höhle...

O-O
Zitieren
#3
Das Bastelbuch schreibt genau:

"Als Vorarbeiten Lenkrad abschrauben und untere Armaturenbrettverkleidung abnehmen.

Bevor Sie die Instrumentenkombination aus ihrem Ausschnitt im Armaturenbrett herausziehen können, muss die im Bild gezeigte Rändelmutter losgedreht werden. (Ich kann das Bild leider nicht zeigen, ist aber eine separate Mutter, nicht die über der Tachowelle.)
Diese Mutter erreichen Sie nach Abnahme der linken Armaturenbrettverkleidung. Kombiinstrument dann vorsichtig herausziehen, Tachowelle und Stecker abnehmen."
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#4
(27.04.2016, 02:53)NOS schrieb: "Als Vorarbeiten Lenkrad abschrauben und untere Armaturenbrettverkleidung abnehmen.

[Bild: 25345544du.jpg]

[Bild: 25345545wl.jpg]

[Bild: 25345546um.jpg]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste