Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen
#1
Hallo zusammen,

das derzeit tolle Wetter läd ja quasi ein zum schönen cruisen. Leider fallen hierbei auch immer wieder Dinge auf, die man gerne oder leider notgedrungen reparieren / tauschen muss. Ich brauch neue Dämpfer für mein Verdeckkasen. Habt ihr hier Erfahrungen? Original (teuer), Zubehör welche Marke Preis und Haltbarkeit?
Zudem die Frage wie verstaue ich den Wagenheber richtig? Hat jemand Bilder?
Was haltet ihr bei einem Original Cabrio mit Alpinas von einem Sportauspuff? Wie bekomme ich bei den VFL Stoßstangen die Plastikabschlusskappen wieder schön schwarz? Viele Grüße Peter
Zitieren
#2
"neue Dämpfer für mein Verdeckkasen. Habt ihr hier Erfahrungen?" Ich habe immer BMW Teile gekauft. Bis 2 Jahren ganz zufreiden.

"Wie bekomme ich bei den VFL Stoßstangen die Plastikabschlusskappen wieder schön schwarz?" Ich benutze Einszett Vinyl and Rubber.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#3
was die Dämpfer/Federstangen angeht, muss man sich mal auf dem freien Teilemarkt umschauen.

BMW hat die Dinger bei Stabilus eingekauft und die kriegt man ohne Propelleraufdruck ein bisschen günstiger, aber richtig billig sind sie deswegen auch nicht.

Irgendwo in den Tiefen des Forums müssten die Stabilus Teilenummer und auch die NM zu finden sein ... (Suche)
Zitieren
#4
Also Thema Dämpfer, die würde ich auch von Stabilus suchen, oder eben die BMW Dinger kaufen. Kosten keine 10,-€ mehr pro Stück. Und die Ecken: geht es um vorn oder hinten? Vorn ist es Kunststoff, da Tun es jegliche Kunststoffauffrischer, hinten ist es eine Art Gummi, beides nicht sehr teuer und auch am Besten neu zu machen, dann hast Du Freude und keinen Pflegeaufwand. Was den Auspuff betrifft: ich persönlich find den originalen schick, wenn einen anderen, dann sollte er meiner Meinung nach dezent sein und nicht mega von der Originaloptik abweichen, aber da es ein Schraubteil ist, Probier doch aus was Dir gefällt und rüste nach Belieben wieder um.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste