Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch ne Radio frage :)
#1
Hallo allerseits Smile

Ich hätte gerne wissen ob wie man die Farbendisplay beim mein original Blaupunkt radio von grün zu rot ändern kann Verwirrt
Es leuchtet immer automatisch in grün aber manchemal wandelt es von selbst ganz kurz zu rot (also eher orange!) dann wird's wieder grün ... Verwirrt Verwirrt Gibt's ein knopschen ergendwo womit ich die Farbe wählen könnte ?

Schöne grüsse aus der Schweiz, Afshin.
Zitieren
#2
Was isses denn genau für ein Radio ? Also, wie heißt es ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Tobi Smile

Danke für schnelles antwort. Ich weiss es leider nicht so von kopf, ich werde's beim mittagpause beim heimfahrt bemerken und hier zürück zuposten Zwinker

Also bis später, Afshin.
Zitieren
#4
Mahlzeit Smile

Also es handelt sich um ein "BMW SQM 23" von Blaupunkt.

Gruss, Afshin.
Zitieren
#5
Komische Bezeichnung ...

Meinst Du dieses Modell?

[Bild: sqm.jpg]

Das hatte ich auch mal. Die Displayfarbe wechselte bei meinem, wenn ich mich richtig erinnere, während Verkehrsdurchsagen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ja genau so ist es ! Also kann man es so umstellen, dass es normalerweise Orange leuchtet und dann beim Verkehrsdurchsagen grün wird ?

Gruss, Afshin.
Zitieren
#7
Sieht das Dingen so aus ?

[Bild: 6b_1.JPG]

Also, ich konnte rausbekommen, daß

- Blaupunkt 1984 dafür den IF-Design_Award bekommen hat
- bei eBay 4 Stück für sehr, sehr kleines Geld im Angebot sind
- sonst nix.

Ich weiß, das hilft Dir nicht direkt weiter, aber ich vermute mal, daß es sich bei Deiner Farbänderung um einen Fehler handelt, denn ich denke nicht, daß man sowas bei dem Radio einstellen konnte...

Aber ich kann mich natürlich auch irren...

Tobi316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:Also kann man es so umstellen, dass es normalerweise Orange leuchtet und dann beim Verkehrsdurchsagen grün wird ?
Achso, sorry, den wichtigsten Teil habe ich vergessen: Natürlich nicht. Variocolor gab's erst bei viel späteren Modellen. So etwa ab erster Hälfte der 90er Jahre.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Oh je ... Traurig Ich hasse dieses Grün, vorallem weil den rest meine Armaturenbrett ist BMW typisch in ein wunderschönen Orangefarb beleuchtet ist ... Smile Glücklicherweise bei mir ist dieses hässliches Gründing von lenkrad bedeckt und kommt nicht mir direkt in meinen blickfeld Zwinker

Also auch eine massive dankeschön an euch beide Sonne

Gruss, Afshin.
Zitieren
#10
Wenn Du in dieses Modell vernarrt bist:

BMW hat dieses Radio unter dem Namen BMW Bavaria Cassette Digital verkauft. Einziger Unterschied zum Blaupunkt Hamburg war die Displayfarbe, die in BMW-Orange gehalten war.

Bei ebay ist gerade eins im Angebot, siehe Auktion Nr. 2468672162 (z.Zt. 1 EUR)[/i]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Danke Ralf, also auf die andere (die mit orangenfarb display) sollte kein "Blaupunk" schrift zusehen sein, oder ?

Edit: habe's gerade auf e-bay gesehen, in der tat hat's kein Blaupunk mehr drauf. Ich bevorzuge aber mein radio da er beim anschauen, fast neuwertig wirkt ... Smile Vieleicht ja werde ich mal es auseinander nehmen um zu sehen ob ich es doch schaffe, den BMW-Orange heraus zuholen ... Zwinker

Gruss, Afshin.
Zitieren
#12
Ich kann Dich beruhigen: An Deinem Radio ist nichts kaputt. Ein Freund von mir hatte das Radio mal in seinem Auto und es hat etwas mit Verkehrsfunk zu tun. Genaueres kann Dir bestimmt jeder Blaupunkt-Haendler sagen.
Wenn es Dir um die Optik geht: warum ersteigerst Du dann nich das BMW-Radio und tauschst die Blende aus? Dann ist Dein Display BMW-orange und Du hast die neuwertige Optik von Deinem Blaupunkt.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Hi Smile

Die gedanke habe ich ja auch gehabt ... aber ich denke, dass es mehr nötig ist als nur ne Blende-tausch aktion, oder ? ... leitungen ? Mein display sollte also die selbe wie die andere Radio auf e-bay zusein, weil meine auch zu orange wechseln kann. Man sollte sich eher mit leitungen, die diese display kommandieren beschäftigen, um es in "normal fall" Orangefarbig haben ... denke ich zumindestens ... Verwirrt

Gruss, Afshin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste