Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Taschenlampe umrüsten
#1
Mahlzeit zusammen,
nach langer Suche ist es mir doch noch gelungen eine E30 Taschenlampe aufzutreiben. Natürlich ist der Akku hin. Meine Frage ist, gibt es hier jemanden der sich aufs umrüsten auf neuen Akku und LED spezialisiert hat? Oder kennt jemanden der das macht. Oder hat schon mal selber den Akku gewechselt und kann mir sagen welchen ich dafür verwenden kann? Ich hab schon in anderen Foren gelesen das es den original Akku nicht mehr gibt es aber ein Modell gibt das man statt dessen verwenden kann.
Ich hab auch Akku und LED zum selber umrüsten zum bestellen gefunden, allerdings nur ein einziges Angebot und das aus den USA, was mir ein bißchen heikel ist.
Danke im Vorraus,
Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,


schreib mal den Taco Remmers an:

http://3er-foren.de/member.php?action=profile&uid=357

er hat das in den Niederlanden machen lassen, mit gutem Ergebnis zu angemessenem Preis
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Christian,

ich würde nur die Akkus tauschen und die Glühbirne lassen.

Du kannst als Ersatz Varta CP300H einsetzen.

Ich habe es noch nicht gemacht, weil meine beiden Lampen noch gehen. Vorsichtshalber habe ich mir aber schon mal eine Anleitung vorgemerkt...Zwinker

http://bimmerboard.com/forums/posts/137453


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Ich horte auch ein paar defekte Lampen in der Hoffnung, einmal jemanden zu finden, der die Dinger wieder gut aufbereiten kann.

Die Anleitung habe ich auch schon vor längerem mal gelesen bzw. angeschaut, hab aber irgendwie bedenken, dass ich als absoluter Laie bzw. Hobby-Lötkolbenschwinger den Akku zu sehr erhitze und gleich wieder schrotte bzw. in der Lebensdauer runter fahre.
Zitieren
#5
Wie gesagt, Taco fragen, er hat es in Holland bereits machen lassen, mit sehr gutem Ergebnis!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste