Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weniger ist mehr ...
@ Uwe

Mag es sein wie es will - aber ich habe heute in unseren Unterlagen (und im Lager) nachgesehen - es gibt mindestens 5 Sorten bei Castrol, die sowohl im 4 Ltr als auch im 5 Ltr Gebinde angeboten werden !

@ Ralf

Meine Vermutung in Deinem Fall: Irgendeine studentische Hilfskraft hat die 4 Ltr-Kannen ins Fach für die 5 Ltr-Kannen einsortiert, ohne es zu merken. Sowas passiert bei uns auch gelegentlich..

Wollen wir hier mal keine böse Absicht unterstellen. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Achtung, Ironie Wie war das Gunna? Du zerlegst alles bis es nicht mehr funktioniert? Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Gute Idee!

Da bin ich lieber Norddeutscher - wir schauen da rein wie Schwein ins Uhrwerk und verstehen erst gar nicht was da los ist! Achtung, Ironie

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Zitat:@ Uwe Mag es sein wie es will - aber ich habe heute in unseren Unterlagen (und im Lager) nachgesehen - es gibt mindestens 5 Sorten bei Castrol, die sowohl im 4 Ltr als auch im 5 Ltr Gebinde angeboten werden !
Hallo 6pott,
rechnen sich die 4 L Gebinde für den Endverbraucher überhaupt oder beträgt die
Differenz zum 5 L Gebinde ( z.b. GTX3 Professional 15W40 / GTX5 Magnatec 10W40 )
gerade mal 2 - 3 Euro?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:@ all

Wieso in Gottes Namen gab es eigentlich nie ein 5er-Coupé ??
Das frage ich mich schon seit es den 124er mit 2 Türen gab..
Wollte BMW nix von diesem Kuchen abhaben?? Verwirrt

Wenn ihr mich fragt, wär das DER Renner geworden !!
Ist es doch auch: Der 6er als E24 basierte doch komplett auf dem 5er - zuerst auf dem E12, dann auf dem E28! (Er ist nur rein optisch eine Coupé-Variante vom E23) Zwinker

Flax beiseite: ein vernünftiges Coupé vom E34 (dazu gehört aber auch das Weglassen der B-Säulen!) wäre wirklich der Oberhammer gewesen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Einspruch! Der E23 ist optisch die verunglückte Limousinenversion des E24. Weil die "Entwicklung" des E24 so schnell ging (man musste ja nur auf den vorhandenen Ungterbau eine andere Karosserie schneidern) kam der E24 ein Jahr früher als der E23 heraus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Also mir gefällt der E23. Von einem verunglückten E24 kann ich da nix erkennen ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Oh doch: Alle Proportionen verhunzt, zu langes und voluminöses Heck, Front massiv entschärft, 2 Türen zu viel, und der Pfiff der Innenausstattung war auch dahin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Wie war das Gunna? Du zerlegst alles bis es nicht mehr funktioniert?
*lach*
*kringel*
Zitat:Da bin ich lieber Norddeutscher - wir schauen da rein wie Schwein ins Uhrwerk und verstehen erst gar nicht was da los ist!

Wieso Schwein.... Verwirrt
Achtung, Ironie Achtung, Ironie Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Zitat:@ Ralf

Meine Vermutung in Deinem Fall: Irgendeine studentische Hilfskraft hat die 4 Ltr-Kannen ins Fach für die 5 Ltr-Kannen einsortiert, ohne es zu merken. Sowas passiert bei uns auch gelegentlich..

Und die Schilder an den Regalen ausgetauscht und die EAN in die Kassenanlage eingetragen ... klar!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
@ Ralf, Anderl, ..christian

Könnt Ihr bitte mal hinter die ganzen E-Bezeichnungen die Modellnamen in Klammern setzen ?
Ich wüsste zu gern über welche Autos Ihr sprecht.. ;-)

Von wg. verhunzte Proportionen und so..

Klingt für mich nach dem 6er von damals (sorry). Viel zu groß und barock für ein Coupe und viel zu große Fensterflächen.

Den mag ich irgendwie nicht.

Und ein "echtes" 5er-Coupe ohne B-Säule wär´s echt gewesen..
Stellt euch so einen M5 vor..

ODER EIN CABRIOLET !!! Herrje!
Zitieren
..ähem, ich war´s. Bin jetzt auch eingeloggt. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
Hallo 6pott,
guckst du hier : http://www.bmwarchiv.de/de/e_codes.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat:Hallo 6pott,
guckst du hier : http://www.bmwarchiv.de/de/e_codes.html
Herrje! Da habe ich aber wirklich geguckt: unter dem Code E34/2 vrbirgt sich ein Prototyp vom E34 5er als Coupé! Hat jemand von diesem Fahrzeug ein Foto parat? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Hallo Anderl,
Bilder von einem 5er Coupe auf E34 Basis habe ich selbst noch nie gesehen
aber vielleicht kannst du dir das Dach beim diesem wunderschönen Bild
einfach dazudenken.

http://www.webbels-bmw-m-page.de/m5e34cabp.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Zitat: Klingt für mich nach dem 6er von damals (sorry). Viel zu groß
und barock für ein Coupe und viel zu große Fensterflächen.
Hallo 6pott,
wieso zu gross?! Das 6er Coupe basiert auf der 5er Limousine und rangiert
somit von den Abmessungen her nur eine Klasse über dem 2 türigen 3er.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
Zitat: Alle Proportionen verhunzt, zu langes und voluminöses Heck, Front massiv entschärft, 2 Türen zu viel, und der Pfiff der Innenausstattung war auch dahin.
Hallo Ralf,
jetzt übertreibst du aber. Auch wenn mir persönlich die E9 und E24 Coupes
besser gefallen, so ist der E23 ein würdiger Nachfolger des E3. Ich finde das
Design und die Proportionen des E23 in sich stimmig und von allen 7ern gefällt
mir der E23 noch am besten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
Stimmt, so gesehen hatte der E3 auch zuviel Heck - aber da gefällt's mir deutlich besser. Aber offen gestanden ist das Heck ohnehin bei den meisten BMW meinem Empfinden nach eine Design-Sünde. Wobei der E30 eine löbliche Ausnahme darstellt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Stimmt, so gesehen hatte der E3 auch zuviel Heck - aber da gefällt's mir deutlich besser. Aber offen gestanden ist das Heck ohnehin bei den meisten BMW meinem Empfinden nach eine Design-Sünde. Wobei der E30 eine löbliche Ausnahme darstellt ...
He! Und der E21?!? Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Nunja, das Heck des E12 würde ich (ähnlich wie das des R12, und zwar aus ähnlichen Gründen) als verunglückt bezeichnen. Beim E21 habe ich das Gefühl, daß man zwischenzeitlich in der BMW-Designabteilung einiges gelernt hat. Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste