Zitat:Biste sicher, daß es nicht am Alter oder am Füllstand der ATF liegt? Bei meinem alten Audi wusste man immer, wann der ATF-Wechsel fällig war: Wenn die ATF 2 Jahre alt war, schaltete das Getriebe, wenn's kalt war, verzögert vom 1. in den 2. Gang. ATF- und Filterwechsel haben sofort geholfen.
Jepp, bin ich
Ausriss:
Als ich 2003 begann mich mit Elli zu quälen, hab ich das ATF versucht zu wechseln, aber es kam nur ein Rinnsal raus, warum ???
Also Wanne weg und , min 1 cm Schlamm drin, und das Sieb nach der
Demontage gegen das Licht gehalten, TOTAL ZU !!!
Da fragt man sich was die Pumpe angesaugt hat und vorallem wie...
Ergo:
-Fangbänder abgenutzt, wahrscheinlich die der 2ten Stufe.
-Pumpe bringt auch keine Höchstleistung mehr
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Keine Sorge Ralf, ich zerlege oder wechsle nix was funktioniert !
Solang das nicht grossartig stört und alle Gänge geschaltet werden "Who F**ks"
Aber für den "Notfall" muss man gerüstet sein....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.