Antwort schreiben 
Alpina B3 Limousine 4trg
25.06.2016, 16:02
Beitrag #1
Alpina B3 Limousine 4trg
... Da soll einer mal sagen, nur Lowmeiler können anmachen. Diese Pretiose beweist, dass auch die zwei vorn beim Gesamtwegstreckenzähler eher von Reifegrad als von Fünfthandwagenflair zeugt. Bin mal auf die Angebotsdauer gespannt, sieht sehr ansprechend aus. Nebenbei,
* genau den hier *meine ich. Schönes Wochenende euch!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 17:14
Beitrag #2
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Ja , feines Auto!
Ohne Manfred s B3 genauer zu kennen , sieht der hier Manfred s B3 recht ähnlich , oder?..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 17:19
Beitrag #3
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
(25.06.2016 17:14)BIZZIE schrieb:  Ja , feines Auto!
Ohne Manfred s B3 genauer zu kennen , sieht der hier Manfred s B3 recht ähnlich , oder?..

Ja Achim, das ist Manfred's B3 2.7 Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 18:02
Beitrag #4
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 18:22
Beitrag #5
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Ne. Ein Top-Auto, das sehr eindrücklich beweist, dass man nie, aber wirklich niemals von der Laufleistung auf den zustand eines Autos schließen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 19:15
Beitrag #6
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Das ist nichts weiter als ein Indiz, ähnlich wie viele Vorhalter auch. So gibt es Ersthandautos die total misshandelt wurden und Fünfthändler die immer bei guten Eignern liefen, es gibt ja nur Erfahrungswerte, aber wer Manfred und seinen Perfektionismus kennt, der weiß dass der Wagen sich eher wie einer mit 80.000 km fahren wird als einer der kurz vor 300 steht. Das Wichtigste ist doch auch, dass dieses Auto seriös mit der tatsächlichen Laufleistung angepriesen wird, und eben nicht frisiert ist. Bin gespannt wie es mit dem Auto weiter geht!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 21:05
Beitrag #7
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Sehr schöne Bilder - will jetzt keine Diskussion aufmachen, aber ein Frage kam bei mir auf:

Das berühmte blaue Tuch kenne ich nur vom 5 und 7er. Gabs das auch mal beim e30 oder hat da Alpina seine eigene Variante?

Gruß
Martin

PS: Weil es so nett ist, habe ich in meine e30 auch blaue BMW Tücher gelegt, aber original habe ich das noch nicht beim e30 gesehen, insbesondere beim kleinen Werkzeugkasten passt es gerade so rein (original waren die Dinger aber bei meinem e32 und den 5ern vorhanden).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 21:56
Beitrag #8
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Das blaue Tuch ist, wenn man so sagen will, nicht original. ALPINA hatte diesbezüglich, so viel ich weiß, keine eigene Variante.

...sieht halt gut aus, wenn man aufmachtSmile

Gruß
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 22:11
Beitrag #9
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
(25.06.2016 21:56)Manfred Laufer schrieb:  ...sieht halt gut aus, wenn man aufmachtSmile

Manfred,
Danke für die Aufklärung - Genau aus dem selben Grund hab ich die Tücher auch bei meinen beiden e30 quasi "nachgerüstet".
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 23:49
Beitrag #10
Question Gewisse Wiedererkennungsmerkmale
... Liefert auch * dieser * Beitrag von vor rund einem Jahr

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 18:35
Beitrag #11
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Hallo zusammen,
ob jemand bereit ist, für ein Top Fahrzeug mit dieser Laufleistung
annähernd 50.000€ zu bezahlen, wird sich zeigen.
Ich hatte 2009 schon nicht sehr viele Interessenten für mein top gepflegtes E30 325e Baur Cabrio aus langjährigem Vorbesitz mit 262.000km für 3.500€.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 20:13
Beitrag #12
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Wenn´s keine im Kundenauftrag Anzeige ist (um ehrlich zu sein: Bei so viel Text kann ich auch übersehen haben, dass dazu irgendwas steht), dann hat doch zumindest bei Manfred die Kasse schon zu seiner Zufriedenheit geklingelt. Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 21:57
Beitrag #13
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Was macht ihr euch alle einen Kopf darüber, ob und wie laut Manfred Kasse geklingelt hat oder noch klingeln wird?

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 22:18
Beitrag #14
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Ich mach mir da keinen Kopf drüber - aber jetzt, wo da ein Preis in der Anzeige steht, wird in einem BMW e30 Forum naturgemäß auch darüber das eine oder andere geschrieben werden, wo ist das Problem?

Soll das Forum hier endgültig zu einem "da reden wir nicht mehr drüber Forum" werden, wir kennen uns ja alle privat und es bleibt alles unter uns?

Ich gönne selbstredend jedem jeden Euro und Manfred macht es meiner Meinung nach völlig richtig oder hat es bereits richtig gemacht.

Und wenn Sammler sich nicht auch mal von Autos trennen, gibt es auch keine neuen Leute in der Szene, die sich jetzt endlich mal ihren Traum erfüllen können.

Das das alles nicht ohne Geld geht, ist doch selbstverständlich und über Geld spricht man - entgegen dem alten Sprichwort Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 22:25
Beitrag #15
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Schon richtig, Martin. War wohl in diesem Fall von mir eine Überreaktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 22:31
Beitrag #16
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Michael,
kann ich verstehen - Ist ja auch durchaus sensibel, das Thema.
Um so mehr danke an alle, die überhaupt öffentlich im Forum etwas machen und von ihren Autos ein bisschen was preisgeben.

Kenne auch den einen oder anderen Sammler, der würde niemals ein Autoforum mit einer Anmeldung oder gar einem Beitrag bereichern, aus Sorge, dass irgendjemand mitbekommt, was für Autos sie haben.

Jetzt, wo derzeit alte BMWs und insbesondere Alpinas im Wert steigen, werden sich sicher immer mehr mit gepflegter Zurückhaltung üben, was aber Schade ist, da Foren doch immer eine sehr große Informationsquelle waren und hoffentlich auch bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 22:40
Beitrag #17
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Martin, alles gut. Manfred ist so dermaßen geradeaus, dass er sich oft eine blutige Nase geholt hat. Er geht seinen Weg und dieses Kapitel gehört dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2016, 23:11
Beitrag #18
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Manfreds Weg wird sicher weiß blau bleiben, so kenne ich den Stuttgarter Paradeautomobilisten

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 09:16
Beitrag #19
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
(26.06.2016 23:11)327eta schrieb:  Manfreds Weg wird sicher weiß blau bleiben, so kenne ich den Stuttgarter Paradeautomobilisten

Stimmt der Weg bleibt bayrisch geprägt, die letzten Jahre (Agenda 2031- also mindestens bis 75) mit "M" wie Manfred Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 09:40
Beitrag #20
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
Hallo Manfred,

...das du keine Zahlen nennst ist völlig verständlich aber mich würden rein aus Neugierde mal ein paar Dinge interessieren.

Vorweg : ich nenne den Händler jetzt der Einfachheit halber "Herr DLS" weil ich zu faul bin in sein Impressum zu schauen.

Herr DLS hat ja häufig neben den üblichen Verdächtigen (Porsche aller Art die m.W.n. auch sein privates Ding sind) allerlei schräge aber stets gute Fahrzeuge in seinem Sortiment und ich schaue gelegentlich einfach um zu schmökern auf seine Seite.

Jetzt drückt mich meine Neugier :

steht dein Auto dort in Agentur oder hat Herr DLS den B3 für Bargeld angekauft ?
Wie kam der Kontakt zustande, kanntet ihr euch ?

Gruß, Pit Sonne


...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation