Antwort schreiben 
Alpina B3 Limousine 4trg
27.06.2016, 12:15
Beitrag #21
RE: Alpina B3 Limousine 4trg
(27.06.2016 09:40)Pit-der Mohr schrieb:  Hallo Manfred,
Jetzt drückt mich meine Neugier :
steht dein Auto dort in Agentur oder hat Herr DLS den B3 für Bargeld angekauft ?
Wie kam der Kontakt zustande, kanntet ihr euch ?
Gruß, Pit Sonne

Hallo Peter,

also der Händler heißt Harry Utesch, er ist in Fellbach ansässig, das sind von mir daheim ca. 10 Kilometer Luftlinie. Nein ich habe ihn zuvor leider nicht gekannt, er ist ein sehr sympathischer Mann im gleichen Alter wie ich. Das DLS Team hat mir, als ich vor etlichen Wochen das erste Mal in Fellbach war, auf Anhieb gut gefallen! Der Kontakt kam über einen lieben Freund zustande.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich (wie Du schon selbst geschrieben hast keine Zahlen nennen werde) öffentlich nicht über die Modalitäten zum Verkauf des B3 2.7 Stellung nehmen möchteZwinker

Viele Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2016, 14:33
Beitrag #22
Mensch Manfred , da verkaust Du ihn nun...Ich wünsche Dir , dass du einen würdigen Käufer findest ,der den Wagen schätzt und weiter so gut pflegt und natürlich , dass der Verkaufspreis für alle Beteiligten stimmt :-)
Viel Glück!
Achim
27.06.2016, 14:46
Beitrag #23
(27.06.2016 14:33)BIZZIE schrieb:  Mensch Manfred , da verkaust Du ihn nun...Ich wünsche Dir , dass du einen würdigen Käufer findest ,der den Wagen schätzt und weiter so gut pflegt und natürlich , dass der Verkaufspreis für alle Beteiligten stimmt :-)
Viel Glück!
Achim

Hallo Achim, das Leben geht weiter und man kann nicht immer nur das Gleiche machen. Das Automobil hergeben fiel nicht ganz leicht, der B3 2.7 fährt sich toll und macht das was der Fahrer will- sehr fahraktiv und es wird einem beim Fahren warm ums Herzle!
Ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt und möchte die letzten 15 Jahre einfach auch noch den Fortschritt in der Technik fahrerisch erleben dürfen. Da ich kein Sammler bin müssen die ALPINA Automobile weichen.
Bis zuletzt habe ich am B3 alles so gemacht wie wenn es für mich für die Ewigkeit wäre, das kann man auch deutlich bei DLS in der Beschreibung einsehen.
Der Käufer bekommt einen prall gefüllten Leitzordner mit zum Automobil, in diesem ist alles seit dem ersten Tag bis heute dokumentiert.
...mehr schwärmen möchte ich jetzt nicht Zwinker
Achim, danke für die guten Wünsche!

Manfred

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
27.06.2016, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 15:57 von Peter.)
Beitrag #24
Hallo,

Zitat:Ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt und möchte die letzten 15 Jahre einfach auch noch den Fortschritt in der Technik fahrerisch erleben dürfen.

Manfred, das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin zwar letztes Jahr "erst" fünfzig Jahre alt geworden, habe meinen Dreier Cabrio 2014 aber unter anderem auch deshalb verkauft, weil ich ein moderneres Auto als Hobbyfahrzeug fahren wollte.

In dem Alter, in dem man nur noch "tanken und waschen" will, sind wir beide aber zum Glück noch nicht...Zwinker

Viel Erfolg beim Verkauf und insbesondere viel Spaß mit dem Nachfolger. Lass mir raten, ein M2? Du hast ja hier im Forum häufiger von diesem Auto geschwärmt. Könnte mich auch gefallen, aber mein Spaßauto muss halt ein Cabrio bzw. ein Roadster sein.

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
27.06.2016, 20:11
Beitrag #25
Hallo Peter,

Gott sei Dank können wir noch etwas mehr wie "Tanken und Waschen" Smile Gerne möchte ich noch so lang wie möglich Kurven fahren und Spaß dabei haben.

Ja natürlich, Du hast richtig geraten. ...im neuen AMS habe ich gelesen, dass nun doch vielleicht ein M2 GTS oder CSL kommen soll/könnte- sollte das so sein, müsste ich mich bemühen meinen Vertrag abändern zu dürfen.

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Gruß
Manfred

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
30.06.2016, 15:25
Beitrag #26
Hallo Manfred,
jetzt verkaufst Du also doch Deinen schönen Wagen. Wenn Geld nicht so sehr die Rolle spielt würde ich nicht verkaufen und ihn lieber wegstellen, es kommt die Zeit da wirst Du ihm nachtrauern. Ein Fzg in diesem Zustand wirst du am Markt wahrscheinlich nicht mehr finden. Meinen B3 habe ich mit der Absicht gekauft ihn bis zum "nicht mehr einsteigen können" zu fahren und dann wird er vererbt.-)
Wie dem auch sei, ich denke der Preis passt und du wirst einen Liebhaber finden der es hoffentlich genauso weiterpflegt.
Viele Grüße Niels
01.07.2016, 10:30
Beitrag #27
Hallo Niels,

danke für deinen Kommentar!

Vom Wegstellen wird ein Automobil nicht besser, aber ich verstehe was Du mir sagen wolltest Zwinker

Kohle hat meine Entscheidung überhaupt nicht beeinflusst, einfach mal was anderes machen hat primär zur Entscheidung geführt und dann der ganze Zeitaufwand für das Hobby ALPINA war enorm- von Nix kommt Nix Zwinker

Ich freue mich auf eine neue Zeit, wünsche mir, dass der B3 2.7 in gute zufriedene Hände kommt und ich fahre dann M2 oder womöglich doch noch...!? Natürlich habe ich es in einem Punkt leichter wie Du, ich muss mir keine Gedanken machen wem ich ein Auto vererbe.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
08.09.2016, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 11:48 von Andy325i.)
Beitrag #28
Hallo und einen schönen guten Tag lieber Manfred
Ich habe gerade das hier gelesen,und kann dich einerseits gut verstehen das du dich anders orientieren möchtest.
Und mit 60 möchte man vieleicht auch was neueres fahren. Ich selbst bin dieses jahr 50 geworden,und was soll ich sagen
ich hab immernoch die selbe Krankheit!! Der Alpinavirus lässt mich einfach nicht los,war auch schon beim Arzt deswegen.
Der sagte mir,da gibts kein Heilmittel für,und auch keine Medizin. Ich wünsch dir auf jedenfall einen würdigen Nachfolger für deinen wunderschönen B3
denn er hat es verdient,genauso weiter gepflegt zu werden wie du es getan hast. Bei mir selbst sieht es zur Zeit nicht so gut aus,gesundheitlich hab ich vor
2 1/2 wochen eine Wirbelsäulen OP erfolgreich hinter mich gebracht,und muß jetzt noch eine REHA machen. Mein kleiner Alpina steht leider in der Halle
wo er drauf wartet,das ich ihm seine Achsen Bremse Auspuff und Klimaanlage und einiges andere überhole. Aber die Gesundheit geht vor! Ich hab mir gesagt,im
nächsten Jahr wird er wieder richtig schön dastehen,die Neuteile hab ich mir alle schon gekauft.Nun muß ich nur noch Gesund werden,dann gehts ans schrauben.
Ich möchte nächstes Jahr wenn er fertig ist,ein bischen im Süden Deutschlands Urlaub machen,und mit meinem kleinen da rumflitzen.Anbei möchte ich dir noch ein Bild zeigen wie er dieses Jahr schon ausschaut.

[Bild: 26757803iy.jpg]

Viele nette Grüße
Andreas
24.03.2017, 16:09
Beitrag #29
Andy: Ein schönes Automobil hast Du da- ist wohl der Ex-SchumacherSmile

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
24.03.2017, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2017 11:04 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #30
Hallo Manfred,

...hat einer beiden Schumacher Brüder damals schon Alpina gefahren ?

Michael hat meines Wissens nach eher schnelle MB, AMG und Brabus, von Ralf weiß ich das er seinerzeit einen nagelneuen Calibra Turbo gefahren hat wobei das Baudatum von Andys B3 ja eigentlich zu früh ist,
ich glaube nicht das die beiden damals schon so teure Fahrzeuge gefahren haben.

Klärst du mich auf ?
Andy sehe ich erst am Tag xx wieder.

Gruß, Peter Sonne

...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

25.03.2017, 07:46
Beitrag #31
Guten Morgen Peter,

das ist Zufall, nein es war keiner der genannten Schumachers Smile

Wenn aber jemand einen "echten" Schumacher sucht, damit könnte ich auch dienen bzw. vermitteln- MB AMG C63 Kombi, Baujahr 2011 also noch mit 6.2 Liter Sauger.
...da sind auch schon Corinna's kleine Pissköter mitgefahren Totlach

Gruß Manfred

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
10.05.2017, 18:51
Beitrag #32
Das Automobil steht ab Samstag wieder bei mir in der Garage, ich denke da gehört er auch hin- immerhin sind wir ab Juli 19 Jahre zusammen und können in 2018 das Zwanzigjährige feiern.
...und damit der Trennungsschmerz gut verarbeitet wird, werde ich mit ihm und Frauchen zusammen in Südtirol Urlaub machenSonne

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
10.05.2017, 20:16
Beitrag #33
..wenn das keine perfekte Reise ist:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2017, 22:50
Beitrag #34
Tongue Geniales Comeback!
Klasse Wendung, Glückwunsch zur Entscheidung!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2017, 10:59
Beitrag #35
RE: Geniales Comeback!
(10.05.2017 22:50)327eta schrieb:  Klasse Wendung, Glückwunsch zur Entscheidung!

Danke Daniel!

Habe ihn eben angemeldet Sonne

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
11.05.2017, 11:48
Beitrag #36
Hallo Manfred,
klasse Entscheidung.-), dann bleibt er in guten Händen. Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Wagen.
Grüße Niels
11.05.2017, 11:53
Beitrag #37
(11.05.2017 11:48)nz.ausf schrieb:  Hallo Manfred,
klasse Entscheidung.-), dann bleibt er in guten Händen. Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Wagen.
Grüße Niels

Danke Niels!

...wir sollten uns in diesem Jahr endlich einmal treffen, mein Favorit wäre nach wie vor das Wirtshaus Neckartal >>> http://www.wirtshaus-zum-neckartal.de/willkommen.html

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
11.05.2017, 13:22
Beitrag #38
bin dabei, Mannheim ist nicht soweit weg. Vielleicht finden sich noch ein paar Gleichgesinnte..
11.05.2017, 13:45
Beitrag #39
(11.05.2017 13:22)nz.ausf schrieb:  bin dabei, Mannheim ist nicht soweit weg. Vielleicht finden sich noch ein paar Gleichgesinnte..

Mache doch bitte einen Terminvorschlag.

Freude an der Arbeit
(Aristoteles)
11.05.2017, 13:57
Beitrag #40
OK, ich bin am kommenden So in Speyer beim Bratzeltag bis 18h, danach fahre ich sowieso an Mannheim vorbei, das würde sich anbieten.. Vielleicht könnte Thilo auch spontan.-)
Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation