Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche
#21
(30.06.2016, 20:06)6pott schrieb: Hallo Egon,

Glück im Unglück, würde ich sagen!
Sollte es der Wagen auf Bild 2 sein, ist es jedoch kein "Duster",
sondern ein "Logan MCV".
Der dürfte erheblich leichter wegzuschieben sein..Zwinker

However,
ich hätte das Teil leider ebenfalls nicht beschaffen können,
derzeit nicht lieferbar.
Van Wezel heißt der Hersteller, und falls von Interesse, die
Art.Nr. lautet 0620 570.
Auch hier wäre es die Chrom-Variante.

Viel Spaß (und mehr Glück!) mit dem reparierten Wagen!
Sonne

Danke "6pott",

aber inzwischen ist ein Chromteil bestellt worden und dürfte heute ankommen. Es wird gestrahlt und dann in Wagenfarbe lackiert.

Du hast recht, es war ein Logan ... und ja, er lässt sich gut wegdrücken, was für alle Beteiligten sehr vorteilhaft war.

Nächste Woche bekomme ich das Auto wieder ... und dann scheint hoffentlich auch wieder die Sonne.

Gruss,
EGONSmile



Zitieren
#22
Hallo,

so ... das Mittelteil der Stoßstange wurde heute morgen angeliefert, das richtige FrontBlech ist montiert ... nun kommt er langsam wieder ins Rollen.

Allen einen HERZlichen Dank für eure Anteilnahme, Lösungsvorschläge und Angebote.

Es war/ist ein schönes Gefühl, dass ich in einer solchen Situationen nicht allein bin.Smile

HERZliche Grüsse,
EGON

NS.: Wenn ER fertig ist werde ich erneut berichten.
Noch ein Foto:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Freut mich für Dich Egon, gut, dass der E30 nicht so exotisch ist, dass man kaum Teile bekommt
Achte auch darauf, dass die Scheinwerfer den gleichen Hersteller haben wir auf der anderen Seite, es steht in der Streuscheibe direkt im Glas!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
Noch ein Tip, die Leichtweihenregulierung ist ja sicher auch kaputt JETZT.... Also muss die sich neu...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
... die Leichtweitenregulierung ist ja sicher auch kaputt JETZT...

Danke,
EGON Smile





Zitieren
#26
(01.07.2016, 15:54)327eta schrieb: Freut mich für Dich Egon, gut, dass der E30 nicht so exotisch ist, dass man kaum Teile bekommt
Achte auch darauf, dass die Scheinwerfer den gleichen Hersteller haben wir auf der anderen Seite, es steht in der Streuscheibe direkt im Glas!

Das hat die Werkstatt schon berücksichtigt ...

Danke,
EGON
Zitieren
#27
Wunderbar, wollte es nur nicht unerwähnt lassen, Glück im Unglück
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
So, da iss dat Glanzstück wieder im heimischen Stall ... und et hätt joot jejange:


Gruss,
Egon ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#29
Hallo Egon,
freut mich, dass dein Schätzchen auch so schnell wieder ganz ist.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#30
Hallo Egon,


klasse!!!! Alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt? Thema LWR ebenfalls? Lass Dir ne Rechnungskopie geben, ist für die Historie immer gut... Viel Freude am Fahren mit dem schicken Dreier!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
Hi Egon,

WOW - Herrje!
fast wünscht man sich ja auch so einen "BUMMS", nur um diesen
quasi Neuwagen-Look zu erhalten !! ZwinkerAchtung, Ironie

Gratuliere! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Na also, Ende gut, alles gut!

Wie schön, dass vieles für unsere Autos noch lieferbar ist.
Zitieren
#33
@all,

danke für eure Rückmeldungen und Tipps.

Ja, alles ist zu meiner Zufriedenheit erledigt ... sogar ein Poltern, für das - vor einem Jahr vor der HU - defekte Tonnenlager (unsere Vermutung) verantwortlich sein sollten, ist NUN verschwunden!

Bei der HU stellte sich damals heraus, dass diese i.O. sind. Der Prüfer hatte sich sehr viel Mühe gegen, dieses Geräusch einem defekten Teil zuzuordnen, jedoch nichts gefunden.

Nun ist es FUTSCH! Smile

Ja, für unsere Autos sind noch ALLE Teile lieferbar, sogar grundierte Stossstangen. Die allerdings erst in paar Monaten, BMW hat wieder ein paar Hundert geordert.

Ich halte es - wenn mal was schiefgeht - mit einem Indianerspruch: "Wer weiss wofür es gut ist?"

Jetzt weiss ich es.

Allen einen HERZliche Gruss aus dem Land der Lipper,
EgonSonne






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Glückwunsch Egon. Da kannste ja gleich das schöne Wetter ausnutzen und zwei bis zwölf Runden drehen. Macht doch bestimmt jetzt richtig Spaß. Achte nur auf die Fahrzeuge eines bekannten rumänischen Autoherstellers...

Wir waren gestern mit den Oldtimerfreunden Neuenkirchen Vörden unterwegs. Wusste gar nicht, dass es hier so eine bedrückende Dichte von amerikanischen Ponycars gibt. Waren vom Blubbern umgeben...
Es gab eine schöne und interessante Führung an der Burg Bad Bentheim.

[Bild: P1020409.JPG]

[Bild: P1020414.JPG]

[Bild: P1020417.JPG]

Schönen Sonntag
Michael
Zitieren
#35
Danke Michael,

ja, alte Burgen ziehen Altes an ... besonders Autos amerikanischer Provenienz. ;-)

Schöne Fotos.

Dir/Euch noch schöne Sonnenstunden,
Egon

Zitieren
#36
@ Lau-Michel

Schöne Bilder, gibt es noch mehr?
Ab in den Foto-"Kunst"-Thread damit ! Zwinker


PS:
Apropos "Geblubber": Mich und mein Fahrrad hat gerade vorhin eine silberne Corvette C3 überholt - tolle Geräuschkulisse. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Zitat:Mich und mein Fahrrad hat gerade vorhin eine silberne Corvette C3 überholt - tolle Geräuschkulisse.

Wärst du etwas flotter gewesen, hätte sie nicht mehr geblubbert ... sondern gebrüllt ... oder dich garnicht mehr überholen können. Fettes Grinsen

Gruss,
EgonSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste