Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sammlungsauflösung mit 80 Fahrzeugen
#1
Guten Morgen,

habe gerade durch einen Kollegen erfahren, das in der näheren Umgebung eine Auflösung einer Autosammlung stattfindet (Sterbefall). Es handelt sich um ca. 80 Fahrzeuge welche nun veräußert werden. Der Zustand der Autos geht eher in Richtung schrottreif, da viele Fahrzeuge im Freien standen.

Es sind folgende Marken vertreten:

-VW, Opel (70er bis 90er, Kadett, Manta)
- BMW (E30, E28, E24)
-Porsche (924er, 944er)
- Wrangler Jeeps

Werde am Samstag aller Wahrscheinlichkeit nach hinfahren und mit den Erben sprechen. Habe noch 2 Kollegen dabei, welche sich für die VW Golf 1 Teile und Fahrzeuge interessieren.
Lege meinen Fokus auf die BMW und die B Manta.
Wenn noch was brauchbares dabei sein sollte werde ich wohl für die BMW einen Paketpreis vorschlagen. Die Erbin hat jemanden beauftragt, die PKW zu verkaufen. Mal schaun ob das ein TOP oder ein FLOP wird.
Habe noch keines der Derivate "live" gesehen......Fettes Grinsen

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Hallo Roman,

mach das mal, ggf. lässt sich da was nettes erstehen!? Bis bald, bin auf Infos und Deinen Bericht sehr gespannt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Ja ich melde mich dann am Sonntag nochmal hier im Forum. Ich mache mal Fotos von den BMW mit Fahrgestellnummer. Evtl. kann auch hier jemand was brauchen. Wenn auch nur als Teilespender etc...
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
das war auch mein Gedanke, wenn Zustand schlecht, aber vielleicht gibt es seltene Ausstattungen oder so, nebenbei, ich brauche noch einen E30 Schiebedachdeckel...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Falls B-Asconas dabei sein sollten: ich suche noch eine braune Colorverglasung für den 2-Türer...

Und die Recaro-Ausstattung aus dem Manta in braun, siehe Bild:

[Bild: %24_9.JPG]

Für entsprechende Angebote wäre ich durchaus dankbar...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Alles klar. Ich schaue mich auf dem "Friedhof" mal um....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#7
Die Transaxle Porsches sind auch cool und steigen zur Zeit ziemlich im Wert ... insbesondere, wenn es "S" Modelle sind.
Zitieren
#8
(26.07.2016, 11:22)Holgi 02 E30 schrieb: Und die Recaro-Ausstattung aus dem Manta in braun, siehe Bild:

[Bild: %24_9.JPG]

Nachtrag für "Nicht-Opelverstrahlte": Sitze und Rückbank aus dem Manta B passen 1:1 auch in den Ascona B!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9

...und wenn du es perfekt haben möchte verbaust du auch noch die Manta Tür-/Seitenverkleidungen weil das Beige ein ganz anderes ist als das der Fahrzeuge bis Mai 82 (bzw. Ascona bis 7/81).

Dazu musst du aber von Verriegelungsknopf auf den mittigen Verriegelungsschieber umbauen.
Ist aber bei Asconas ab ungefähr 78/79 hinter den Türen schon vorbereitet (Löcher) weil die A 400 das immer hatten.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo,
gerade erst mitbekommen, dass auch Wrangler dabei sind.
Wenn du mal ein Auge frei hast....Zwinker
Suche Allrad - robust, nicht ausgelutscht und heruntergewirtschaftet.Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste