15.12.2005, 22:06
Hallo,
die Betrachtungen zur Wirtschaftlichkeit derartiger Tuningautos sowie unserer Originalzustand-Fahrzeuge stimmen sicherlich.
Trotzdem: Heute nach dem Tanken habe ich auch mal wieder in die "BMW-Szene" reingesehen...
Ich geb´s ja zu, zum Teil finde ich die getunten Autos schon schick...
Für mich zählt in erster Linie der Zustand: Top-original oder getunt-gepflegt...
Hobby und damit Kostenfaktor statt Geldanlage sind beide Varianten...
Wenn ich mal die Saisonkosten 2005 addiere: Felgenlackierung, Reifensatz, Inspektion, Carblast, Timemaxx, Ersatzsitz als Teileträger, Gurte vorne + hinten, div. Kleinteile, Steuer und Versicherung...
Im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern hätte ich mir dafür locker ein E46 Cabrio - Leihwagen von Sixt leisten können...
Aber der Spaßfaktor, das Clubtreffen in München und dieses unterhaltsame Forum sind mit Geld nicht zu bezahlen...
die Betrachtungen zur Wirtschaftlichkeit derartiger Tuningautos sowie unserer Originalzustand-Fahrzeuge stimmen sicherlich.
Trotzdem: Heute nach dem Tanken habe ich auch mal wieder in die "BMW-Szene" reingesehen...
Ich geb´s ja zu, zum Teil finde ich die getunten Autos schon schick...
Für mich zählt in erster Linie der Zustand: Top-original oder getunt-gepflegt...
Hobby und damit Kostenfaktor statt Geldanlage sind beide Varianten...
Wenn ich mal die Saisonkosten 2005 addiere: Felgenlackierung, Reifensatz, Inspektion, Carblast, Timemaxx, Ersatzsitz als Teileträger, Gurte vorne + hinten, div. Kleinteile, Steuer und Versicherung...
Im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern hätte ich mir dafür locker ein E46 Cabrio - Leihwagen von Sixt leisten können...
Aber der Spaßfaktor, das Clubtreffen in München und dieses unterhaltsame Forum sind mit Geld nicht zu bezahlen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter