Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Persenning
#1
Hallo Leute,


in der Bucht versucht gerade einer eine Persenning fürs Vollcabrio zu verkaufen. Eigentlich eine gute Sache da das Teil sehr selten ist.

Allerdings wird das Ding als *NEU* Zustand verkauft.

http://www.ebay.de/itm/112075111214

Das ist eine Falschdarstellung - denn es kann sein dass die Persenning noch nie montiert wurde, da aber die Haltebügel auf dem Armaturenbrett und der A-Säule fehlen, ist der Artikel erstens unvollständig und damit nicht mehr neuwertig und zweitens wahrscheinlich eben doch schon montiert gewesen.
Denn bei einem schnellen Verkauf werden die Bügel und Blechteilchen in der Eile oft vergessen und verblieben am Fahrzeug.

[Bild: 050701BMW%20027_3012_big.jpg]

Bedienungsanleitung, Tenaxknöpfeunterteil, Druckknöpfe und Bohrschablonen fehlen wohl auch.

In der ETK sind diese ganzen Teile nicht aufgeführt, werden aber sehr wohl benötigt.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...#9401037_1

Der Artikel niemals den geforderten Preis wert.
Nur als Hinweis gedacht damit hier keiner ins Fett tritt.

Sonnige Grüße,
Michael


[Bild: louis.gif]
life is too short for front-wheel drive !
Zitieren
#2
Da ich so eine Persenning sehr nett fürs e30 Cabrio finde, schaue ich schon seit Jahren nach so etwas.

Die letzte vollständige habe ich vor 3 bis 4 Jahren entdeckt und die wollte mir der Verkäufer nicht verkaufen, da er auf Abholung bestanden hat, obwohl ich ihm nen fuffi extra nur Versand geboten hatte. 500km waren mir aber damals dann doch zu Zeitaufwendig.

Während man den einen oder anderen fehlenden Tennax-Knopf wohl noch anderweitig auftreiben kann, ist man bei Dingen wie der Schiene vorne /Haltebügel auf eine Vollständigkeit zu 100% angewiesen.

Von der Handvoll Angebote die ich seitdem gesehen habe, hatte kein einziges diese Schiene.

Von daher habe ich die Suche auch eingestellt.
Zitieren
#3
... und wieder ein offenbar unvollständiges Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-6163

Zitieren
#4
Diese Anzeige ist unseriös!
Das Foto zeigt mein Cabrio. Und ich verkaufe NIE!
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Wenn man e30 Persenning via Google sucht, bekommt man genau das Bild von Deinem Auto. Da hat sich wohl etwas verselbständigt - so viele Fotos von real existierenden Autos mit Persennings scheint es offenbar nicht zu geben.

Ich selber habe die Persenning bei Dir und bei Michael zum ersten mal überhaupt live gesehen (damals beim Bodensee-Treffen).

Die anderen Bilder der Anzeige scheinen dann das, was an Teilen verkauft werden soll, zu zeigen. Vermutlich hatte der VK die Sachen nie ausprobiert oder versucht, in den Einsatz zu bringen, denn sonst hätte er bemerkt, dass da was nicht so richtig funktioniert.
Zitieren
#6
(26.10.2016, 15:10)Martin schrieb: Wenn man e30 Persenning via Google sucht, bekommt man genau das Bild von Deinem Auto. Da hat sich wohl etwas verselbständigt - so viele Fotos von real existierenden Autos mit Persennings scheint es offenbar nicht zu geben.

Ich selber habe die Persenning bei Dir und bei Michael zum ersten mal überhaupt live gesehen (damals beim Bodensee-Treffen).

Die anderen Bilder der Anzeige scheinen dann das, was an Teilen verkauft werden soll, zu zeigen. Vermutlich hatte der VK die Sachen nie ausprobiert oder versucht, in den Einsatz zu bringen, denn sonst hätte er bemerkt, dass da was nicht so richtig funktioniert.

Genauso ist dass! Habe heute mit ihm telefoniert. Es war ihm nicht bewußt, dass da Sachen fehlen. War ein recht seriöses Gespräch, scheint kein "Spinner" zu sein. Tatsächlich ist kein weiteres Zubehör dabei. Sofern er ein Muster für die Befestigungsschiene zur Verfügung haben könnte, würde er diese nachfertigen lassen (auch mehrere, wenn noch jemand Bedarf hat). Ich fürchte nur, es wird auch daran hapern ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Die Befestigungsschiene und die Winkel hab ich. Wo wohnt denn der Mann?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#8
Anbieter hat Gunzenhausen als Standort reingeschrieben, das wäre eine Stunde von mir entfernt

Die Idee mit der Nachfertigung des Metallbügels kam mir auch schon, interessant ist aber die Befestigungsart, wo wird das Teil hingeschraubt?

Bildmaterial von dem Teil?
Zitieren
#9
Soweit ich mich erinnere, wird die Schiene eingehängt.

Die Schiene vorne ist eh der Clou an der e30 Persenning (b.t.w.: wie wird die den hinten festgemacht?)

Wenn man die hat, sollte ein fähiger Sattler, der auch schon Sachen für Boote gemacht hat, eigentlich eine komplette Persenning nachfertigen können. Tennax-Knöpfe gibt es auch im Bootszubehör.

Überhaupt wäre mit einer kompletten Vorlage eine Nachfertigung sicher möglich, vermutlich würden aber nicht die notwendigen Stückzahlen zusammen kommen (wie so oft).

Ich persönlich finde die Persenning für den Alleine-Fahrer genial, das Konzept hätte man sogar noch Weiterentwickeln können mit einer Art Bügel-Windschott hinter dem Fahrersitz etc.

Zitieren
#10
Hallo zusammen ich habe in ebay Kleinanzeigen die E30 Persenning
zu verkaufen. Allerdings ohne vordere Schiene. Ich habe inzwischen mit 3 Leuten gesprochen die auch eine Persenning haben ohne
Schiene. Wenn mir jemand ein Muster ausleihen würde könnte ich die
Schiene originalgetreu nachbauen lassen ( ca 5 Stück ) und es wäre jedem geholfen. Tel: 0172/818280 vg Rainer
Sorry die Tel: ist falsch 0172/8118280
Zitieren
#11
Lustiges Gimmick, diese Persenning.
Kannte ich bisher nur vom Triumph Spitfire.
Ein Freund von mir fuhr sommers ausschließlich damit herum..Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo,
hier gibt es die Persenning mit Schienen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-223-1423

Gruß
Jan
Zitieren
#13
So,
die Persenning aus dem Angebot hab ich mir gekauft und das Ding ist jetzt auch schon da.

Danke an Jan fürs verlinken - ich hab so was schon seit längerem gesucht und genau die Anzeige wäre mir beinahe entgangen, von daher Daumen hoch und vielen Dank!Sonne

Das, was ich bekommen habe, scheint halbwegs komplett zu sein, geliefert wurde:
Ein Seesack-ähnlicher Kunstlederbeutel, in dem war:
- die eigentliche Persenning, die wie unbenutzt aussieht
- ein langer, leicht gebogener Metallbügel, das dürfte der sein, der über das Armaturenbrett gelegt wird
- Ein Tütchen, in dem 2 Bügel sind, die wohl in die Schiene/den Bügel eingehängt werden. Ferner sind in dem Tütchen diverse Tennaxknöpfe, Schräubchen, Beilag- Unterlegscheiben etc. .... hier weiß ich jetzt nicht, ob das vollständig ist

Was definitiv fehlt ist:
- Einbauanleitung
- Bohrschablonen

Aber evtl. kann mir ja in diesen Punkten hier einer aus dem Forum/Club evtl. weiterhelfen ... Zwinker

Das Zeug wird bei mir aber jetzt erst einmal liegen, da ich vermutlich erst im Mai oder Juni das Cabrio raus hole und dann werde ich mir überlegen, ob ich da wirklich selber Hand anlegen werde oder das Ganze nicht zu einem e30- fähigen Sattler bringe ... mal sehn.

Vorrangig war in diesem Jahr bei meinem Cab eigentlich TÜV und H-Kennzeichenabnahme mit Kat-Entfernung etc. Aber die Plane bekomme ich dann wohl auch noch irgendwie ordentlich verbaut ...Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Wenn es an´s Montieren geht, kann ich ggf. mit Anleitung aushelfen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Danke Rolf!
Zitieren
#16
So werde ich das ab Herbst dann auch machen ...Fettes Grinsen

http://www.bild.de/news/leserreporter/le....bild.html

Zitieren
#17
(06.05.2017, 23:39)Martin schrieb: So werde ich das ab Herbst dann auch machen ...Fettes Grinsen

http://www.bild.de/news/leserreporter/le....bild.html

sonst kommt dein Cabrio ja gar nicht mehr raus

Zitieren
#18
Hier mal wieder ein offenbar vollständiges Angebot für eine Persenning:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-1834

PS: Ich selber habe es natürlich bis jetzt nicht geschafft, meine mal zu montieren bzw. montieren zu lassen. Im letzten Jahr habe ich bei meinen Cab gerade mal HU neu, die H-Abnahme mit Kat-Rausschmiss und Verbau des seit langem schon liegenden Sperr-Diffs. geschafft. Aber das mit der Persenning gehe ich dann in diesem Jahr an - läuft ja nichts weg.Fettes Grinsen

Zitieren
#19
(30.01.2018, 22:16)Martin schrieb: Aber das mit der Persenning gehe ich dann in diesem Jahr an - läuft ja nichts weg.Fettes Grinsen

Bekommen wir die, dieses Jahr, in Meinigen zu sehen?

Gruß
Jan

Zitieren
#20
Mal schauen, welches Auto dann gerade im Gebrauch ist - eigentlich wollte ich mit meinen piniengrünen Sportsitzen in der Limo angeben, die bis dahin dann endlich ihren Weg ins Auto gefunden haben werden ...Fettes Grinsen

Aber beim 3er Club Treffen im Schwarzwald wird man sicher eine Persenning am Cabrio Live bewundern können, da ich doch davon ausgehe, dass dort Rolf wieder am Start sein wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste