Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#13
Mein Cabrio hat übrigens heute Geburtstag und wird runde 30 Jahre alt. Sonne
Ich rede hier nicht von der EZ, sondern vom tatsächlichen Produktionsdatum. Ich glaube es ist damit eines der ältesten, wenn nicht das älteste Vollcabrio hier im Forum; Bernds weißes Schmuckstück wird erst übermorgen 30.

Vielleicht verspürt der ein oder andere ja jetzt Lust ihm, also meinem Wagen, etwas zu schenken. Er würde sich bestimmt über einen Satz neue Reifen der Größe 195/65 R14 89V freuen, alternativ gingen aber auch 7“ breite 16-Zöller von Alpina, wir sind da nicht so wählerisch Fettes Grinsen


Noch ein Wort, wo die Reise denn überhaupt hingehen soll: Angestrebt wird Zustand 2. Außer Kleinigkeiten wie Radio, Lautsprecher, etc soll der Wagen nachher so dastehen, wie er von seiner Erstbesitzerin bestellt wurde und dabei möglichst viel Originalsubstanz erhalten bleiben.
Die Kosten sollten dabei natürlich im Rahmen bleiben. Schön wäre, wenn es inkl. Kaufpreis vierstellig bliebe. Wenn ich mehr Zeit hätte und daher ein Großteil der Arbeiten selber erledigen könnte, wäre das wohl problemlos möglich. Da ich aber als Vater von zwei Töchtern im Alter von 10 und 27 Monaten zwangsweise andere Prioritäten habe, kann es also auch leicht fünfstellig werden.
Auf der anderen Seite weiss ich aber natürlich, dass es immer teurer wird als peplant…

Hier mal eine kleine Aufstellung, wieviel bislang in das Projekt geflossen ist:
  • Kaufpreis: 3.500 €
  • Fremdleistung: 200 €
  • Gebrauchteile: 280 €
  • Neuteile: 513,88
Macht zusammen rund 4.500 €, aber die richtig dicken Brocken wie neues Verdeck und Ausbeularbeiten stehen ja noch an.

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 08.09.2016, 11:16
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste