Antwort schreiben 
Hallo aus Nordbaden !
23.08.2016, 13:31
Beitrag #1
Hallo aus Nordbaden !
Mein Name ist Michael und ich habe schon verschiedene Old- und Youngtimer gefahren:
- VW Scirocco und Jetta (zu Zeiten als die noch keine Youngtimer waren)
- Triumph Spitfire 1500 (Bj. 1979)
- BMW 633 CSi (Bj. 1978)
- VW Golf 1 Cabrio 1. GL Automatik (Bj. 1984)

Seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer eines E30 Cabrios nachdem ich mich vom Golf Cabby getrennt habe. Auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug habe ich eigentlich nach einem 6-Zylinder (hauptsächlich 320i) Ausschau gehalten, aber nichts passendes in meiner Preisklasse gefunden.

Es wurde dann ein 318i in Mauritius-Blau Bj. 1992 mit folgender Ausstattung:
210 Antiblockiersystem (ABS)
240 Lederlenkrad
373 Stoffverdeck Dunkelblau
380 Hardtop-Vorbereitung
428 Warndreieck
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
498 Kopfstützen Im Fond
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
556 Außentemperaturanzeige
660 BMW Bavaria Reverse RDS
682 Radioantenne Automatisch
801 Deutschland Ausführung

Der Zustand ist ganz vernünftig: Original, fast kein Rost, kein Wartungsstau aber in einigen Bereichen ist sicherlich noch etwas Arbeit erforderlich:
- Stoffdach mit Abnutzungserscheinungen und Riss
- Delle unter dem hinteren Kennzeichen
- Kratzer, Steinschläge im Lack und Schrammen an der Stoßstange
- Felgen mit Beschädigungen
- Ledersitze mit Gebrauchsspuren an den Flanken

       
       

Ich werde demnächst sicherlich einige Fragen haben und mich wieder melden!
Vielen Dank schon einmal.

Früher: BMW 633 CSi (1978)
Heute: BMW 318i Cabrio (1992)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 13:42
Beitrag #2
RE: Hallo aus Nordbaden !
Hallo Michael,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum "bügelfreien" Cabrio!

Schönes Auto in schöner Farbkombination, und jetzt auch noch schönes Wetter... Was kann man sich mehr wünschen? Sonne

Fragen werden hier immer gerne beantwortet - und manchmal kann man mit den Antworten sogar etwas anfangen... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 16:04
Beitrag #3
RE: Hallo aus Nordbaden !
Du hast wohl das Airbag auch als Sonderaustattung?
Gratuliere! Schönes cabrio!

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 16:20
Beitrag #4
RE: Hallo aus Nordbaden !
Hallo Michael,

Gratulation, schönes Auto (vom Airbag-Lenkrad mal abgesehen Zwinker)

Wie gut sind denn deine Reifen noch? Ich frage, weil ich wie du die Kanaldeckelfelgen fahre. Leider musste ich aber kürzlich feststellen, dass man für diese Felgen keine Reifen mehr bekommt und ich nur ungern auf Kreuzspeiche wechseln möchte.

Gruß aus Frankreich
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 19:00
Beitrag #5
RE: Hallo aus Nordbaden !
Das Problem mit den V Reifen haben nur die 325i Fahrer - alle anderen kommen mit H-Reifen zu Recht.

Ach ja:
Schönes Auto!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 19:21
Beitrag #6
RE: Hallo aus Nordbaden !
Hallo und Willkommen,

Sehr schönes Cabrio und die Farbkombination ist auch richtig passend und stimmig. So schlimm find ich das Airbag-Lenkrad nun nicht, hatte früher einen 325IX Touring Bj92 und der hatte auch das Lenkrad, hab das bis zum Verkauf drin behalten.

Allzeit Gute Fahrt :-)

VG Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 19:30
Beitrag #7
RE: Hallo aus Nordbaden !
Hi Michael,

ein sehr schönes Auto ! Sonne

Aus gegebenem Anlass und weil wir einen ganz ähnlichen
automobilen Werdegang haben: Zwinker
           

Meine 3 (2 ehemaligen) Lieblinge, am selben Fleck jeweils im 5-Jahres-Abstand fotografiert..

Ich mag den "Henkelmann" noch immer und würde heute noch einen
fahren, wenn ich nicht seit 1986 auf den E30 hingearbeitet hätte.Smile

Willkommen !

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 20:58
Beitrag #8
RE: Hallo aus Nordbaden !
Sehr schon. Rhein Neckar Kreis ist auch ein wunderschones Cabrio Spielplatz.
Die Ledersitzen sollten kein Thema sein. Besuch mal Lederzentrum.de

Darkness gone, go Darknes2, go Frozen, go Tronic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 22:01
Beitrag #9
RE: Hallo aus Nordbaden !
Hallo Michael,


Gruß nach Nordbaden aus Oberschwaben sende ich Dir! Viel Spaß mit dem schicken 18er.

Gruß Daniel

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2016, 22:20
Beitrag #10
RE: Hallo aus Nordbaden !
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Die Reifen sind vom Profil in Ordnung, allerdings schon ein paar Jährchen alt. Ich habe gerade geschaut, es sollten 195/65 R14 89H sein, die gibt's mit H und V Index von Michelin, Falken, Bridgestone (67,- bis 90,- EUR/Stk.). Vorerst lasse ich die Räder so, aber irgendwann sollten die Felgen aufgearbeitet werden, dann gibt's auch neue Reifen.

Das Airbag Lenkrad ist nicht besonders schön, stört mich aber nicht da ich es nicht anders kenne und es Original ist.

Mit dem Golf I Cabrio war ich echt zufrieden, das Dach war auch gut gemacht und der hatte natürlich schon ein bissl mehr den Oldie/Youngtimer-Flair.

Hier bei mir an der Grenze zum Odenwald kann man schöne Touren machen, werde meiner Frau sagen sie soll mit dem Cabrio am Neckar entlang Richtung Mosbach cruisen wenn sie morgen zur Arbeit fährt.

Bei der Lederpflege habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut, muss mal sehen ob reinigen reicht oder auch tönen notwendig ist.

       

Früher: BMW 633 CSi (1978)
Heute: BMW 318i Cabrio (1992)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2016, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 17:50 von 6pott.)
Beitrag #11
RE: Hallo aus Nordbaden !
Sehr schöner Golf !

Noch mit dickem "Verdeck-Rucksack",
die alte Ausführung, die aufgeklappt ein bisschen höher baut.

Hatte mein erster auch! Smile
Bei den späteren Modellen wurde es flacher.

Wirklich ein Oldie! Sonne

Als Zugabe hier noch ein Bild zusammen mit meinem Cousin, der damals
zeitgleich auch einen fuhr
(schön zu erkennen: der Vergleich Verdeck alt/neu):
   
Fettes Grinsen

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation