Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Lautsprecher optimieren
#1
Hallo an alle,
Es ist bekannt das das Audiosystem unserer verschiedenen e30 cabrio, sehr optimierungsbedürftig ist.
Bei meinem Cabrio habe ich sogar das Soundsystem mit den 6 Lautsprecher.
2 Hoch- und 4-Mittel Lautsprecher. Ich will kein doofes tuning, sondern will alles so original wie möglich lassen.
Kann mir jemand sagen, welche besseren Lautsprecher fürs Cabrio hinten finden könnte?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo Karl,* hier *

hat Peter schon eine Verbesserung erwirkt, vielleicht kann das ja auch etwas für Dich sein!?

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(30.08.2016, 06:33)327eta schrieb: Hallo Karl,* hier *

hat Peter schon eine Verbesserung erwirkt, vielleicht kann das ja auch etwas für Dich sein!?

Gruß Daniel

Vielen Dank.

Ich dachte aber nicht an einen Subwoofer unter dem Sitz, sondern an bessere Lautsprecher hinten. Im Club haben wir schon Erfahrung mit Lautsprechern, die aber zu gewölbt sind, und in dessen Platz hinten keinen Raum finden.



Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#4
Hm, und wenn Du nen HiFi Spezialisten befragst, der wird schon wissen, was es an Lautsprechern gibt, die da passen könnten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Das Problem ist die Einbautiefe hinten (nicht mehr als 4,5 cm) und da gibt es zwar schon zwei Wege Compos, die vom Tieftöner her passen, aber wohin dann mit dem Hochtöner?

Die schöne zwei Wege Abdeckung für hinten, die es mal gab, wird mittlerweile bei ebay & co mit Gold aufgewogen (hier wäre eine Nachfertigung interessant bzw. würden sich vermutlich Abnehmer dafür finden).

Generell würde ich hinten nicht mehr viel machen und dafür vorne gescheites Material von eton, andrian etc. einbauen und dämmen. Die Frage ist dann nur, ob die Endstufe vom normalen BMW Hifisystem dann noch genug Leistung hat, um die Dinger ordentlich bedienen zu können.

Ich werde bei meinen orig. LS vorne als erste Maßnahme mal bei Gelegenheit etwas mit Alubutyl dämmen.
Zitieren
#6
Ich hatte mich vor einer Weile auch nach etwas umgesehen und bin dabei auf Canton gestossen. Deutsche Firma mit guten Produkten, ich selber habe für die Stereoanlage und für den PC jeweils Canton Lautsprecher (passiv und aktiv). Bin soweit zufrieden. Allerdings scheint es die Auto-Serie von ihnen nicht mehr zu geben. Es gab Boxen mit passenden Einbautiefen, soweit ich informiert bin. Da gab es, so glaube ich, die QS und die RS Serien, mit separaten Hochtönern und 160er Lautsprechern, von der Einbautiefe her meines Wissens passend. Die gibt es wohl nun auf ebay, aber vielleicht einfach mal gucken.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste