Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzinleitungen am Motor erneuern (M20)
#2
Die beiden langen Leitungen bis runter zu den Anschlüssen unter der linken A-Säule sollte man alle paar Jahre wechseln. Selbst optisch noch nicht so schlimme Leitungen sind oft am Ende, wenn man sie danach mal zur Kontrolle aufschneidet. Ich habe mir Dafür den Zahnriemenintervall angewöhnt. Bei der Gelegenheit ist es auch zu empfehlen sich mal unter das Auto zu legen (vorm linken Hinterrad) und dort die kurzen Leitungsenden und den Spritfilter aus zu wechseln. Die sind zwar weniger der Motorhitze, dafür mehr der Umwelt aus geliefert und sehen oft auch nicht besser aus.


Nach dem Erlebniss von ´nem guten Kumpel wechsel ich da lieber öfter als zu wenig....und Schläuche aus´m Zubehör kann man passend schneiden...FAILED

Das Auto haben wir übrigens in einem Anfall von Irrsinn wieder aufgebaut. ;-)





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benzinleitungen am Motor erneuern (M20) - von bastelbert - 13.09.2016, 08:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste