13.09.2016, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016, 14:00 von bastelbert.)
Wie gesagt, hochwertige Leitungen (nicht den gewebeummantelten Müll a´la ATU) vom Meter holen und passend machen. Je nach Motorisierung sind die benötigten Längen und auch die Position des Filters unterschiedlich.
Mit schon erschnüffelbaren Ausdünstungen würde ich keinen Meter mehr fahren.
Im gezeigten Beispielfall hat das entstandene Gemisch bei stehendem Auto an einer Bahnschranke nach vielleicht einem guten Kilometer Fahrt gezündet....und das ist kein Einzellfall. Ich selber kenne wenigstens ein halbes Dutzend E30 Besitzer die ihre Autos so verloren haben. (...und ich erhebe nicht den Anspruch die Masse der E30 Szene zu kennen ). Das waren fast durch die Bank wirklich gepflegte Autos, keine Gurken. Sogar am eine "versaute" Probefahrt nach Neuaufbau kann ich mich erinnern....
Spritleitungswechsel ist bei mir einer der obligatorischen Sachen auf meiner "todo Liste" (die teilweise nicht mit dem "üblichen" konform geht, sich aber in über 20 Jahren E30 Erfahrung bewährt hat) die bei jedem E30 der durch meine Finger ging umgehend erledigt wird.
Bis zum gezeigten Fall hat mich da mancher für diesen Punkt auf der Liste belächelt....
Mit schon erschnüffelbaren Ausdünstungen würde ich keinen Meter mehr fahren.
Im gezeigten Beispielfall hat das entstandene Gemisch bei stehendem Auto an einer Bahnschranke nach vielleicht einem guten Kilometer Fahrt gezündet....und das ist kein Einzellfall. Ich selber kenne wenigstens ein halbes Dutzend E30 Besitzer die ihre Autos so verloren haben. (...und ich erhebe nicht den Anspruch die Masse der E30 Szene zu kennen ). Das waren fast durch die Bank wirklich gepflegte Autos, keine Gurken. Sogar am eine "versaute" Probefahrt nach Neuaufbau kann ich mich erinnern....
Spritleitungswechsel ist bei mir einer der obligatorischen Sachen auf meiner "todo Liste" (die teilweise nicht mit dem "üblichen" konform geht, sich aber in über 20 Jahren E30 Erfahrung bewährt hat) die bei jedem E30 der durch meine Finger ging umgehend erledigt wird.
Bis zum gezeigten Fall hat mich da mancher für diesen Punkt auf der Liste belächelt....
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011