13.09.2016, 13:58
....zum Thema Verbrauch.
Ein weiterer Punkt auf "meiner Liste" ist das zerlegen/reinigen/revidieren der Bremssättel. Ich hatte bisher einen einzigen! E30 am Wickel (und ich rede nicht von abgewetzten Gurken und das Problem bestand selbst vor zig Jahren schon) bei dem sich diese Arbeit als unnötig erwiesen hat. Bei so gut wie allen E30 sind vor allem vorn die Sättel/Beläge nicht mehr richtig freigängig, Führungsdorne angegriffen, Manschetten porös, .... und lösen darum nicht komplett....was natürlich dem Verbrauch alles andere als dienlich ist.
Ein weiterer Punkt auf "meiner Liste" ist das zerlegen/reinigen/revidieren der Bremssättel. Ich hatte bisher einen einzigen! E30 am Wickel (und ich rede nicht von abgewetzten Gurken und das Problem bestand selbst vor zig Jahren schon) bei dem sich diese Arbeit als unnötig erwiesen hat. Bei so gut wie allen E30 sind vor allem vorn die Sättel/Beläge nicht mehr richtig freigängig, Führungsdorne angegriffen, Manschetten porös, .... und lösen darum nicht komplett....was natürlich dem Verbrauch alles andere als dienlich ist.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011