Antwort schreiben 
Suche ixT Handschalter mit Klima
16.09.2016, 21:43
Beitrag #1
Suche ixT Handschalter mit Klima
Suche ixT Handschalter mit Klima
Budget 4000 €.
Evtl. hat ja wer was gesehen oder gehört.

Mobile, Autoscout, ebay und ebay Kleinanzeigen gugg ich selber durch. ;-)

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2016, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 15:49 von Regensburger.)
Beitrag #2
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Hat sich erledigt.
Fündig = ja, aber... es kommt mal wieder alles ganz anders als eigentlich gesucht.
Freitag gibts Bildchen und Text.
Einen E30 ixT such ich dann halt später mal wieder oder finde den wenn ich was ganz anderes suche.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2016, 23:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 23:39 von Regensburger.)
Beitrag #3
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
So sieht das Ergebnis aus:

[Bild: A1_2T_eta_k.JPG]

[Bild: A2_2T_eta_k.JPG]

Nicht ganz ein ixT... Totlach
Aber jetzt ist meine persönliche VFL, Delphin Met., 129 PS eta, 3er-Reihe auch eine 3er-Reihe.

Gefunden hab ich das Auto auf Autoscout.ch, als ich nach einem ixT in der Schweiz gesucht hab. Inseriert war er da noch für 7500 CHF.
Der Verkäufer antwortete auf mein für den inserierten Preis unverschämtes Angebot, dass ich den eta zum von mir gebotenen Preis abholen kann wenn sich innert einer Woche niemand bei ihm meldet.

Es gibt natürlich genug Verschönerungsbedarf durch Entrostung und sicher auch etwas Technik die erneuert werden muss.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2016, 23:38
Beitrag #4
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
na meinen Glückwunsch zur Sportete, wenngleich ich das DIng schick und sportlich finde, den 129 PS eta aber nicht so mag..... Viel Freude damit!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 07:47
Beitrag #5
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Glückwunsch! Das ist dann die dritte Karosserievariante in Delphin mit eta-Motor in Deinem Bestand, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 08:44 von Regensburger.)
Beitrag #6
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Ja.

Wenn ich nun völlig und endgültig wahnsinnig wäre, müsste ich mir noch so einen TC2 suchen.
Ich glaub das lass ich aber besser mal.

Obwohl... Idee Arbeit gaga

Wieviele es da wohl gab?

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 08:53
Beitrag #7
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Oder einen Touring. Da gibt es doch den einen in Delphin Metallic mit der ordentlichen Gewinnspanne....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 09:03 von Regensburger.)
Beitrag #8
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Einen Touring in Delphin hab ich ja schon. Halt nur einen 318i M40 mit sehr viel Handlungsbedarf.
Der steht seit Jahren stabil und macht sich einfach nicht von allein hübsch und zum eta die kleine Sau. ;-)
Wenn ich alt genug werde, wird der auch noch mal was. Steht ja gut.

Alternativ kauf ich mir einen ixT und muss den halt dann Delphin duschen lassen.

Alles Automobile Zukunftsmusik.

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:13
Beitrag #9
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Zitat:Wenn ich nun völlig und endgültig wahnsinnig wäre, müsste ich mir noch so einen TC2 suchen.
Ich glaub das lass ich aber besser mal.

Obwohl...

Wieviele es da wohl gab?

Hallo Martin,
zumindest einen, den ich von 1998 bis 2009 hatte. Der kam zwar in gute Hände, ist aber nicht im Club geblieben.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 09:15 von checkcontrol.)
Beitrag #10
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Vielleicht bringt Dich ja das auf unvernünftige Gedanken....den Umbau beherrscht Du ja Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:33
Beitrag #11
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
(16.10.2016 07:47)checkcontrol schrieb:  Glückwunsch! Das ist dann die dritte Karosserievariante in Delphin mit eta-Motor in Deinem Bestand, oder?



Verwirrt ich kenne nur zwei eta Varianten von BMW, zweitürige und viertürige Limo. Baur TC2 würde ja als Derivat bereits genannt, kann ich noch was Neues kennen lernen? Freue mich auf Input, Regensburger

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:36
Beitrag #12
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Plastikstoßstangenmodell *bäh* ;-)
Als anspruchsvoller Pfennigfuchser beherrsche ich maximal meinen Geldbeutel und 2 linke Hände.
Ich bin erst mal bedient.
Achso und GLÜCKLICH!

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 09:41 von Regensburger.)
Beitrag #13
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
(16.10.2016 09:33)327eta schrieb:  
(16.10.2016 07:47)checkcontrol schrieb:  Glückwunsch! Das ist dann die dritte Karosserievariante in Delphin mit eta-Motor in Deinem Bestand, oder?



Verwirrt ich kenne nur zwei eta Varianten von BMW, zweitürige und viertürige Limo. Baur TC2 würde ja als Derivat bereits genannt, kann ich noch was Neues kennen lernen? Freue mich auf Input, Regensburger

Ich glaub nicht.

Nur meine ohne Dach Bastelbude...

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=2...#pid295679

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 10:17 von checkcontrol.)
Beitrag #14
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Ich habe auf den Fahrzeugbestand vom Regensburger angespielt, nicht auf das, was regulär aus den Werkshallen gerollt ist...

Was mich hingegen interessiert: Was ist an der 122PS Version beim eta vorzugswürdig im Vergleich zur 129 PS Variante? Aus eigener "Erfahrung" kenne ich nur die erstere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 10:49 von Regensburger.)
Beitrag #15
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Aus meiner Sicht nix.
Der Motorraum sieht wegen der Leerlaufregelung nur unaufgeräumter also für mich hässlicher aus.
Evtl. ein früher im Drehzahlband anliegendes Max. Drehmoment, da wär dann aber der 125 PS katlos eta die noch einen ticken bessere Wahl.
Für Ottonormalfahrer aber nur ein kaum spürbarer Unterschied.
Der 129 PS kann auf jeden Fall besser Sprit vernichten ist also durstiger.

Für mich hat sich das mit dem 129 PS eta damals beim Kauf vom 4-Türer einfach eingeschlichen.
Ich habe wegen dem damaligen 100 km am Tag Arbeitsweg eigentlich einen 324tdT gesucht.
Die etalette war im wahrsten Wortsinn so Preiswert das er für mich einfach alternativlos war.
Das Autochen hat mich dann einfach von seinen (Fahrspaß-)Qualitäten überzeugt.
Jetzt ists auch nicht mehr lang und er wird 30.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 10:48
Beitrag #16
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Ich fand und finde das eta-Konzept auch super! Im Vergleich mal einen 320i oder 324td fahren und die Entscheidung ist klar....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 11:44
Beitrag #17
Meine eta Erfahrungen aus über Jahren eta
... sind die, da gebe ich Regensburger absolut Recht, dass eta in Reinkultur auf jeden Fall die 125 PS Variante ist. Die gab es aber nur im E28, und haben, 10 Nm mehr, und sind hochverdichtet und absolut genial und sparsam. Der 122 PS ist der verbreitetste, und sowohl als Schalter ( eher sportlich und kürzer übersetzt ) als auch als Automatik ( sehr lang übersetzt und dadurch ein sehr niedriges Drehzahlniveau ) eine sehr gute Wahl. Dazu liegt die Abreheldrehzahl mit 4.800 1/min. sehr niedrig. Bei dem 129 PS ist es quasi wie ein 320/325 bereits ein anderer Klang und ein anderes Drehzahlniveau. Dazu satte Trinksitten, er wird gern als "Sporteta" bezeichnet. Hängt recht spontan am Gas und rennt gut, hat eine leicht höhere Endgeschwindigkeit und ist nicht so gediegen und niedrig tourig wie die erstgenannten. Da ich alle Varianten über mehrere zig Tausend km bewegt habe, sind dieses meine Eindrücke. Andere mögen das anders wahrnehmen, habe aber oft ähnliche Meinungen bekommen. Dabei habe ich einige Menschen in meinem Eta-Umfeld die seit über drei Jahrzehnten diesen Motor fahren. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 13:44 von Lutz.)
Beitrag #18
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Ich kann die Erfahrungen von Daniel nur bestätigen:

Ich hatte von Mai 2006 bis August 2008 ebenfalls einen 95 KW-eta, allerdings als Automatik-Variante. Im Vergleich zum 90 KW-eta säuft der Kleine wie ein Großer (9,1 Liter pro 100 km) und besitzt auch nicht den Durchzug im Drehzahlkeller, wie der 90 KW-eta. Leider habe ich den 90 KW-eta nur als Schalter. Ein direkter Vergleich zur Automatik-Variante wäre mir sehr angenehm!

Den 90 KW-eta fahre ich deshalb "nur zu besonderen Anlässen." Mit einem E 30 fährt man in den Urlaub - mit einem 90 KW-eta reist man in den Urlaub.



@ Regensburger: Hier in Hameln fährt ein desfingrauer 325iXT mit beigefarbenen Stoffpolster rum, der ein Hamelner 0815-Kennzeichen besitzt. Sobald ich darüber "stolpere," daß der Wagen zum Verkauf steht, gebe ich Laut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 14:39
Beitrag #19
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
Glückwunsch zum neuen Auto!

Einen delphingrauen eta hat mein Vater noch - allerdings als e28 und da passt der eta auch ganz gut rein (leider nur ein G-Kat Modell und keinen frühen katlosen eta).

Ich finde für ein Hobby-Auto, welches nicht im Alltag mit Verbrauchswerten groß überzeugen muss, eine Mehrleistung immer gut, insofern wäre der 129 PS eta auch meine Wahl, wenn ich denn wählen müsste (habe aber zur Zeit keine Fuhrparkerweiterungspläne).

Viel Spaß mit dem neuen Auto,
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2016, 20:07
Beitrag #20
RE: Suche ixT Handschalter mit Klima
(16.10.2016 13:40)Lutz schrieb:  Ich hatte von Mai 2006 bis August 2008 ebenfalls einen 95 KW-eta, allerdings als Automatik-Variante. Im Vergleich zum 90 KW-eta säuft der Kleine wie ein Großer (9,1 Liter pro 100 km) und besitzt auch nicht den Durchzug im Drehzahlkeller, wie der 90 KW-eta.

Zur Ehrenrettung des 95ers muss ich sagen, dass sich mein Handschalter über die letzten 90tkm im Schnitt etwa 8,3l auf 100km genehmigt hat...

Cheers
Christian

3er E30 - mehr* Auto braucht man nicht.

*Höchstens mehrere. 318iM10 / 316iM40 / 318iC / 325e
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation