Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 verkaufen?
#21
Interessante Sichtweise, der ich einiges abgewinnen kann!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#22
(19.09.2016, 16:00)Patrick schrieb: ... Dennoch gibt es aktuelles und mittelaltes in der heimischen Garage.

Grüße
Patrick

"Mittelaltes" finde ich einen Begriff, an den ich mich gewöhnen könnte....Zwinker Ich würde darunter E46 & Co. verstehen.

"Mittelalte" Autos bekamen nach und nach ein Sicherheitsangebot und Leistungs-, Durchzugs- und Verbrauchswerte, die ältere Autos einfach nicht haben können. Das ganze "DISA, VANOS" (und was weiß ich noch) hat das möglich gemacht. In wie weit der Motorenbau danach (E90 & Co.) noch "große Sprünge" gemacht hat, kann ich nicht beurteilen. Die Sprünge fühlen sich jedenfalls nicht mehr so groß an. Für Downsizing kann ich mich noch nicht begeistern, da ich in Punkto Haltbarkeit gewisse "Störfaktoren" für möglich halte, die erheblich störender sein können, als defekte Fensterheber....Zwinker

Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Effekt bei mittelalten Autos, "viel mehr Auto zu bekommen" (braucht man noch mehr???), in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagen Markt sehr bemerkbar machen wird.

Evtl. sollte man nicht zu lange warten, wenn noch Anschaffungen geplant sein sollten...?

@6 Pott: na ja, bis zum Kauf Deines Cabrios hattest Du ja angenehmen "Trost." Witzig fand ich, dass es bei mir genauso war. Ich hatte erst 2 Golf GTI, bevor der E30 ins Haus kam. Allerdings alles mit Dach...Fettes Grinsen


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#23
Wenn ich mein Cabrio verkaufen würde wäre der Nachfolger ein e32, ruhig als M30 mit 188 PS und Automatik. Platz ohne Ende gemütlich stressfrei das Ziel erreichen Fettes Grinsen
Zitieren
#24
(19.09.2016, 16:57)Thilo schrieb: Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Effekt bei mittelalten Autos, "viel mehr Auto zu bekommen" (braucht man noch mehr???), in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagen Markt sehr bemerkbar machen wird.

Evtl. sollte man nicht zu lange warten, wenn noch Anschaffungen geplant sein sollten...?

Ganz aktuell halte ich die Preise für alte 6 (oder mehr Fettes Grinsen ) Zylinder BMW für erstaunlich hoch - und das quer durch die Baureihen. Einen e39, wie ich ihn mir Ende 2013 gekauft habe, würde ich zu dem Preis mit den selben Daten (orig. 58tkm) wie damals heute nicht mehr bekommen.

Ich weiß nicht, ob das Preisniveau noch fällt, aber die Kategorie bis 5tsd, in der man so gerne e30 eingekauft hat, bietet kaum schöne und ordentliche Autos. Man muss schon bis an die 10tsd oder sogar darüber gehen. Und das ist ja eigentlich schon ne Menge Holz für 15 bis an die 20 Jahre alte Autos.

Für das Geld bekommt schon was nettes im offiziellen Oldie-Bereich, bspw. nen e30 Zwinker

Zitieren
#25
(19.09.2016, 17:29)realplayer schrieb: Wenn ich mein Cabrio verkaufen würde wäre der Nachfolger ein e32, ruhig als M30 mit 188 PS und Automatik. Platz ohne Ende gemütlich stressfrei das Ziel erreichen Fettes Grinsen

Dann kannst Du Dich bei mir melden, ich plane meinen e32 im Frühjahr 2018, dann mit frischem H-Kennzeichen, zu verkaufen. Wird bis dahin weiterhin orig. unter 100tkm behalten.
Zitieren
#26
(19.09.2016, 17:32)Martin schrieb:
(19.09.2016, 16:57)Thilo schrieb: Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Effekt bei mittelalten Autos, "viel mehr Auto zu bekommen" (braucht man noch mehr???), in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagen Markt sehr bemerkbar machen wird.

Evtl. sollte man nicht zu lange warten, wenn noch Anschaffungen geplant sein sollten...?

Ganz aktuell halte ich die Preise für alte 6 (oder mehr Fettes Grinsen ) Zylinder BMW für erstaunlich hoch - und das quer durch die Baureihen. Einen e39, wie ich ihn mir Ende 2013 gekauft habe, würde ich zu dem Preis mit den selben Daten (orig. 58tkm) wie damals heute nicht mehr bekommen.

Ich weiß nicht, ob das Preisniveau noch fällt, aber die Kategorie bis 5tsd, in der man so gerne e30 eingekauft hat, bietet kaum schöne und ordentliche Autos. Man muss schon bis an die 10tsd oder sogar darüber gehen. Und das ist ja eigentlich schon ne Menge Holz für 15 bis an die 20 Jahre alte Autos.

Für das Geld bekommt schon was nettes im offiziellen Oldie-Bereich, bspw. nen e30 Zwinker


Es wird wohl immer mehr Leute geben denen sich die "Faszination" von "3Zylinder Triturbo" Motoren nicht erschließt. ErschreckGulp
...und zwagsbetatmete Ölbrenner sind auch nicht jedermanns Sache....zumal im Freizeitbereich.



Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
(19.09.2016, 17:32)Martin schrieb:
(19.09.2016, 16:57)Thilo schrieb: Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Effekt bei mittelalten Autos, "viel mehr Auto zu bekommen" (braucht man noch mehr???), in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagen Markt sehr bemerkbar machen wird.

Evtl. sollte man nicht zu lange warten, wenn noch Anschaffungen geplant sein sollten...?

Einen e39, wie ich ihn mir Ende 2013 gekauft habe, würde ich zu dem Preis mit den selben Daten (orig. 58tkm) wie damals heute nicht mehr bekommen.

Jep. Sehe ich auch so, bzw. sind mir Beispiele bekannt.

Derartige Autos fangen schon an zu steigen, zumindest wenn es sich NICHT um verlebte 5 Hand Autos handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass das erst der Anfang ist, zumindest von den "üblichen Verdächtigen..."


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#28
Perfekte Proportionen, grazile Eleganz, nichts an dieser
Karosse ist zuviel oder zu wenig.
Gleiches gilt für den Innenraum.

Just perfect.

Ich kann mich an meinem eigenen Auto nicht satt sehen.
Ich liebe es, draußen sitzend einen Kaffee zu trinken.
Voraussetzung:
Ich muss den Wagen so parken können, dass ich ihn im Blick habe..Fettes Grinsen

So manchen Beifahrer hat das schon belustigt.
Ich stehe dazu.Zwinker

Inzwischen habe ich sogar die "Cabrio-Brille" abnehmen können -
die eingangs erwähnte Beschreibung trifft also selbstredend auch
auf alle anderen Karosserie-Varianten zu.

Nee, nee Freunde - sowas verkauft man nicht,
man fährt, pflegt und vergöttert es.

Einzig die "Alltagsautos" mögen wechseln - der E30 allerdings
BLEIBT ! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Ach ja -
folgendes Bild beweist auf das Schönste, wie recht ich habe:
   
Sonne
(Leider habe ich vergessen, wer der Urheber dieses Bildes ist -
auf diesem Wege also noch einmal besten Dank dafür!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
Die Limo, von der man nur das weiße Dach sieht, vorne links unten im Bild, ist meine ...Sonne

Foto wurde beim Club-Jahrestreffen am Bodensee gemacht. Überfahrt der Fähre von Friedrichshafen aus (Samstagsausfahrt).
Zitieren
#31
Hallo,
man überlegt schon mal...was anderes...Sonne
Aber solange sich meine Mundwinkel immer nach oben ziehen - wenn ich nach längerer Zeit im E30 Platz nehme - bleibt er.Smile
Und ich schaue ihn immer mal gerne an.. ..sieht für mich wie aus einem Guß aus... M-Fahrwerk....Diamantschwarzmetallic....shadowline.....6ender....die Kombi ist KLASSEunschuldig
.. obwohl einige nörgeln bei NFL....mir gefällt's.unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#32
@Martin
Ich liebe dieses Foto.
Ist es von Dir?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
ich denke eher Oli ist Schuld daran, mal sehen wer sich outet
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
Habe mir nochmals andere Bilder aus der Galerie angesehen, bin mir zu 99,9% sicher dass es OB Oli war, Ooooooooolliiiiiiii???
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Ich hatte damals leider keinen Foto dabei. Oli hat viel fotografiert, aber auch andere. Der Thomas (Edelfisch) hat auch einige Fotos gemacht.

War aber ne wirklich schöne Ausfahrt nach der Überfahrt in die Schweiz.
Zitieren
#36
I sold my E30 320i Cabrio in 2007. I thought it was the right thing to do. Big mistake. So I bought my E30 325i Cabrio in 2014. It just took me to Munchen and back over six days and 1900km. We had so much fun together I didn't want to stop.
I bought my 328i E46 Touring in 2011. I should have sold it in 2015 when I moved back to the UK. But I like it so much that I imported it and re-registered it. It is now getting a bit tired but I can't face selling it. The E46 is such a competent car that it makes me feel happy and safe just to sit in it.
I am now looking for a Z4 Coupe to buy. Once I find one I will have my third set of black leather sports seats. And own 50% of the engine display in the BMW Museum.

All three are different, but all three are similar.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#37
(19.09.2016, 19:02)6pott schrieb: Perfekte Proportionen, grazile Eleganz, nichts an dieser
Karosse ist zuviel oder zu wenig.
Gleiches gilt für den Innenraum.

Just perfect.

Ich kann mich an meinem eigenen Auto nicht satt sehen.
Ich liebe es, draußen sitzend einen Kaffee zu trinken.
Voraussetzung:
Ich muss den Wagen so parken können, dass ich ihn im Blick habe..Fettes Grinsen

So manchen Beifahrer hat das schon belustigt.
Ich stehe dazu.Zwinker

Inzwischen habe ich sogar die "Cabrio-Brille" abnehmen können -
die eingangs erwähnte Beschreibung trifft also selbstredend auch
auf alle anderen Karosserie-Varianten zu.

Nee, nee Freunde - sowas verkauft man nicht,
man fährt, pflegt und vergöttert es.

Einzig die "Alltagsautos" mögen wechseln - der E30 allerdings
BLEIBT ! Smile

So isses! [Bild: danke.1ncupb.gif]
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#38
OK , dann oute ich mich mal . Ich habs verbockt Fettes Grinsen
Zitieren
#39
War ja klar, wer kann der kann
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
War ja 2011 auch ein geniales Treffen . Da konnte man nur tolle Fotos schießen .
Danie,l gut gemacht !!!Sonne

Das weiter oben erwähnte ich auch mein Favorit . Habe ich mir auch im Großformat in die Garage gehängt .

[Bild: 26874066es.jpg]
[Bild: 26874067vm.jpg]
[Bild: 26874068fs.jpg]
[Bild: 26874069df.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste