18.09.2016, 15:26
Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die sich immer wieder mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich von einem oder gar allen Autos zu trennen.
Wenn Du einen ernsthaften, anderen Verwendungszweck für die Kohle hast, dann verkauf das Auto - irgendwann muss man sich so oder so von den Dingern trennen.
Ich vermute aber, dass es zwar mehr Geld gibt, als zu unseren Anfangszeiten im e30 Bereich, aber so richtig viel Schotter wird es nun auch nicht geben. Die meisten hochpreisigen e30 stehen gefühlt doch recht lange im Netz.
5 bis max. 10tsd werden viele für ein Hobbyauto aufbringen können, über 10 wird dann die Luft schon sozial dünner und vor allem die Konkurrenz für die e30 mit anderen, interessanten Autos, größer.
Die Zeit mit den Hobby- und Zweitautos wird auch irgendwann mal zu Ende gehen --- die kommenden Generationen sind nicht mehr so Autoaffin wie wir, da schrumpft der Nachfragerkreis automatisch.
Von daher ist die Überlegung über einen aktuellen Verkauf durchaus angebracht - ich würd mir aber vermutlich nach dem Verkauf kein Hobbyauto mehr zulegen.
Wenn Du einen ernsthaften, anderen Verwendungszweck für die Kohle hast, dann verkauf das Auto - irgendwann muss man sich so oder so von den Dingern trennen.
Ich vermute aber, dass es zwar mehr Geld gibt, als zu unseren Anfangszeiten im e30 Bereich, aber so richtig viel Schotter wird es nun auch nicht geben. Die meisten hochpreisigen e30 stehen gefühlt doch recht lange im Netz.
5 bis max. 10tsd werden viele für ein Hobbyauto aufbringen können, über 10 wird dann die Luft schon sozial dünner und vor allem die Konkurrenz für die e30 mit anderen, interessanten Autos, größer.
Die Zeit mit den Hobby- und Zweitautos wird auch irgendwann mal zu Ende gehen --- die kommenden Generationen sind nicht mehr so Autoaffin wie wir, da schrumpft der Nachfragerkreis automatisch.
Von daher ist die Überlegung über einen aktuellen Verkauf durchaus angebracht - ich würd mir aber vermutlich nach dem Verkauf kein Hobbyauto mehr zulegen.