19.09.2016, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2016, 12:50 von bastelbert.)
@Martin
Warscheinlich ist das so, ja.
Als ich letztens für einen Forenkollegen das e-Verdeck gemacht und dabei ´ne Runde gedreht habe hatte mich der Virus schon wieder ziemlich infiziert.
Platz ist kein Problem und Unterhalt für Alteisen beläuft sich, zumal bei Selbstschraubern, pro Jahr ja eher in dem Bereich den man bei aktuellem Gerät für eine bessere Durchsicht abdrücken darf...
...die Fensterheber waren schon beim 36er ein Lacher, wenn ich das mit denen im E30 vergleiche. Mit Popnieten montiertes Pressblech und Plastikgleitstücke die einem regelmäßig um die Ohren fliegen.
Auch der Rest ist nicht besser, wenn ich mir mal vor Augen führe was ich bei unseren Alltagsflotte schon so wechseln/in Gang bringen mußte.....
Was mich bei den neueren Cabrios z.B. stört ist der wegen monströser Verdeckkonstruktionen nicht mehr vorhandene Kofferraum und beim 46er die monströsen "Überrollbügelkopfstützen". Ein Spielzeugauto muß mich anmachen, das macht keiner von denen (wenn was aus der Generation sein müßte, dann ein Z).
Im Alltag muß das Auto praktisch sein und da kommt dann für mich nur ein Touring (da dann gerne 36er oder 46er) in Frage.
Warscheinlich ist das so, ja.
Als ich letztens für einen Forenkollegen das e-Verdeck gemacht und dabei ´ne Runde gedreht habe hatte mich der Virus schon wieder ziemlich infiziert.
Platz ist kein Problem und Unterhalt für Alteisen beläuft sich, zumal bei Selbstschraubern, pro Jahr ja eher in dem Bereich den man bei aktuellem Gerät für eine bessere Durchsicht abdrücken darf...
...die Fensterheber waren schon beim 36er ein Lacher, wenn ich das mit denen im E30 vergleiche. Mit Popnieten montiertes Pressblech und Plastikgleitstücke die einem regelmäßig um die Ohren fliegen.
Auch der Rest ist nicht besser, wenn ich mir mal vor Augen führe was ich bei unseren Alltagsflotte schon so wechseln/in Gang bringen mußte.....
Was mich bei den neueren Cabrios z.B. stört ist der wegen monströser Verdeckkonstruktionen nicht mehr vorhandene Kofferraum und beim 46er die monströsen "Überrollbügelkopfstützen". Ein Spielzeugauto muß mich anmachen, das macht keiner von denen (wenn was aus der Generation sein müßte, dann ein Z).
Im Alltag muß das Auto praktisch sein und da kommt dann für mich nur ein Touring (da dann gerne 36er oder 46er) in Frage.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011