19.09.2016, 17:45
(19.09.2016, 17:32)Martin schrieb:(19.09.2016, 16:57)Thilo schrieb: Ich kann mir sogar vorstellen, dass sich der Effekt bei mittelalten Autos, "viel mehr Auto zu bekommen" (braucht man noch mehr???), in den nächsten Jahren auf den Gebrauchtwagen Markt sehr bemerkbar machen wird.
Evtl. sollte man nicht zu lange warten, wenn noch Anschaffungen geplant sein sollten...?
Ganz aktuell halte ich die Preise für alte 6 (oder mehr ) Zylinder BMW für erstaunlich hoch - und das quer durch die Baureihen. Einen e39, wie ich ihn mir Ende 2013 gekauft habe, würde ich zu dem Preis mit den selben Daten (orig. 58tkm) wie damals heute nicht mehr bekommen.
Ich weiß nicht, ob das Preisniveau noch fällt, aber die Kategorie bis 5tsd, in der man so gerne e30 eingekauft hat, bietet kaum schöne und ordentliche Autos. Man muss schon bis an die 10tsd oder sogar darüber gehen. Und das ist ja eigentlich schon ne Menge Holz für 15 bis an die 20 Jahre alte Autos.
Für das Geld bekommt schon was nettes im offiziellen Oldie-Bereich, bspw. nen e30
Es wird wohl immer mehr Leute geben denen sich die "Faszination" von "3Zylinder Triturbo" Motoren nicht erschließt.
...und zwagsbetatmete Ölbrenner sind auch nicht jedermanns Sache....zumal im Freizeitbereich.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011