Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 verkaufen?
#41
Danke für die Blumen im Nachgang, aber es war nicht nur mein Tun, Rolf und ich haben das damals gemeinsam gemacht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#42
Da muss ich meinen Senf auch nochmal dazu geben...
Wir fahren unsere BMWs (nicht nur E30) weil sie uns gefallen und Spaß machen. Ich sehe keinen Grund warum wir uns dann von einem der Kleinen trennen sollten - sofern der Wagen problemlos läuft und nicht wegrottet gibt es kaum eine günstigere Art Auto zu fahren als mit einem soliden Young- oder Oldtimer. Und selbst Reparaturen sind häufig deutlich günstiger als bei neueren Fahrzeugen.
Wenn man den Platz hat und zum Kilometer schrubben noch ein tauglicher Alltagswagen vorhanden ist passt doch alles!
Fazit: Die BMWs bleiben, werden gepflegt und gefahren - das Alltagsauto auch, wird aber durch ein neues ("altes") Auto ersetzt wenn es verbraucht ist!

Viele Grüße
Peter
Zitieren
#43
(19.09.2016, 17:35)Martin schrieb:
(19.09.2016, 17:29)realplayer schrieb: Wenn ich mein Cabrio verkaufen würde wäre der Nachfolger ein e32, ruhig als M30 mit 188 PS und Automatik. Platz ohne Ende gemütlich stressfrei das Ziel erreichen Fettes Grinsen

Dann kannst Du Dich bei mir melden, ich plane meinen e32 im Frühjahr 2018, dann mit frischem H-Kennzeichen, zu verkaufen. Wird bis dahin weiterhin orig. unter 100tkm behalten.

Gut zu wissen

Zitieren
#44
Ja, das Auto habe ich jetzt etwas über 10 Jahre und um alle Autos kann und will ich mich nicht mehr ewig kümmern, auch wenn das Auto von der Substanz vermutlich von meinen Autos das beste ist, was ich habe und ich den e32 grundsätzlich liebe.

Wenn es das H-Kennzeichen hat, kann ich dann auch emotional damit abschließen im Sinne von "Du wärst vor 12 Jahren, als ich Dich gekauft habe, normalerweise gnadenlos aufgebraucht und verheizt worden, jetzt bist Du in Würde zum Oldtimer gereift und darfst einen anderen erfreuen".

PS: Ganz schön pathetisch, oder? Fettes Grinsen
Zitieren
#45
(20.09.2016, 14:30)Martin schrieb: Ja, das Auto habe ich jetzt etwas über 10 Jahre und um alle Autos kann und will ich mich nicht mehr ewig kümmern, auch wenn das Auto von der Substanz vermutlich von meinen Autos das beste ist, was ich habe und ich den e32 grundsätzlich liebe.

Wenn es das H-Kennzeichen hat, kann ich dann auch emotional damit abschließen im Sinne von "Du wärst vor 12 Jahren, als ich Dich gekauft habe, normalerweise gnadenlos aufgebraucht und verheizt worden, jetzt bist Du in Würde zum Oldtimer gereift und darfst einen anderen erfreuen".

PS: Ganz schön pathetisch, oder? Fettes Grinsen

Nein, die Worte passen sehr gut Smile

Zitieren
#46
Ich hab mir voriges Jahr einen e36 gekauft-
325i Cabrio, Diamantschwarz,Schalter, Ledersitze- so wie ich es wollte
100.000km, optisch top,Wartungsstau, aber nur 3.000€

Letzte Woche noch einmal auf Krk gewesen, offen 600 km heimgefahren, das Auto rollt mit 170 über die Bahn, es ist unglaublich
Ich wüsste nicht, was ein Neuer besser könnte- mir fehlt nichts!
Beste Autoinvestition ever
Zitieren
#47
[attachment=8776]
(19.09.2016, 19:02)6pott schrieb: Perfekte Proportionen, grazile Eleganz, nichts an dieser
Karosse ist zuviel oder zu wenig.
Gleiches gilt für den Innenraum.

Just perfect.

Ich kann mich an meinem eigenen Auto nicht satt sehen.
Ich liebe es, draußen sitzend einen Kaffee zu trinken.
Voraussetzung:
Ich muss den Wagen so parken können, dass ich ihn im Blick habe..Fettes Grinsen

So manchen Beifahrer hat das schon belustigt.
Ich stehe dazu.Zwinker

Inzwischen habe ich sogar die "Cabrio-Brille" abnehmen können -
die eingangs erwähnte Beschreibung trifft also selbstredend auch
auf alle anderen Karosserie-Varianten zu.

Nee, nee Freunde - sowas verkauft man nicht,
man fährt, pflegt und vergöttert es.

Einzig die "Alltagsautos" mögen wechseln - der E30 allerdings
BLEIBT ! Smile




Mit einem Blick aus meinem Werkstattfenster kann ich das nur bestätigen, insbesondere wenn man als Vergleich dazu einen der aktuellen, vollkommen aus dem Leim gegangenen Kleinwagen daneben stellt!

Gruß vom Niederrhein

Harald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren
#48
(24.09.2016, 23:40)Harald schrieb: [quote='6pott' pid='295459' dateline='1474304532']
...insbesondere wenn man als Vergleich dazu einen der aktuellen, vollkommen aus dem Leim gegangenen Kleinwagen daneben stellt!

geiles Bild

Gruß

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#49
Totlach

Es hätte aber wirklich neuere Autos gegeben, die den Unterschied nicht ganz so klar gemacht hätten!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#50
Aber so ist leider die Realität,der E30 ist ein kleiner Zeitgenosse, heute wenigstens, deswegen finde ich ihn aber immer noch mehr als passend, und sowohl als 324d wie auch als 320is oder 325i wie auch 325e eine feine Sache, vielseitiger können wenige Modelle ( die dann auch noch gut aussehen und fahren sollen )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#51
Hallo Thilo,

gerade heute wollte ich mein M3 E30 Cabrio in rot mit schwarzem Leder mit 55 tkm auf dem Tacho verkaufen.

Nach dem Lesen dieses Threads habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Danke dafür! Zwinker
Gruß Gunnar
Zitieren
#52
So ist es recht, verkaufen bringt nichts, außer aktuell Moos, wenn es aber keine Not hat behalten, und gelegentlich nutzen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
Hallo,
ich denke jeder hat ein bestimmtes Limit ab dem er zu grübeln beginnt.
Meines ist recht hoch und sehr unrealistisch! Wenn mir jemand soviel Geld für mein Cabrio gäbe, dass es für einen guten E9 reicht, würde ich wohl schwach werden.
Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#54
(28.09.2016, 20:45)entenlord schrieb: Hallo,
ich denke jeder hat ein bestimmtes Limit ab dem er zu grübeln beginnt.
Meines ist recht hoch und sehr unrealistisch! Wenn mir jemand soviel Geld für mein Cabrio gäbe, dass es für einen guten E9 reicht, würde ich wohl schwach werden.
Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Das dumme daran ist: gute E9 steigen gefühlt noch stärker als gute E30. Die "Schere" geht (momentan) eher weiter auseinander...Zwinker


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#55
Wie konntest du nur? Muß ich mir immer noch anhören!
4 Jahre ist es her das ich meinen im Jahr 2006 erworben tc1 verkauft habe. Sehr geiles Auto mit Top Historie.
Ja die 10 mille haben mich schwach gemacht aber so war halt der Plan. Er musste weg, den bei mir ist kein Platz für perfekte Autos. Ich hasse es wenn in der Garage die Autos vergammeln. Die gehören auf die Straße!
Deshalb habe ich auch aktuelle meinen e34 und beide e30 fest zu gelassen. Nix mit rote Nummer oder H Kennzeichen.
Und ich finde es einfach geil meine Jungs zu fragen: welchen BMW sollen wir heute nehmen?
Den silbernen, den roten oder den schwarzen?

Und das die Autos was können hat man an unserer letzten Schwaben Stammtisch Ausfahrt wieder feststellen können.
Des hat soooooooo Spaß gemacht. Sabber

Danke an alle Teilnehmer für den tollen Tag.

Und mit dem e32 Gedanke Spiele ich auch. Mit Familie einfach die beste Wahl. E34 weg und e32 her.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#56
Hi Harald,

Dein vielsagendes Foto sollte man sogleich für eine
Plakataktion verwenden.

Hier mein Entwurf:
   

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#57
(29.09.2016, 17:48)6pott schrieb: Hi Harald,

Dein vielsagendes Foto sollte man sogleich für eine
Plakataktion verwenden.

Hier mein Entwurf:


Fettes Grinsen


Fettes GrinsenFettes Grinsen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste