11.03.2019, 08:11
(10.03.2019, 13:38)Peter schrieb: angesichts unseres privaten E-Autos brauchen wir aber eins, was man ganz normal in drei Minuten volltanken kann...
Ich persönlich vermute, dass die meisten Dienstwagenfahrer sich aus Steuergründen einen Hybrid zulegen und dann überwiegend, so technisch möglich, dann eben das Auto mit Benzin benutzen, denn eine Tankkarte haben sie dann ja auch noch weiterhin.
Fast schon klassischer Fall von fehlgeleiteter Subvention. Vermutlich hätte es mehr gebracht, die Pendlerpauschale für E-Autos zu erhöhen (was man natürlich nicht gemacht hat - der schnöde Pendler ohne "Dienstwagen" hat gefälligst ÖPNV zu benutzen und nur ja kein eigenes Auto, deswegen wird diese Pauschale auch nicht erhöht, obwohl eigentlich längst überfällig) als die BLP Methode zu vergünstigen, denn der Pendler wird dann eher auf möglichst viel E-Betrieb achten, als eine Dienstwagenfahrer, der im Zweifel alles via Tankkarte abrechnet.