Ich habe jetzt eher an die normalen Hybriden, wie bspw. den jetzt neu erscheinenden 330e gedacht (oder die aus dem VAG Konzern und auch MB hat etwas passendes im Angebot - die Voraussetzungen für die Steuerermäßigung schaffen mittlerweile doch fast alle Hybriden). Die fahren nach meiner Kenntnis im Zweifel auch normal mit Benzin.
Der i3 war/ist aber etwas besonderes, da kenne ich mich nicht mit aus, da könnte das anders sein.
Bekomme nur mit, dass die Hybridfahrzeuge bei den Dienstwagenfahren im Moment recht gefragt sind und lange Lieferzeiten haben und dachte mir, die werden doch bestimmt nur von den wenigsten im maximal möglichen E-Betrieb gefahren und im Zweifelsfalle dann eben mit normalen Kraftstoff. Ab 40 Km rein elektrischer Fahrt und CO2 Ausstoß von 50g/km bekommt man die Steuervergünstigung (wenn ich das Datenblatt vom neuen 330e lese, erfüllt er wohl diese Voraussetzungen):
https://www.haufe.de/personal/entgelt/lo...67654.html
Der i3 war/ist aber etwas besonderes, da kenne ich mich nicht mit aus, da könnte das anders sein.
Bekomme nur mit, dass die Hybridfahrzeuge bei den Dienstwagenfahren im Moment recht gefragt sind und lange Lieferzeiten haben und dachte mir, die werden doch bestimmt nur von den wenigsten im maximal möglichen E-Betrieb gefahren und im Zweifelsfalle dann eben mit normalen Kraftstoff. Ab 40 Km rein elektrischer Fahrt und CO2 Ausstoß von 50g/km bekommt man die Steuervergünstigung (wenn ich das Datenblatt vom neuen 330e lese, erfüllt er wohl diese Voraussetzungen):
https://www.haufe.de/personal/entgelt/lo...67654.html