Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 Rätsel
#1
Lightbulb 
Was ist der Unterschied am Fahrzeug, zwischen diesem Zustand vorher:
[Bild: mobile.8776sc3.jpg]
und dem Zustand nachher:
[Bild: mobile.88y6un4.jpg]
dabei geht es rein um das Auto, ich um Details des nicht zu 100% identischen Fotowinkels usw. Ist auf die Schnelle mit dem Schmachtfon gemacht. Bin gespannt ob es jemand erkennt...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
...wird zwar sicherlich falsch sein, aber ich tippe mal auf die Reifen.
Zitieren
#3
Neue Wischer und Ölwechsel gemacht.
Totlach

Eventuell aber tatsächlich die Reifen..? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
...die Uhr hat sich weiter gedreht...????Haare zu Berge

Ah, jetzt sehe ichs...der Heckdeckel ist getauscht und gelackt....Gähn

Liebe Grüße
Zitieren
#5
@ touringfan: schon nicht schlecht.... genauer??

@ sechs pott: so arschig bin ich dann auch nicht....Achtung, Ironie

@ lau-michel: nicht schlecht, ist aber ne andere VfL Limo....

Also:??
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hm Daniel, ich habe drei Optionen vor meinem geistigen Auge.

Erster Versuch: Du hast die Winterschuhe drauf gemacht?
Zitieren
#7
195/60 statt 195/65
Zitieren
#8
Beides nicht richtig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Jürgen!!! Das Auto hat seit 2001 keinen Winterbetrieb mehr gesehen.... Also scheidet das kategorisch aus. Und Michael, die Richtung ist ja ähnlich wie der erste Versich Bonn jürgen, es sind nun 65er Querschnitt......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Sehr schwierig zu erkennen ...
- Fotografierwinkel ist recht gleich
- Der Zeitstempel in der Bilderdatei zeigt eine Differenz von etwa 60 min ...
- Abstand zwischen Radausschnitten und Reifen sind kaum anders, trotzdem meine ich auf dem 2.Bild wäre der Abstand marginal geringer

Ergo: Bereifung geändert ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
...hätte ja sein können Daniel, dass Du iwelche WR als Standreifen nimmst (sofern das überhaupt notwendig ist).

Mein zweiter Tipp wäre eine andere Reifengröße gewesen, und mein dritter Tipp eine gaaanz dezente Tieferlegung gaga

Aber Gott sei Dank bist Du kein TBH´ler Smile




(26.09.2016, 22:41)327eta schrieb: Jürgen!!! Das Auto hat seit 2001 keinen Winterbetrieb mehr gesehen.... Also scheidet das kategorisch aus. Und Michael, die Richtung ist ja ähnlich wie der erste Versich Bonn jürgen, es sind nun 65er Querschnitt......



Zitieren
#12
Also, andere Reifen , ja, aber auch andere Felgen.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
[Bild: mobile.905dxz0.jpg]
hilft das vielleicht????
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
You've rotated the wheels through 180 degrees.....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
No, i did'nt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Von TD-Felgen mit TRX Bereifung auf Gullis mit Std. Bereifung gewechselt.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#17
Moin,

der "Kanaldeckel-Nachbau" von Ronal?

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#18
(26.09.2016, 23:10)327eta schrieb: [Bild: mobile.905dxz0.jpg]
hilft das vielleicht????

Mit Deinen Hilfestellungen wäre mein Tipp:

von TD-Felgen mit 200/60 VR 365 Bereifung auf die "normalen" Leichtmetallräder (6J x 14) mit 195/65 R 14 Bereifung umgerüstet....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#19
Regensburger, genau, Thilo, genau richtig. Habe mir, da es die TDX Reifen nicht mehr gibt, und die 14er noch mit rund 170,-€ bezahlbar sind einen neuen Radsatz gegönnt. Produktion ist 2005, naja, die legen die Felge auch nicht alle 3 Monate auf.... Fahrverhalten ist danach etwas kommoder, bin zufrieden. Rätsel gelöst.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Cooles Rätsel! Smile Ich habe auch die Reifen vermutet aber auf den kleinen Vorschaubildern habe ich das nicht so richtig gesehen.

Habe auch noch fünf dieser schönen Felgen eingebunkert, aber leider kein Auto mehr dazu. Fettes Grinsen Die waren für meinen 323i E30 gedacht, der eta hatte dieselben drauf. Ich finde die Felgen wirklich schön. Aufs Cabrio kommen sie mir aber nicht, solange das Cabrio ein M-Fahrwerk hat. Smile

Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste