Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen auf anderen Felgen?
#1
Question 
Hallo zusammen

mal ne Frage:

Ich möchte mir für den Renault meiner Frau gut gebrauchte Winterreifen kaufen ( sagen wir,die sind aktuell vom Verkäufer auf einem Audi oder Mercedes etc. verbaut ) : 205/55 R16
diese Größe darf auch auf dem Renault gefahren werden...

Ist das so einfach möglich diese dann auf die Felge von meiner Frau Ihren Renault zu montieren , oder muß ich auf mehr achten?


Grüße Modellbauman
Zitieren
#2
Im Grunde musst Du nur auf den korrekten
Geschwindigkeits-Index (Q, T, H etc.) achten und darauf,
dass die Dinger nicht zu alt sind.

Winterreifen unter 4,5 mm Profiltiefe sind außerdem sinnlos.

Und:
Bei Demontage und Montage Vorsicht walten lassen.

Ansonsten kein Problem, denke ich; allerdings weiß man bei gebrauchten
Reifen nie, was die schon alles erlebt haben...(Kantsteine u. ä.)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo

ja das ist klar...nicht zu alt ( hart ) und noch genug Profil..right!

Ich hätte da welche, die sind nur 6000km gelaufen und die Daten stimmen auch...dann ist das ja weniger problematisch als ich dachte


Danke für Deine Meinung

MFG
Modellbauman
Zitieren
#4
(10.10.2016, 19:13)6pott schrieb: Geschwindigkeits-Index (Q, T, H etc.) achten ....

Viel wichtiger ist der Tragfähigkeits-Index. (z.B. 92) der darf auch bei Winterreifen nicht unterschritten werden.

Nur bei Winterreifen darf die angegebene Höchsgeschwindigkeit unterschritten werden.
Geschwindigkeits-Index wird durch einen sichbaren Aufkleber im Innenraum auf V-Max. (Q=160 km/H - T=190 km/h - H=210 km/h - V=240 km/h usw.) hingewiesen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste