Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Bericht
#1
Servus,

dieser Bericht war heute auf der Baur owner facebook-Seite verlinkt:

http://www.thetruthaboutcars.com/2016/10...ve-e30-m3/
Zitieren
#2
Den Bericht finde ich zum Schmunzeln....Zwinker

"Beim Starten eines S14 fangen keine Engel an zu Singen..." Stimmt genau!

Noch besser gefallen mir jedoch die Spaßvögel, bei denen das ganze Jahr der 01.04. ist: http://www.auto-skandal.com/dacia-ferrari-kaufen/

Einige E30 M3 Alternativen des Berichts fand ich richtig gut: "Ei, wenn Dir der M3 zu teuer geworden ist, kauf Dir doch n' Kombi oder n' Cabrio...." Fettes Grinsen

Einen (tatsächlich) guten Hartge oder Alpina als M3 Ersatz in Erwägung zu ziehen, wird die Suche nicht viel erleichtern, meine ich.

Die einzige Alternative wäre der 320 iS. So n' Mist, inzwischen auch kein Sonderangebot mehr....Zwinker


Viele Grüße



Thilo
Zitieren
#3
... macht aber Laune, bin mit dem is heute mal wieder 200 km unterwegs, genialer Underdog
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
(11.10.2016, 09:58)327eta schrieb: ... macht aber Laune, bin mit dem is heute mal wieder 200 km unterwegs, genialer Underdog

Das glaube ich Dir gerne. Ich denke der Unterschied beim Fahren ist nicht zu spüren zum 2,3er S14 dank etwas geringerem Gewicht und etwas kürzerer Übersetzung....

D.h. eine Alternative zum M3. Aus meiner Sicht die einzige Wirkliche, die in dem Artikel genannt wurde....Zwinker


Viele Grüße



Thilo
Zitieren
#5
Zumal es den 320is auch noch richtig dezent als 4 Türer und ohne M-Tech Spoiler gab - aber der Zug ist (zumindest für mich) abgefahren. Überhaupt kann jeder froh sein, der einen gescheiten e30 bereits sein Eigen nennt. Zur Zeit möchte ich kein gebrauchtes Auto kaufen, dies gilt nicht nur für den e30, sondern eigentlich für alle alten Autos.
Zitieren
#6
Ich habe das Gefühl, dass alles, was irgendwie "alt" ist, automatisch zu Mondpreisen angeboten wird. Ich habe mir gestern etwa 30 E30 Cabrios angeschaut und zum Teil waren da Autos, die schlechter aussahen als mein Auto beim Kauf damals, und der Preis war irgendwo über 20kCHF. Irgendwie verrückt. Für dieses Geld kriegt man auch gute E46 Cabrios, würde ich meinen.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
(11.10.2016, 22:54)kardanwellenreiter schrieb: .... und der Preis war irgendwo über 20kCHF. Irgendwie verrückt. Für dieses Geld kriegt man auch gute E46 Cabrios, würde ich meinen.

Aber locker - und wenn man nicht auf das Spitzenmodell 330Ci fokussiert ist und auch "nur" mit einem 325i zufrieden ist (Meiner Meinung nach auch nicht schlecht bzw. für ein Cabrio voll ok), kann man richtig ordentliches bekommen. Der e46 ist halt ein bisschen komplexer und man muss mit dem einen oder anderem Wehwehchen rechnen (siehe e46 Thread hier im Forum), aber definitiv ist er einfacher einzukaufen, als ein e36- oder e30 Cabrio.
Zitieren
#8
Wie schafft man denn sich 30 E30 Cabrios an einem Tag anzuschauen? Kann ja nur virtuell sein, oder?
Zitieren
#9
Dass die Beschreibung & Preisvorstellung nicht ganz zum angebotenen Auto passen, erkennt man teilweise schon vor dem Bildschirm.

Da packt man dann schon etwas mehr....


Viele Grüße

Thilo
Zitieren
#10
Ganz schöner Bericht...kann man gut bei schmunzeln.

Einen Hartge E30 könnte ich preislich garnicht einordnen. Hab bisher keinen erspäht. Den 320iS sieht man doch hin und wieder mal und wäre doch eine Alternative zu Alpina oder M3. Alternative wäre ja auch ein BMW von einen Tuner zur damaligen Zeit.
Zitieren
#11
@checkcontrol: Ja, das war vor dem Bildschirm. Denn, obwohl die Schweiz eher klein ist, liegen die Angebote oftmals sehr weit auseinander. Und da ich keine Kaufabsichten habe (habe ja bereits ein E30 Cabrio), war die Suche rein informativer Natur. Gestern habe ich mir einige E46 Cabrios angeschaut und da gibt es schon sehr gute Angebote. Es gibt zwar auch interessante 330i aber die 325i und 323i waren zum Teil vom Pflegezustand her tendenziell besser. 328i habe ich dann nicht mehr geschafft anzugucken, es war schon spät.

Falls jemand hier in der Umgebung von Zürich etwas erspäht, meldet euch, dann kann ich mal wieder checken gehen. Zwinker

Btw. eine kurze Story, wo ich schon dabei bin, zu schreiben: Ich sehe immer wieder einen schönen 325ix hier in der Gegend herumfahren. Heute war ich dann zufälligerweise in einer Tiefgarage und siehe da, dort steht er. Jetzt weiss ich also wo der haust und ich kenne jemanden der die Besitzerin kennt... So fangen doch oftmals unsere Geschichten an. Fettes Grinsen
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#12
(12.10.2016, 19:58)checkcontrol schrieb: Wie schafft man denn sich 30 E30 Cabrios an einem Tag anzuschauen?

BMW E21/E30 Club Jahrestreffen. Wo sonst ? Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#13
(12.10.2016, 07:32)Martin schrieb:
(11.10.2016, 22:54)kardanwellenreiter schrieb: .... . Für dieses Geld kriegt man auch gute E46 Cabrios, würde ich meinen.
........, aber definitiv ist er einfacher einzukaufen, als ein e36- oder e30 Cabrio.

Sorry, für das Geld eines vernünftigen e30 geschweige denn M3 e30 kriege ich vieles, was rationell betrachtet sicherer, schneller, sparsamer und billiger ist. Wenn sich aber nunmal ein "will haben" Effekt weder beim e36, e46, Porsche, oder sonstwo einstellt ist das völlig uninteressant.
Diese Vergleiche hinken daher ganz gewaltig.

Zitieren
#14
Es ging ja auch eher um die Otto-Normal-Altauto-Einkaufsklasse, die nicht so viel mit Oldtimerei, als vielmehr mit dem Faktor viel Auto fürs (wenige) Geld zu tun hat.

Zitieren
#15
(16.10.2016, 14:43)Martin schrieb: Es ging ja auch eher um die Otto-Normal-Altauto-Einkaufsklasse, die nicht so viel mit Oldtimerei, als vielmehr mit dem Faktor viel Auto fürs (wenige) Geld zu tun hat.

Schon klar, aber die Zeiten e30 als Alltagsauto sind doch eigentlich lange vorbei. Wenn man sieht, was ab welchem Bj. ab Tausend EURO/oder für kleines Geld quer durch die Palette angeboten wird müßte doch eigentlich jedem halbwegs vernünftig denkenden Mensch klar sein, dass man alles ältere rationell betrachtet nicht mehr toppen kann.
Heißt Modellverliebheit wie beim e30 geht nur mit vielem Enthusiasmus.
Zitieren
#16
Sag' ich doch. Fettes Grinsen :P
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
(16.10.2016, 15:07)StefM3 schrieb: Schon klar, aber die Zeiten e30 als Alltagsauto sind doch eigentlich lange vorbei.

Nö! Zwinker Bei uns nicht.
Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) sowie 316i touring (1997) und 316i compact LPG (1997) ... EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste