23.10.2016, 18:12
(23.10.2016, 17:38)6pott schrieb: Steuerlich steht man mit dem Saisonkennzeichen besser da
als mit dem H-Kennzeichen.
Eigentlich in den meisten Fällen nur mit Euro 2, oder?
Ich habe 2 126kw e30 mit nachgerüsteten Kats, die nur auf Euro 1 kommen und da bin ich mit Saison 04-10 bei 221 Euro pro Auto. Mit H Kennzeichen bin ich pauschal pro Auto bei 191 Euro im Jahr, sind also schon mal 30.- Euro pro Auto weniger und ich bin nicht sklavisch an die Saisonzeiten gebunden.
Zudem schmeiß ich die Kats raus und bin eine potentielle Störungs- und Kostenquelle los.
Wie sich das erste Auto dann Katlos fährt, werde ich Ende der kommenden Woche berichten können, denn dann habe ich es wieder zurück.
Der zweite ist dann im Frühjahr dran (obwohl bj. 86 ist das Auto erst im April 87 zugelassen worden).