Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Widerlich, was da so auf uns zukommt...
#21
..nicht zu vergessen der "Kreuzfahrtboom" -
Stichwort Schweröl.

Die Brummer liegen im Hafen und blasen Sachen raus, gegen die der Autoverkehr an eine Douglas-Filiale erinnert.

Spricht auch kein Mensch von.
Googlen lohnt und öffnet die Augen.Herrje!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
(26.10.2016, 12:13)Janosch schrieb: ....... Aber warum etwas ändern, wenn es doch so toll läuft. So dachte man in Deutschland bis zum September 2015. Dann kam "Dieselgate". Seitdem bricht das Vertrauen in eine ganze Branche weg.

Ich glaube, dass ist die typische deutsche Art zu dramatisieren. Anders als noch vor 30 - 50 Jahren gibt es heute keine wirklich "geheimen Geheimnisse" mehr. Heute leben wir in einer Zeit, in der vieles deutlicher schnell nach- und aufgeholt ist als früher.

Es ist keine zwei Jahre her, da hieß es, dass Deutschlands Industrie den Trend verschliefe und kein E-mobil als Autokonzept der Zukunft hat.
Wenn ich bei Volkswagen über die Seite schaue finde ich das Angebot schon recht gut. Wenn die kombinierten Verbrauchswerte der Hybrids nur halbwegs stimmen schon wirklich toll. Das Problem ist also weniger, dass es nicht geht, sondern eher, dass die Autos für fast alle (nach den meisten Aussagen) zu teuer ist. Ähnlich der I3. Nüchtern betrachtet sicher nicht schlechter als andere Mitbewerber, im Gegenteil ist er das einzig halbwegs vernünftige Angebot auf diesem Sektor, da es eigentlich auf dem e-Automarkt keine vollwertigen Autos (halbwegs vielleicht noch Nissan) gibt.
Sicher mit Ausnahme vom Tesla, der aber im Vgl. erstmal aufgrund seines Preises als Modell für die Durchschnittsfamilie ausfällt.

Dieses sogenannte "verlorene Vertrauen" ist in meinen Augen viel heißer Wind. Fährt trotz der Dieselaffäre irgendeiner nicht mehr Auto ?
Fährt einer der betroffenen nicht mehr seinen Diesel weiter, aus Umweltschutzgründen ?
Zahlt irgendeiner dieser Menschen die Steuervergünstigungen freiwillig nach, die er aufgrund der falschen EURO Einstufungen im Vgl. zu z.B. unseren "alten Dreckschleudern" bekommen hat? Nein, jeder will nur seinen Schadensersatz. Fragt sich in meinen Augen nur, nur welch' persönlicher Schaden denn eingetreten ist.
Obwohl alle jetzt wissen, dass die Diesel nicht den Vorgaben entsprechen traut sich keiner daran, an der Steuereinstufung jetzt was zu ändern. Und obwohl alle spätestens jetzt wissen, dass ihr Auto "illegal" ist fahren sie es trotzdem weiter und schimpfen lautstark auf VW. Eigentlich ist das ab spätestens jetzt Vorsatz. Wenn Du mit Deinem alten Döner-BMW zum TÜV fährst und Dir wird erklärt dass er in einem Punkt nicht den Vorgaben entspräche und Du änderst nichts dran und fährst weiter wirst Du mindestens verhaftet, eingeäschert und für Lebenszeit vom Straßenverkehr ausgeschlossen (gut: ziviler ausgedrückt trifft Dich die volle Härte des Gesetzes).

Du siehst, Fragen über Fragen, letzlich ist alles nur eine Frage der Sichtweise. Zwinker Wenn die Leute, die heute noch jammern morgen einen weiteren günstigen Leasingpreis auf Ihren neuen Diesel Audi, MB oder BMW kriegen kaufen sie weiter keinen i3, Nissan Leaf oder Hyundai Benziner. Am Schluß gehts fast nur ums Geld und um den Lebensstandard und das Image.


Zitieren
#23
(26.10.2016, 14:34)Rolf schrieb: 1. Habe ich einen schönen Reihen-6-Zylinder.
2. Bestelle ich für den Sommer einen Reihen-6-Zylinder. Einen 3-Liter-Motor natürlich. Fettes Grinsen

zugegeben - er wir einen TwinTurbo haben

Tatsächlich einen Twin(Bi)Turbo (z.B. Alpina B3 oder M3/4) oder einen Twinscroll-Turbo (sämtliche x35i)?Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#24
Hallo Mark,
*klugscheissermodus an* Die neueren Modelle haben den einen Twinscroll Lader, bei Einführung hatte 335 und Co tatsächlich echte zwei Lader, Bank 1 und Bank 2.
* klugscheissermodus aus*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Weiß ich, aber ich glaube kaum, daß Rolf für kommenden Sommer noch einen e9x bestellen konnte.Zwinker
Zitieren
#26
(28.10.2016, 14:47)327eta schrieb: Hallo Mark,
*klugscheissermodus an* Die neueren Modelle haben den einen Twinscroll Lader, bei Einführung hatte 335 und Co tatsächlich echte zwei Lader, Bank 1 und Bank 2.
* klugscheissermodus aus*
135i und 140i haben aber beide twinscroll, oder? Mein 135i fuhr aber schöner als mein 140i, glaub ich.
Zitieren
#27
Twinscroll, ja, haben beide.
Und MarkP: hast ja recht, fürs genaue Lesen hast Du wohl den besseren Blick!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste