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Bericht im Doppelscheinwerfer über die Streifenwagen der bayrischen Polizei
#1

Hallo,

im DS ist ein ausführlicher Bericht über die "moderne" bayrische Polizei und ihre neue Ausrüstung.

Darin heißt es seit nahezu 60 Jahren entwickelt BMW gemeinsam mit nationalen und internationalen Behörden modernste Einsatzfahrzeuge von herausragender Qualität.

Das Ergebnis dieser Entwicklung kann die Polizei in NRW schon seit einiger Zeit erfahren.

3er BMW bei der Polizei in NRW

Gruss

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
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#2
Eine Hommage an BMW sieht aber anders aus
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#3
Hallo zusammen,
dass der 3er touring für die Polizei zu klein ist, hätten wir dem Minister auch vorher sagen können, oder?
Alle anderen Kritikpunkte lassen sich vermutlich beheben.
Mich wundert nur, dass niemand den Heckantrieb bemängelt.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#4
Wobei mich aber wundert, dass die ganzen aufgeführten Schwachpunkte bei den Kollegen in Bayern wohl nicht auftreten. Zumindest hört man keine Klagen...
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#5
Jammern auf ganz hohem Niveau - wenn es so weiter geht, dann werden sich die Herren an Fahrzeuge wie Enok, Eagle und Dingo gewöhnen müssen ...Zwinker
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#6
...das Problem ist immer, dass die hohen Herren, die den Einkauf managen, nie mit denen sprechen, die die Fahrzeuge nutzen müssen...und am schlimmsten daran ist: die hohen Herren haben keine Ahnung, was der Wagen alles meistern und mitnehmen muss.

Der Fünfer für die Bahn bekommt auch nicht die besten Kritiken. Wenn der nämlich streifenklar und mit zwei echten Mannsleuten beladen ist, dann ist er vom Gewicht her "ausgeladen". Eigentlich dürften die Kollegen keinen dritten Mann mehr mitnehmen!
Und so versprüht das Fahrwerk bei Einsatzfahrten nicht immer die Gelassenheit, wie es sollte.
Das war in NRW schon so beim Wechsel vom Omega auf den Vectra C. Opel hat jahrelang probiert, woran es liegt. Dann beim Umstieg auf den Passat, wenn er die originalen Winterräder trug...

Prinzipiell sollten einfach mal ein paar Streifenwagen quer durch den Garten angeschafft und probeweise an die kundigen Wachtmeisterhände ausgeteilt werden, bevor der Hammer für den Großeinkauf fällt.

Viele Grüße
Michael

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#7
..was jedoch Interesse an Effizienz und positiver Wirkung
der eigenen Entscheidung voraussetzt.

Bei behördlichen Entscheidungsträgern aber generell eher unterentwickelt.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#8
(30.10.2016, 17:16)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
dass der 3er touring für die Polizei zu klein ist, hätten wir dem Minister auch vorher sagen können, oder?
Alle anderen Kritikpunkte lassen sich vermutlich beheben.
Mich wundert nur, dass niemand den Heckantrieb bemängelt.

Viele Grüße
Thomas

Zum Glück sind die auf der Autobahn ja mit dem 5er unterwegs. Eher 'ne Verbesserung zum Passat.

Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) sowie 316i touring (1997) und 316i compact LPG (1997) ... EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993)
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#9
(01.11.2016, 21:41)Lau-Michel schrieb: ...das Problem ist immer, dass die hohen Herren, die den Einkauf managen, nie mit denen sprechen, die die Fahrzeuge nutzen müssen...und am schlimmsten daran ist: die hohen Herren haben keine Ahnung, was der Wagen alles meistern und mitnehmen muss.

Ich frage mich, wie wohl die Fahrzeug-Ausschreibung lautete: "Ein Rad pro Ecke und bunte Lichter auf dem Dach bitte". Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jemand Streifenwagen abnimmt, wo die Verbrecher in die Dachbox müssen ...

Na gut, war gelogen.

Sobald der Preis tief genug sinkt, fängt auch das Lastenheft an zu leiden. So läuft es zumindest in der freien Wirtschaft. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#10
Ende der 1980er, Anfang der 1990er war der E30 weit verbreitetes Streifenfahrzeug bei der Bayerischen Polizei. Ging auch....und entgegen der weit verbreiteten Vorstellung war damals die Kriminalitätsrate nicht niedriger als heutzutage....

Was aber auch klar ist: Wenn man Mitarbeitern etwas wegnimmt - hier Platzangebot im Vergleich zum Passat - dann sorgt das immer für Unmut.
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#11
Vom Audi 80 B4 sind in Bayern noch sehr lange welche im Straßenbild zu sehen gewesen.

Irgendwann danach ist man wohl zum leasen von silbernen Autos mit Aufklebern übergegangen.
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