Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer -Frage
#1
Hallo!

Hab gerade die H1 beim E 30 meiner Frau gewechselt. Gab kurz einen Kurzen, hab aber die entsprechende Sicherung schon gewechselt. Brennt aber immer noch nicht, jetzrt auch das Standlicht nicht. Der Abblend-Scheinwerfer "wackelt" um die Längsachse rauf und runter. Wo bekommt der Masse her? Von den Kreuzschrauben außen rum?
Fernlicht funzt.
Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) sowie 316i touring (1997) und 316i compact LPG (1997) ... EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993)
Zitieren
#2
Masse bekommt der auch über den Stecker, und dann weiter aus dem Fahrteugkabelbaum / Massepunkt. Liegt denn Spannung an? Hätte noch den Lichtschalter im Versacht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Oder das Relais Nr. 4, wenn Lämpchen, Sicherungen und Lichtschalter soweit intakt sind.

Dass bei einem kleinen Kurzschluss gleich ein Kabel durchbrennt, sollten die Sicherungen ja eigentlich erfolgreich verhindern...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Nur Beifahrer ist dunkel. Sind das 2 Relais, also pro Seite eins? Am WE wird ich mich mal dran begeben.

Danke bisher!
Heckantrieb! Mit Blitz oder Propeller. Von Opel Ascona A (1972)....über Opel Rekord D (1975 u. 76) sowie 316i touring (1997) und 316i compact LPG (1997) ... EX-BMW 318i touring LPG (E30, 1993)
Zitieren
#5
Nein, es ist nur ein Relais. Ich bin mir sicher dass es ein Kabel - oder Steckerproblem ist, oder eben doch der Lichtschalter
Und das wackeln ist eine gebrochene Buchse oder LWR falls verbaut
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste