Antwort schreiben 
Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
04.11.2016, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 10:18 von BCH-I325H.)
Beitrag #1
Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo zusammen, ich fahre ein '86erE30 Cabrio 325i, das ich als Vorführwagen mit knapp 4000 km gekauft habe, heute sind rund 130000 auf der Uhr. Hier die Ausstattung:

Type code BB31
Type 325I (EUR)
Dev. series E30 ©
Line 3
Body type CABRIO
Steering LL
Door count 2
Engine M20
Cubical capacity 2.50
Power 126
Transmision HECK
Gearbox MECH
Colour ALPINWEISS (146)
Upholstery SCHWARZ LEDER (0203)
Prod. date 1986-05-12
215 POWER STEERING,DEPENDING ON ENGINE SPEED
296 TD-LM/200/60x365 TD
Aktuell: BBS-KREUZSPEICHE Typ378 7J15H2 ET 20 mm mit 205/55VR15
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
314 HEATED WINDSCREEN WASHER NOZZLES
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
370 STOFFVERDECK SCHWARZ, erneuert 07/2013 bei CK Cabrio, Giessen
667 BMW BAVARIA ELECTRONIC II
Aktuell: Becker Traffic pro mit CD-Wechsler
675 BMW SOUND SYSTEM
682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH
708 M-SPORT LEATHER STEERING WHEEL II
BMW Windschott
Nokia Freisprecheinrichtung.
Seit August bin ich stolzer B esitzer eines H-WunschKennzeichens: BCH-I325H
freue mich über eine freundliche Aufnahme im Club! Mitgliedschaft ist schon beantragt, habe aber leider noch nichts gehört.
Beste Grüße aus dem Odenwald
Alexander

Alltagsautos: Benz E350 4matic, SLK 250CDI


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 11:19
Beitrag #2
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum, Alexander.

Schickes Auto, alpin-weiß passt toll zum E30 Cabrio.

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 11:26
Beitrag #3
herzlich Willkommen!
... auch von mir! Klasse, so einen quasi Ersthand Wagen hier noch zu wissen, die Zahl der mir bekannten Erstbesitzer wird nicht eben grösser. Schön, dass es mit dem Wunschkennzeichen geklappt hat. Viel Freude hier bei uns, und wenn die Anmeldung mal durch ist im Club Zwinker

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 14:29
Beitrag #4
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Peter und Daniel,
danke für die positive Resonanz, das Fahrzeug ist praktisch 100% original, sogar noch Erstlack und null Korrossion wie Classic Data bescheinigt. Zustand dort 3+, nach meinem Dafürhalten eher eine 2- wenn ich das so mit mir bekannten anderen Fahrzeugen vergleiche, aber was solls, mein Oldie wird eh nicht verkauft.
Gibt es hier in der Nähe (Umkreis ca. 100 km) eigentlich keinen Stammtisch? z.B. HD
lG Alexander

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 15:04
Beitrag #5
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Alexander,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Unsere Autos sind bis auf die Farbe und Felgen quasi identisch.
Wann wurde deins denn genau gebaut?

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 15:13
Beitrag #6
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo auch von mir,

schönes Auto mit frühem Produktionsdatum.

Ich habe auch ein alpinweißes 325i Cabrio, aber mit etwas weniger Ausstattung (keine ZV, kein Leder), meines ist aus November 86, km Stand fast gleich.

Ist Dein Cabrio noch/wieder original ohne Kat oder hast Du eine Nachrüstung (oder hattest)?

Gruß,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 15:37 von BCH-I325H.)
Beitrag #7
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Martin, hallo Dieter,
ja mein Cab (von Anbeginn nur im Sommer gefahren) war glaub ich das erste hier in der Region ( Prod.Datum 1986-05-12), stand im Schauraum des hiesigen BMW-Händlers, und ich war sofort verliebt in dieses Auto und habe sofort zugeschlagen, war damals nicht gerade preiswert, Auto hatte nie einen Kat, der TÜV hatte mir damals, als die Steuer hoch ging obwohl es im Brief heist "bedingt schadstoffarm" und anfangs sogar steuerermäßigt war, von einer Nachrüstung abgeraten, weil dann eben nicht mehr original und es Schwierigkeiten beim H-Kennzeichen geben könnte.
Beste Grüße aus dem Odenwald
Alexander

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 18:03
Beitrag #8
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Huhu, ein Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. Ich wink mal hier von quasi Heidelberg nach Buchen "rüber" Smile


Grüße Benny

Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 19:19
Beitrag #9
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Toll, dass jemand so lange seinem Fahrzeug die Treue hält!

Auch interessant bei Deinem Fahrzeug: Servolenkung und ZV waren noch aufpreispflichtige Extras.

Viele Grüße aus München!
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 16:43
Beitrag #10
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
(04.11.2016 14:29)BCH-I325H schrieb:  ... das Fahrzeug ist praktisch 100% original, sogar noch Erstlack und null Korrossion wie Classic Data bescheinigt. Zustand dort 3+....

Hallo Alexander,

was ist denn an dem Wagen 3+? Klar, ich sehe jetzt nur die beiden Photos und dort fällt mir nur das ausgeblichene BMW Emblem der Motorhaube und das schief angebrachte Kennzeichen auf. Das hintere Emblem scheint auch ein wenig gelitten zu haben, aber der ebenfalls schiefe Kofferraumdeckel sollte in meinen Augen kein Manko sein, weil dass ja der Konstruktion mit dem einseitig angebrachten Dämpfer geschuldet ist.
Anders gefragt, was müsste denn gemacht werden, damit aus dem 3+ ein 2er Zustand wird?

Wie auch immer, ganz tolles Auto.

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 17:30
Beitrag #11
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Alexander,
herzlich willkommen im Club und im Forum auch von mir. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2016, 19:08
Beitrag #12
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Alexander,
schön hier ein "BCH" zu sehn. Ich bin in Adelsheim geboren und hab daher auch schon "BCH" auf dem Auto gehabt - bevor "MOS" daraus wurde. Wenn ich in die alte Heimat fahre freue ich mich sehr, wieder mehr und mehr BCHler zu sehen.
Ich wohne in Mannheim und habe mich daher für "MA-X 325" entschieden - und seit letzter Woche ist daraus "MA-X 325H" geworden. Meinen hat der Erst-Besitzer - ich bin der zweite- auch aus dem Show-Room gekauft. Er hat nahezu die selbe Ausstattung - nur in burgundrotmetallic / perlbeige. Den damals nachgerüsteten KAT habe ich inzwischen wieder ausgebaut - jetzt hängt es besser am Gas, hat einen besseren Sound und stinkt nicht mehr nach faulen Eiern...

Gruss hph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 10:35 von BCH-I325H.)
Beitrag #13
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
(05.11.2016 16:43)Don Rocket schrieb:  Anders gefragt, was müsste denn gemacht werden, damit aus dem 3+ ein 2er Zustand wird?



Ja Dieter, das habe ich den Gutachter auch gefragt. Er schrieb mir:
1. In der Regel ist es immer so, dass wenn ich ein Fahrzeug besichtige, dieses gereinigt ist.
2. Ihr Fahrzeug war bedauerlicherweise außen und innen verschmutzt.
3. Weiterhin waren beide Einstiegschweller teilweise matt und es kam links und rechts großflächig die Grundfarbe zum Vorschein.
4. Weiterhin war am vorderen rechten Kotflügel, sowie an der hinteren rechten Seitenwand eine punktuelle Eindellung ersichtlich, und das hintere Kennzeichne war leicht schräge montiert.
5. Das montierte Radiogerät „Becker Traffic Pro“ ist kein Originalradiogerät, sondern ein nachträglich eingebautes Gerät.
6. Die montierte Halterung für ein Nokia Telefon wurde aus meiner Sicht unschön auf der Mittelkonsole platziert, wobei diese Mittelkonsole zur Befestigung zusätzlich angebohrt wurde.
Hätte ich die Punkte 1-6 in der Form so nicht vorgefunden, wäre die Notierung anders ausgefallen.

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 12:51
Beitrag #14
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Na dann rasch an die Arbeit! Arbeit
Achtung, Ironie
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 13:11
Beitrag #15
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Das Original-Radio hab ich zwar noch aber wegen diesem CD-Fuzzie bau ich das nicht um. Schließlich ist das Traffic pro auch ein zeitgenössisches Gerät und hat halt Navi! Der Rest wird im Frühjahr erledigt wenn das Cab aus dem Winterschlaf erwacht ist.
Grüße aus dem - noch nicht - verschneiten Odenwald
Alexander

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2016, 13:13
Beitrag #16
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
Hallo Alexander,

na, das ist doch bis auf die Schwellerlackierung alles Kleinkram und lässt sich an einem Samstag inkl. Termin beim Beulendoc aus der Welt schaffen.
Eine jungfräuliche Mittelkonsole findet sich für kleines Geld und gewaschen wird der Wagen ja bestimmt auch hin und wieder mal Zwinker

Das Radio würde ich drinlassen. Wenn du unbedingt ein Navi brauchst, ist das Traffic Pro wahrscheinlich das Beste, was du verbauen kannst.

Insofern bist du in einer absolut komfortablen Situation, weil der Unterschied zwischen Note 2 und Note 3 derzeit mit etwa 6.000 € beziffert wird.

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2016, 15:11
Beitrag #17
RE: Jetzt ist auch der Neckar-Odenwald-Kreis im Club vertreten
so das Kennzeichen wär schon mal gerade gerücktSonne Hab mir für 10 € einen Kennzeichenhalter gegönnt von der BMW-Niederlassung München


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation