Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#61
Kurze Frage zum Verständnis: wieso ist denn dieser ominöse Onlinekatalog so wichtig, zumal ich über (ich
meine) BMW Fans immer alles finden kann.

Habt ihr kein Buch zum Lesen daheim, hilft unheimlich
bei Langeweile Achtung, Ironie
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#62
Weiter oben habe ich meine Gründe schon geschrieben - Stöbern, schauen welche Teile es noch gibt und was man alles braucht bevor man sich an die Arbeit macht.

Als letztes habe ich meinen Luftfilterkasten überholt. Die Abdichtung der Vergaservorwärmung für den Kaltstart war nicht mehr ok und anhand des Katalogs habe ich gelernt, dass es einen neuen Einsatz gibt. In den Büchern findet man dazu keinen Hinweise.

Zum Glück gibt es die Bilder und Teilelisten auch bei zwei anderen Quellen. Ohne die Bilder hätte ich das nie rausgefunden.

Obwohl die Technik relativ einfach ist, sind gute Experten selten. Bei mir kommt jetzt noch dazu, dass mein ganz früher 316A die unterste Stufe der Motorisierung ist und alleine deswegen sich kaum jemand richtig auskennt. In dieser Ausführung wurde er nur ein Jahr gebaut und er hat noch den alten Vergaser
Zitieren
#63
Ich war eben mal wieder bei BMW Classic drin und man mein Auto gibt es wieder. Die Teile scheinen auch zu stimmen.

Was leider fehlt ist die werkseitige Ausstattungsliste, die es früher gab.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste