Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aschenlampen für das Handschuhfach
#1
Wer hat das Problem mit nicht mehr funktionierenden Taschenlampen im Handschuhfach?

Hat jemand Interesse an neuen, originalen Akkus für diese Taschenlampen?
Ich habe einen Posten erwischt und kann endlich die Taschenlampen in meinen Fahrzeugen wieder funtionstüchtig machen Sonne

Bei Interesse bitte einfach PN an mich
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#2
Sind das nur die Akkus oder hast Du auch jemanden, der die Dinger einbaut/verlötet?
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin,

also das 1x Verlöten sollte kein Problem sein ...

Auf dem Akku (-) ist lediglich die Blechlasche von der Zuführung zur Glühbirne befestigt (sieht aus wie eine kleine Punktschweißstelle, sollte aber auch verlötet werden können, da wie es auf den Fotos ausschaut bereits eine Lasche am neuen Akku befestigt ist). Die beiden Kabel vom Einsteckmechanismus (+/-) führen zu den Messingblechlaschen, sind plus- und minusseitig auf diese aufgelötet, müssen also nicht neu gelötet werden. Plusseitig liegt die Lasche nur bei Plus am Akku an und muß daher natürlich auch nicht ersetzt bzw. neu gelötet werden.

Es handelt sich um Varta Akkus, also wie original verbaut.

Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#4
Ich bräuchte die ganze LampeDeadhorse
Zitieren
#5
Ich bräuche auch die ganze Lampe, nur Akku nützt mir nichts. Frage: Waren alle E30 mit der Ladevorrichtung versehen?
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#6
Ich meine ja (von Ausnahmen, die es gegeben haben könnte abgesehen....)

Aufpreispflicjtige Sonderausstattung wurde die m.E. erst später (evtl. E36, definitiv beim E46)


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#7
Also soweit ich weiß und das bisher immer gesehen habe: In allen E30, E23, E24, E28 und auch in eingen späteren Modellen (zumindest 7er) ist die Ladevorrichtung serienmässig.

Ganze Lampen werden bei Ebay angeboten, sind aber fast immer schwarz! Weiße kosten inzwischen meist 50 bis 70 Euro, wenn überhaupt angeboten, meist ohne Funktion übrigens. Wer also günstigere Angebote sieht, schnell zuschlagen Zwinker

Überhaupt sind die Teilepreise für E30 bei Ebay unverschämt in die Höhe gegangen Traurig

Klaus
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#8
Also E21 und E12 haben die Ladestation auch bereits.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich habe meine (nicht funktionierende) weisse Lampe vor Kurzem bei Alf Dickhaupt für 20 € gekauft.
Nachdem ich die beiden Hälften einmal mit in die Waschmaschine gesteckt habe, sieht die Lampe auch wieder wie neu aus.

Gruß
Dieter
Zitieren
#10
Nur zur Info:
Die schwarzen passen erst ab e36/e38/e39 und nicht bei unseren Autos.

Es dürfte viele defekte weiße Lampen nach der langen Zeit geben ...
Zitieren
#11
(19.11.2016, 23:13)Don Rocket schrieb: Ich habe meine (nicht funktionierende) weisse Lampe vor Kurzem bei Alf Dickhaupt für 20 € gekauft.
Nachdem ich die beiden Hälften einmal mit in die Waschmaschine gesteckt habe, sieht die Lampe auch wieder wie neu aus.

Gruß
Dieter

Danke für den Tip, das kenne ich noch von den Legobausteinen Smile
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#12
(20.11.2016, 01:22)Martin schrieb: Nur zur Info:
Die schwarzen passen erst ab e36/e38/e39 und nicht bei unseren Autos.

Es dürfte viele defekte weiße Lampen nach der langen Zeit geben ...

Dann sind die Aufnahmen für die schwarzen Taschenlampen ab E36/E38/E39 anders? Manno, da hast ewig solche Fahrzeuge und weißt solche Details nicht Verwirrt

Bevor ich jetzt in den Fahrzeugen und der Literatur lange suche: Was war mit E32 und E34?

Klaus

... der endlich mal den "aschenlampen" ("T" vergessen und nicht bemerkt) in der Überschrift den Garaus gemacht hat, zumindest im letzten Beitrag
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#13
e32 und e34 brauchen die weißen Taschenlampen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste