Antwort schreiben 
Länge Ölmessstab 315
20.11.2016, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 14:13 von brazer.)
Beitrag #1
Länge Ölmessstab 315
Ich habe die Befürchtung, dass bei meinem E21 315 von 1982 der Gummistopfen am Ölmessstab nach oben gerutscht ist. Habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht und konnte nur 3l nachfüllen bis zur MAX-Markierung.
Es wäre nett, wenn jemand die Länge vom Ende des Messstabes bis zur Unterkante des Gummistopfens messen könnte, da wo der Stopfen auf dem Rohr aufliegt. Der Ölmessstab wurde anscheinend 1980 geändert, meinen seht ihr in dem Bild.

Vielen Dank schon mal.

.jpg  ölmessstab.JPG (Größe: 10,8 KB / Downloads: 79)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2016, 18:46
Beitrag #2
RE: Länge Ölmessstab 315
Hallo brazer,

kann ich gerne nachsehen, habe einen 83er 315. Dauert aber noch n paar Tage, aber sicher noch diesen Monat. Füll noch nen halben Liter drauf, dann sollte der Stand mal im Normalbereich sein

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2016, 20:10
Beitrag #3
RE: Länge Ölmessstab 315
Hallo Daniel,
das ist ja super, vielen Dank schon mal, eilt nicht, das Auto wird sowieso dieses Jahr nicht mehr gefahren.

Gruß Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2016, 13:00
Beitrag #4
RE: Länge Ölmessstab 315
Öhm... hast Du den Motor nach dem Auffüllen mal laufen lassen, damit sich der Ölfilter füllt....?

O-O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2016, 22:36
Beitrag #5
RE: Länge Ölmessstab 315
Danke für den Tipp, es war zwar mein erster Ölwechsel an diesem Fahrzeug, aber bei weitem nicht der erste in meinem Leben.
Habe mittlerweile die Info erhalten, dass der Messstab eine Länge von 400mm bis zum Beginn des Gummistopfens hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap