Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gewindebolzen für Kunststoffmuttern
#1
N'Abend zusammen...

ich hätte da eine Frage zur Karosserie:
beim E30 sind ja teilweise Blenden und Verkleidungen mit M6-Kunsstoffmuttern verschraubt, z.B. die Radhausschalen vorne (zumindest teilweise) und die Kunststoffabdeckungen der Benzinleitungen am Unterboden vor der Hinterachse. Auch die Mittelkonsole ist auf dem Kardantunnel damit befestigt.
Im Bereich der Radhausschalen sind bei meinem 318 die stählernen Gegenstücke arg vergammelt - einer ist schon abgebrochen, bei drei anderen ist das Gewinde kaum noch zu erkennen. Im heilen Zustand sehen die Teile aus wie selbstschneidende Gewindebolzen zum Anschweißen oder so. Weiß jemand, ob es diese Dinger irgendwo gibt? Im ETK finde ich nur die Kunststoffmuttern, aber nicht die stählernen Gegenstücke.

Wie immer herzliche Dank und viele Grüße

Timon
Zitieren
#2
Am schnellsten und günstigsten eine Hand voll beim Karosseriebauer um die Ecke abholen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Ah, vielen Dank. Sind das also Normteile? Ich hatte bisher gedacht, das wäre BMW-spezifisch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste