Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, ich bin der Neue....
#1
Hallo zusammen,

möchte mich kurz als neues Mitglied im 3er-Club vorstellen.
Mit 48 Jahren gehöre ich langsam aber sicher zu den alten Knackern, habe aber von 1975-1997 schon viele BMW Modelle wie den 700, 600, Isetta, V8 3200 CS, einige 02er, E3, E12, E21 und E30 unter dem "Hintern" gehabt.

Nach 8 Jahren BMW-Abstinenz wurde in mir doch der Wunsch immer stärker, wieder mit einem weiß-blauem Emblem auf der Kühlerhaube unterwegs zu sein.
Da mir die neuen BMW Modelle überhaupt nichts mehr geben, landete ich sehr schnell wieder beim E30, für mich der letzte klassische BMW.

Über den 3er-Club bin ich durch das Web aufmerksam geworden, der Auftritt im www ist einfach spitze und ein super Forum, wo man selbst als alter Hase noch das eine oder andere lernen und schmunzeln kann.

Ein ganz dickes Lob aber an die Redaktion, habe alle mir zusandten Hefte förmlich verschlungen. Hier sind Leute mit Herzblut und Liebe bei der Sache, bitte weiter so. War schon in einigen BMW-Clubs Mitglied, aber die 3er Nachrichten brauchen sich ganz bestimmt nicht zu verstecken!

So nun hat es auch mit einem schönen Fahrzeug eher als erwartet geklappt. Habe das BMW 320i Cabrio von Thomas Senne (Zuse) erworben, welches hier ja auch angeboten wurde.

Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent

Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#2
Mann, da bin ich ja mit meinen 42 noch nicht der Älteste! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Herzlich Willkommen.

Ich glaub ich kann mich mit meinem viertel Jahrhundert auf dem Buckel, hier eher zur Randgruppe zählen, als jemand in deinem Alter.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
@ 700_E30

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Hallo,

Christian, herzlich willkommen...

Dein Lebensalter dürfte fast im Schnitt liegen (bin selber 40 Jahre alt...).

Behalte das Cabrio von Thomas / Zuse in Ehren, ein schönes Auto (auch ohne den Alpina-Radsatz)... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
bin fast 42 jahre und fahre seit fast 9 jahren ein e30 cabrio und zwar mit der äusserst seltenen farbe l a g u n e n g r ü n Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:bin fast 42 jahre und fahre seit fast 9 jahren ein e30 cabrio und zwar mit der äusserst seltenen farbe l a g u n e n g r ü n Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Das trifft sich gut, auch mein neues Cabrio hat die Farbe lagunengrün, sieht enfach super aus.....

Gruß

Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,

Christian, herzlich willkommen...

Dein Lebensalter dürfte fast im Schnitt liegen (bin selber 40 Jahre alt...).

Behalte das Cabrio von Thomas / Zuse in Ehren, ein schönes Auto (auch ohne den Alpina-Radsatz)... Zwinker

Klar wird das Auto bei mir in Ehren gehalten, habe es übrgens mit dem Alpina-Radsatz erworben.

Gruß

Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
Zitieren
#9
Hallo,

na um so besser, Christian, der Radsatz "steht" dem Auto nämlich sehr gut...

Thomas hatte mal berichtet, dass er die Rad-Reifen-Kombination getrennt verkauft hat / verkaufen wollte...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Von mir auch ein Willkommen im Club!
Schön das du sofort die Positive Energie des 3er-Clubs zu spüren bekommen hast. Zwinker
Ich bin jetzt fast ein Jahr hier und konnte viele neue und Interessante Leute kennen lernen und bin in meinem Wissen rund um BMW um einiges reicher geworden. Ebenfalls will ich mich dem Lob an die Vorstandschaft anschliesen. Es gehört viel dazu so einen Club zu leiten! Ich habe da Respekt vor, weil ich eher der Mechanisch veranlagte Typ bin und von Schriftverkehr und Bürokratenarbeit nicht wirklich viel verstehe.

Weiter so!

Gruss

Thorsten

PS: 27 Jahre alt :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Hallo,
auch von mir:Herzlich willkommen.Auch ich mag das Bangle-Zeugs nicht
und habe 1990 den ersten E30 gekauft,zwischendurch 3 Jahre Fiat gefahren
und dann ging´s mit dem E30 Baur Cabrio weiter,mittler weile hat sich ein touring dazugesellt.
Grüße Thomas(41 Jahre alt)
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat:zwischendurch 3 Jahre Fiat gefahren

Lass' mich raten: Du bist hinter dem Steuer gesessen und Deine Frau musste schieben, gell? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hallo,

dann sollte es doch bald mit dem Hamburger 3er Stammtisch etwas werden. Fettes Grinsen
Bin nach diversen 02er "erst" beim E21 angekommen. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zum E30. Achtung, Ironie
Bin auch schon über 40. Traurig

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Hallo Christian,

ebenfalls meinen Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Das mit dem Alter hat ja wohl nichts mit einem
schönen E30-Cabrio zu tun.
Ich glaube mit fast fünfundfünfzig Jahren einer der
Ältesten hier im Forum zu sein. Meinen BAUR-E30
(u.a. leicht/dezent tiefer, H&R-Fahrwerk) erwarb ich
vor drei Jahren und warum...? Die Antwort ist ganz
einfach: In der Form klassisch und auf jeden Fall er-
haltenswert.

Viele Grüße in den Norden

Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren
#15
Hallo Christian !

Willkommen im Club ! Na, da haste ja den weltbesten Motor für das E30-Cabrio gefunden, den es gibt... Smile Smile Ich hoffe ja, du bewegst das Cabrio nur im Sommer, nicht so wie andere Frevler hier bei uns... (gell, Barnie... Herrje! )

Und mach Dir keine Gedanken wegen deinem mittelalter, wir haben noch ganz andere Vertreter hier... Zwinker

Schön, daß sich so langsam auch im Norden der Republik mal was tut, das wurde ja auch Zeit.

Besinnliche Grüße aus dem Naheland


Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches willkommen im Club.

Wenn ich das hier im Forum so sehe kann man von Barnies erwähnter Farbe lagunengrün wohl nicht mehr wirklich als selten sprechen. Traurig
Na ja, schön bleibt sie trotzdem. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich bin auch einer von den lagunengrünen, aber mit festem Dach. Und vom Alter her (39) passe auch ich hier in den Durchschnitt... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
dann wage ich mal, mich hier ran zu hängen, habe mich zwar schon vor geraumer Zeit registriert, es aber bisher versäumt, mehr zu posten

habe mir dies Jahr mit einem 320iger Cabrio auch nen lang ersehnten Traum erfüllt und freue mich jetzt schon wieder auf die schöne Jahreszeit, um den sahnig weichen Sechszylinderklang zu genießen.
Zitieren
#19
Hallo,

Max, als Clubmitglied macht die neue Saison doppelt so viel Spaß... Zwinker

(War das jetzt ein zu deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl?)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
Peter, ich hätte es nicht besser ausdrücken können... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste