Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Freude an Farben: BMW gestaltet seine Autohäuser neu
#1
Was tut man, um die Absätze anzukurbeln?

Endlich wieder geile Karren bauen und zu guten, bezahlbaren Preisen anbieten? Na, das wäre ja noch schöner...

Reicht doch, wenn man die Bude einfach mal neu malert!

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moen...-1.6444648
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Moin,

ist hier auch nicht anders, nur die Marke ist eine andere.Fettes Grinsen

http://www.autohaus.de/nachrichten/spate...58438.html

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
(06.12.2016, 12:40)volkert schrieb: http://www.autohaus.de/nachrichten/spate...58438.html

... sogar mit Valet-Parking ...

Naja, wer's braucht ... es soll ja Leute geben, die sich erhaben fühlen, wenn Ihnen ein armer 450 € Jobber die Last abnimmt, ihr vierrädriges es-geschafft-zu-haben-Statement zu parken Gulp



Zitieren
#4

"Vier Ladepunkte für E-Fahrzeuge" Totlach

Ist das nicht ein bisschen viel für eine Kleinstadt wie Hamburg?

Da sieht man mal, wo die Stuttgarter "Edelschmiede" nach wie vor
ihre Schwerpunkte sieht..

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
(06.12.2016, 10:33)Holgi 02 E30 schrieb: Endlich wieder geile Karren bauen und zu guten, bezahlbaren Preisen anbieten?

Mit Verlaub - Wann hat BMW das denn je gemacht? (Kommentar bezieht sich auf die zweite Hälfte des Satzes)

In dem Zusammenhang: Was zahlt man als Kunde eigentlich inzwischen so für eine Arbeitsstunde bei BMW? Ich hab mal was von 140 Euro aufgeschnappt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Moin moin,

in Mannheim 154,-

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#7
Das ist sicher das obere Drittel, hier im ländlichen Raum reichen aktuell rund 100,/€ die Stunde, je nach Kategorie. Irre und eigentlich unbezahlbar ist es aber in jedem Falle
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Kein Wunder, dass die Leute mit diesen ach so tollen Long-life Produkten etc. wirklich auf der letzten Rille erst zum Service fahren ...

Mir ist der Stempel mit Propeller Logo im Service Heft das auch nicht mehr wert.

Aber Achtung: Bei den sog. "freien" Werkstätten muss man auch schwer aufpassen, denn die Teilepreise dort sind oft sehr intransparent (das ist der Vorteil von BMW - die Preise dafür sind mittlerweile recht transparent) und mit einem vermeintlich niedrigen Stundelohn wird man dann manchmal bei Teilen und Material wieder gerollt.

Zitieren
#9
Klein bisschen OT, aber:

Wir hatten gerade am letzten WE wieder mal Inventur - mit schöner Regelmäßigkeit bringe ich meine Meinung unter Kollegen wieder
auf´s Tapet:
Wenn man sich die Variationen allein beim Thema Motoröl so ansieht,
da kann es sich im Grunde nur um umsatzsteigerndes "Voodoo" handeln.

Ich sag es immer wieder:
Man braucht ein 15W40, ein 10W40 und ein 5W40. Punkt.
Der ganze Longlife-Unfug gehört abgeschafft. Dann fährt man eben
in kürzeren Intervallen zum Service und fertig. gaga

Mir jedenfalls reichen die derzeit rund 22.000 Positionen auf der Zählliste
völlig, da müssen nicht noch jedes Jahr zwei Dutzend neue, teure "Super"-Öle dazu kommen..Motz

Oder benutzt einer von Euch eines dieser "Edelstoff"-Schmiermittel? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Im e39 mit m52 Motor verwende ich ein 5 W40 Öl, welches auch irgendeine Longlife-Vorgabe erfüllt. Fliegt bei mir aber dennoch ca. alle 12-13tsd km raus ... dann steht die SIA meistens auf dem letzten grünen Balken. Vermute, nach SIA wären es ca. 15tkm von Wechsel zu Wechsel (ist ja noch ein alter 96er e39).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste