Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2,7liter umbau e21 323i wer gibt mir tips
#1
hallo
ich möchte einen e21 323i bj81 auf 2,7liter umrüsten.die ganzen teile habe ich schon.
kann ich auch anstatt der 325 e30 elektrik einspritzung, zündung,luftmassenmeser.ansaugspinne,zündung,warmlaufregler,das gannze auch vom e21 übernehmen,inklusive der k-jetronic.
wenn schon jemand erfahrung mit so einem umbau hat denn bitte ich um ratschläge. mfg jk
jkbmw323@gmx.de
2.7liter eta umbau.funktioniert der umbau auch mit 323 k-jetronik,verteiler und der original ansaugspinne.
mfg jk
Zitieren
#2
Falsches E21-Forum!
Hier wirst Du eher Fragen im originalen Bereich beantwortet kriegen.
Frag mal hier nach:
http://f23.parsimony.net/forum45698/
Hier haben schon mehrere diesen Umbau gemacht. Aber gib erst mal die passenden Stichworte unter "Suchen" dort ein. Da wirst Du schon einige Antworten dazu finden Verwirrt

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Ich habe ein guten Tip für dich: Lass es !!! Fettes Grinsen

Bernd aus PB
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
Ja, verkauf lieber den Motor an jemand der Ihn brauchen kann bevor du ihn "verschandelst". Ich meine du veränderst einen Motor den es nur noch ein paar tausendmal gibt in diesem Auto und auf die 30 Jahre zugeht! Da würde ich lieber auf E30 Technik zurückgreifen, da gibt es noch genug Schlachtmaterial.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Nun ja: wenn unser Freund tatsächlich auf die originale K-Jetronik als Einspritzsystem zurückgreift, finde ich den Umbau gar nicht so schlimm, denn

erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...

zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ... Fettes Grinsen

P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Das kann man wohl sagen! Ach übrigens habe ich immer noch hier eine komplette K-jetronik mit Ansaugspinne 323i zum verkauf herumliegen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste