13.12.2016, 12:56
noch die 2 Gebermotronic (Position an der Getriebeglocke)
(13.12.2016, 10:01)bastelbert schrieb: ...oder der Kurbelwellensensor. Wenn der taub ist, weiß die Motronic nicht mehr an welcher Stelle der Zündfunke kommen und wann eingespritzt werden soll und du kannst orgeln bis die Batterie leer ist. Der oder das DME-Relais sind Klassiker beim Thema geht/geht nicht.
Beides könnte sich allerdings vorher schon durch Aussetzer bemerkbar gemacht haben. Wenn er mit orgeln nicht anspringt, dann auch nicht mit anschieben.
Ohne Ahnung würde ich vielleicht das DME-Relais mal tauschen, ansonsten einen holen der welche hat.
Ob das Ding Sprit bekommt ist nach langem orgeln schon an der rausgeschraubten Kerze zu sehen. Ist sie feucht...ja, ist sie trocken...nein.
...und bei einem ohne Ahnung würde ich selbst da überlegen, ein Kerze ist ohne Erfahrung schnell zu fest oder zu lose eingedreht...(deshalb bin ich das Weicheei, das sowas mi´m Drehmomentschlüssel macht. )
...und selbstverständlich teste ich erstmal ob die Kiste Sprit und Zündfunken bekomme ehe ich anfange Kompression oder Vertileinstellungen zu testen....abgesehen davon das mir unklar ist, warum diese beiden Faktoren erst sporadisch und dann komplett den Motorstart verhindern sollten....abgesehen das ich mir gerade vorstelle wie einer der sich "einfache Handgriffe" zu traut das bewerkstelligt....