Antwort schreiben 
Gasdruckdämpfer für Sitze
10.08.2018, 09:31
Beitrag #41
RE: Gasdruckdämpfer für Sitze
Hallo Paolo,

das stimmt, autoteilemann.de gibt es wohl nicht mehr: https://www.wortfilter.de/wp/alle-angebo...mann-gmbh/

Eine alternative Quelle, die die Teile zu einem attraktiven Preis anbietet, habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, da ist wohl ein wenig Recherche angesagt.

Die Kraft der Alternativ-Gasfedern für die Lehnenverstellung ist identisch mit den Originalteilen, 350N. Es sind die Teile für die Sitzhöhenverstellung, die abweichen, 400N statt 500N, aber wie gesagt, kein Problem.

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2018, 10:57
Beitrag #42
RE: Gasdruckdämpfer für Sitze
Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Woran merkt man, wenn die Dämpfer defekt bzw. erneuert werden sollten.
MfG
Dietmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2018, 11:01
Beitrag #43
RE: Gasdruckdämpfer für Sitze
Daran, dass der Sitz bei der Höhenverstellung nicht mehr hochkommt, die Lehnenverstellung zwar die Liegeposition ermöglicht, die Lehne dann aber nicht mehr in die Senkrechte geht, wenn man das möchte,...

Kurz: wenn die "gasdruckunterstützten" Funktionen des Verstellmechanismus nicht mehr tun, wie sie sollen.

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation