Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC4 Verdeck und Targabezug erneuern
#2
Hallo Steffen_Grz,

möchtest Du das Verdeck selbst wechseln oder es bei einem Sattler wechseln lassen?

Was genau möchtest Du alles wechseln lassen?
1. Targadeckel-Bezug
2. Verdeck hinten
3. Verdeck Mittelbahn mit der Glasscheibe

Bisher habe ich viele TC4 gesehen, bei denen "ein" Sattler zum ersten Mal einen TC4 in der Halle hatte und das Verdeck selbst genäht hat. Keines dieser Verdeck wurde meinem Anspruch gerecht.

Deshalb gab es damals den Workshop, bei dem originale Verdecke montiert wurden.

Meine Empfehlung: Einen originalgetreuen Verdecknachbau bei CK-Cabrio kaufen. Die fertigen nach den originalen BAUR-Vorlagen Verdecke an. Dann dort das Verdeck auch montieren lassen - oder bei einem Sattler Deines Vertrauens vor Ort.
Wahrscheinlich müsstest Du dann aber vorher mit dem Sattler absprechen, ob er Dir das woanders gekaufte Verdeck montiert.

Das schwierigste für einen Sattler ist es, die Heckscheibe beschädigungsfrei aus dem Rahmen zu entfernen. Evtl. erleichtert es einem Sattler die Sache, wenn Du bei Ingo eine neue Glasscheibe kaufst und diese dem Sattler für den "Notfall" zur Verfügung stellst.

Einen Sattler in Deiner Nähe, der schon einmal einen TC4 in der "Mangel" hatte, kann ich Dir via E-Mail nennen - er hat seinen Standort in Teltow. Alle anderen Sattler sind viel weiter von Dir entfernt.

Wir würden uns hier über ein Foto von Deinem "Schätzchen" freuen.

Gerade jetzt im Dezember, wo der TC4 in der AutoBild in 2 Ausgaben hintereinander erwähnt wurde, beim letzten Mal sogar mit einem 2-seitigen Bericht des AutoBild Redakteurs, der einen TC4 sein Eigen nennt.

Ansonsten ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)

Edit: Habe Fotos von Deinem Auto in Deinem Vorstellungs-thread gesehen. Den habe ich damals verpasst - sorry.
Grüße - Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TC4 Verdeck und Targabezug erneuern - von Cheff - 28.12.2016, 18:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste