Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie lange habt Ihr Euren E30?
#1
Umfrage - einfach nur so aus Neugier:

1.
Seit wann habt Ihr Euren jetzigen E30 im Besitz? (wenn Ihr mehrere habt, den den Ihr am längsten habt).

2.
Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen?

3.
Wenn er Vorbesitzer hatte: War der Vorbesitzer Familienangehöriger oder Bekannter oder Fremder?
Ich:
zu 1.: 1992
zu 2.: 1
zu 3.: Familienangehöriger
Zitieren
#2
Ich mag Umfragen Zwinker, deshalb:

Zu 1.) 2000

Zu 2.) Zwei (Ursprünglich gelaufen in Lauf a. d. Pegnitz unter LAU - Z 8 (!) Fettes Grinsen

Zu 3.) guter (beruflicher) Bekannter, bzw. Lieferkunde
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3

(weißer VVFL Baur)


1. 2006

2. 2 Vorbesitzer (1984-1994 + 1994-2006)

3. Fremde

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Lightbulb 
Ich kaufte mein Avartar 1998

Er war aus zweiter Hand ( diese allerdings nur von Lebensjahr 10-12 )

keinerlei Bekanntschaft zu den Voreignern, stand bei ndm freien Händler in den damals noch so gern von uns Altautonarren besuchten "hinteren Hofeckchen"
Nebenbei Michael, antworte doch auch mal selbst auf Deine Fragen, so aus Neugier Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
1. 2013
2. ein Vorbesitzer
3. aus Familienbesitz seit 1983
Zitieren
#6
1. 1986
2. -
3. ich

1. 2007
2. 1
3. Fremde
Zitieren
#7
1. 2003
2. 2 Vorbesitzer. 1 war die BMW AG München für ca. ein halbes Jahr, danach bis ich das Auto gekauft habe, immer der selbe Herr.
3. Fremder
Zitieren
#8
1. In Besitz seit 2006
2. Aus 3. Hand
3. Alle Vorbesitzer Fremde, aber aus Bayern Smile (zuerst Jahreswagen in München, dann 2 Niederbayern, beide kaum 50km entfernt von mir)

Mein Cabrio ist also Zeit seines Lebens ein echter Bayer geblieben Fettes Grinsen
Zitieren
#9
1. 2005
2. Ein Vorbesitzer 86-2003 (verstorben, bis 2005 Herrenlos)
3. Fremder, aber aus dem Landkreis. Hatte bis zum H-Kennzeichen noch die ersten Schilder!
Zitieren
#10
1) 5.11.1995
2) 1
3) Fremder
Zitieren
#11
1) seit 1999 (siehe Avatar)
2) Ich habe zwar einen alten Brief, aber der Erste wurde verloren. Offizell 2 Vorbesitzer ich denke aber 3.
3) Das wäre schön wenn ich den kennen würde.

Meinen ersten E30 habe ich 1996 gefahren
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
1. seit 20.12.2005
2. wurde familienintern (fremde) öfters umgeschrieben , ebenso in meiner familie
3. fremde
Zitieren
#13
1. 2009

2. 2 Vorbesitzer

3. Fremde
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#14
(06.01.2017, 20:13)327eta schrieb: Nebenbei Michael, antworte doch auch mal selbst auf Deine Fragen, so aus Neugier Zwinker

Daaaaanieeeeel, genauer leeeeeesen!! Steht gleich unterhalb meiner Fragen in #1. SmileSmileSmile

Zitieren
#15
1.
Seit wann habt Ihr Euren jetzigen E30 im Besitz? (wenn Ihr mehrere habt, den den Ihr am längsten habt). 2 years
2.
Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen? 5. With complete history from original order form, delivery note, all annual MOT safety/emission checks, 2 big binders of invoices and receipts eg I know make, size, purchase price, date fitted for every tyre ever fitted to the car over 29 years.
3.
Wenn er Vorbesitzer hatte: War der Vorbesitzer Familienangehöriger oder Bekannter oder Fremder? I don't know them, but have names, addresses, purchase invoices etc for all of them. The last three were all BMW Car Club GB members
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Mein Cabrio ist noch übrig, die anderen Autos sind alle verkauft. Einzig beim 325e kannte ich die Historie sehr genau (achtung ToBa!) die sich gut las: 1986 erstbesitzer bis etwa 2006, danach an den Enkel weitergegeben für ca. 2 Jahre (den kannte ich) und danach an mich.

Zum Cabrio:
1. Gekauft im Februar 2007
2. Vorbesitzer: Mindestens zwei, nämlich der Verkäufer und der Erstbesitzer, von dem ich noch eine originale BMW Servicekarte habe. Bei uns in der Schweiz gibt es nämlich nur einen Fahrzeugbrief und der wird neu gemacht, wenn der Besitzer wechselt. Darin sind keine Vorbesitzer registriert.
3. Beides mir fremde Personen.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#17
1; 2002

2; 2

3; Fremde
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#18
(07.01.2017, 11:19)micha1702 schrieb:
(06.01.2017, 20:13)327eta schrieb: Nebenbei Michael, antworte doch auch mal selbst auf Deine Fragen, so aus Neugier Zwinker

Daaaaanieeeeel, genauer leeeeeesen!! Steht gleich unterhalb meiner Fragen in #1. SmileSmileSmile
Hey das hab ich echt übersehen, sorry!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Moin,

mein Cabi habe ich seit Ende Januar 2002,

Vorbesitzer habe ich einen (Firma, anschließend umgeschrieben)

Er ist von einer mir unbekannten Person erobert worden.

Wenn ich mich recht erinnere war die damalige Kat-Diskussion der Grund warum man sich seinerzeit von dem cabi trennen wollte. Sind die Steuersätze in dem Zeitraum stark gestiegen, weiß das einer?

gruß

Thomas
Zitieren
#20
1: 1993
2: 1
3: -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste