Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kauf X5 - welcher ist empfehlenswert?
#21
Hallo Klaus,

hier ein Link bezüglich der Typeneinstufung durch die Versicherer:

https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

Dort kann man sehr gut Fahrzeuge vergleichen.

Gruß Roman
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#22
Hallo Klaus,
die Unterschiede scheinen zwischen den einzelnen X5 E70 Typen nicht sehr groß zu sein.
In SF 21 bezahlt mein Kollege mit VK 300 SB ohne freie Werkstattwahl gut 1000,-€ im Jahr; mit freier Werksattwahl wären es 1300,-€.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#23

Hallo Thomas,

ich lese deine Worte, allein mir fehlt der Glaube.

Der X5 M50d, EZ 4/2014 kostet hier 3,5 k€.
Und mein Kumpel ist keiner, der zu viel Geld ausgibt.
Auf Grund der Menge Fahrzeuge und restlichen Versicherungen hat er auch sicherlich nicht den schlechtesten Kurs bekommen.

Allein mein Touareg hat schon 1.200 € gekostet.

Sind die 1.000 € vielleicht die Quartalsmäßige Zahlung?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#24
Hallo Klaus,
gerade nochmal bei der HUK24 nachgeprüft; es bleibt bei 1016,-€ pro Jahr. Verwirrt

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Wer selbst nachschauen möchte: 0005 für BMW
BIW für den X5 M50d
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#25
Hallo Klaus,
ich war neugierig und habe meine "Versicherungstina" angerufen; mich würde der X5 in meinem Vertrag, in dem im Moment mein E36 touring 250,-€ im Jahr kostet, 1140,-€ abzüglich Bündelrabatt kosten.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#26
Halte ich für gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, wie teuer ein Blechschaden bei so einem Auto kommen kann und wie beliebt diese Autos bei Dieben sind.

Ein popeliger e39 kostet bei mehr als 20tkm im Jahr nur mit TK auch locker über 500.- im Jahr
Zitieren
#27
@ Klaus:
Bitte frage doch mal deinen Kumpel, wie dieser mordsmäßig hohe Preis zustande kommt; würde uns echt interessieren.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#28
Ich vermute es liegt am Modell. Er hat ja schon "den neuen" F15.

Und, das mußte ich selber leider auch schmerzlich spüren, es macht einen großen Unterschied ob das Fahrzeug privat oder gewerblich genutzt wird. Dazu kommt dann noch die Laufleistung per anno.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#29
X5 aktuelles Modell (X5 40d), wird dann wahrscheinlich der F15 sein kostet bei uns, gewerblich, im Flottentarif (Gruppe 5 bis 10 Fahrzeuge) im Quartal EUR 303,00 also im Jahr 1.212 EUR.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#30
Hallo zusammen,
trotz des schlechten BMW Händlers(übler Verkäufer, lustlose Werkstatt ohne Engagement) ist mein Kollege jetzt mit dem X5 im Skiurlaub und berichtete mir eben: "1.100km gefahren ohne den Motor abzustellen" Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#31
(21.03.2017, 09:41)Edelfisch schrieb: "1.100km gefahren ohne den Motor abzustellen" Sonne

Muss der nicht mal zwischendrin pinkeln oder hat der X5 auch hierfür ne Lösung mit an Bord?
Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Sicher doch! Totlach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#33
(21.03.2017, 09:41)Edelfisch schrieb: ...... jetzt mit dem X5 im Skiurlaub und berichtete mir eben: "1.100km gefahren ohne den Motor abzustellen" Sonne

Viele Grüße
Thomas

Hat er Angst, dass der X5 nicht mehr anspringt? Zwinker

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste